Es ist leider noch noch nicht ganz sicher, das wird es leider erst im Mai diesen Jahres sein, sollte etwas bestimmtes aber wirklich klappen dann habe ich folgendes vor:
Ich lebe nun bereits seit meinem 4ten Lebensjahr in Berlin.
Es war nie mein persönlicher Wunsch in einer so großen Stadt zu leben und ist es auch jetzt nicht und wird es auch nie sein!
Ab Mitte diesen Jahres habe ich dann höchstwahrscheinlich, endlich die finanziellen Mittel zusammen bekommen, um aus Berlin wegziehen zu können.
Seit ich denken kann und vor allem seit ich als Kind das erste Mal vor Ort war, zieht es mich nun schon Richtung Ostsee!
Ich möchte das nun nur zur gerne in die Tat umsetzen und Berlin in Richtung Ostsee verlassen um, nach Möglichkeit auf Rügen oder zumindest in einer der Kleinstädte, nahe der Ostsee zu ziehen.
Gleichmal vor weg:
Es gibt mittlerweile rein garnichts mehr was mich noch in Berlin hält!
Keine Angehörigen, keine Lieblingsorte, keine Freunde die für meinen schon seit so langem gehegten Wunsch, kein Verständnis hätten und auch keine Arbeitsstätte, da ich eh schon lange Erwerbsunfähigkeits Rentnerin bin.
Leider kenne ich bisher aber auch niemanden an der Ostsee Küste persönlich und ziehe insofern quasi blind um, in eine mir noch völlig fremde kleine Stadt.
Wohin genau hängt davon ab wo ich dann eine geeignete Wohnung für mich finden kann.
Ich suche hier nun, zwecks Erfahrungsaustausch, Menschen die so etwas oder ähnliches, ebenfalls schon mal gemacht haben.
Ich weiß das so ein großer Schritt im Leben, schon für normale/ gesunde Menschen, eine große Herausforderung darstellt, insofern denke ich das das für uns psychisch Kranke hier, um so mehr gilt.
Ich bin also sehr dankbar über alles was ihr mir, von euren diesbezüglichen Erfahrungen, mitteilen könnt !
G.Yuna76
Gestern 17:12 • • 14.01.2025 x 2 #1