App im Playstore
Pfeil rechts

Zitat von isis-z:
Aber ich verstehe langsam den Sinn dieser Zeitmaschine - wenn man gründlich sein will, kommt man um die Tatsache in die falschen Verhältnisse geboren zu sein nicht drum herum. Denn wenn wir hier im Einsamkeit Forum den Weg zu uns selbst suchen müssen, haben unsere Eltern kläglich versagt.

Eine mögliche Verwendung der Zeitmaschine für alle, die es auch so sehen, aber trotzdem von den Eltern nicht losgekommen sind: Zurück zum 18.Geburtstag, Koffer packen und den Absprung in den Abgrund wagen. Flucht nach vorne. Sehr wahrscheinlich hätte man dann heute längst gelernt, zu fliegen, denn bevor man unten aufschlägt ist man gezwungen, das zu lernen.

das hab ich schon so gemacht...

aber das hat nichts mehr gebracht, der murks wurde vorher angestellt, und als vierjährige wäre der absprung doch etwas früh gewesen.

A


Was würdet ihr tun, wenn ihr eine Zeitmaschine hättet ?

x 3


Zwischenfrage:

Man kann also, durch einen Sprung in die Vergangenheit, den Rost an seinem Auto-Auspuff wegbekommen,
aber man kann dadurch nicht vor seiner eigenen Geburt davonlaufen.

Habe ich das so richtig verstanden ?

( Möbiusschleife ? )

PS: Die Prägungszeit sind die ersten drei Lebensjahre.

Viele liebe Grüsse an alle,
Helpness

Zitat von Leaina:
aber das hat nichts mehr gebracht, der murks wurde vorher angestellt, und als vierjährige wäre der absprung doch etwas früh gewesen.

Damit hast du natürlich auch recht.

genau richtig verstanden, helpness *g*

nö, aber im ernst: wenn man sich das gedanklich auszumalen versucht, kommt man irgendwann in ein gedankenwirrwarr. falls du nämlich vor deiner geburt zurückreisen würdest, könntest du die ja nachdem verhindern, aber da es dich dann nicht gäbe, könntest du gleichzeitig wiederum nichts verhindern.

Chris, so ist es. Eine Erblast. Gibt´s übrigens beim Rosten der Auspuffe auch... lach

Also, zurück um Dinge zu ändern? Nö, ich denke nicht. Wahrscheinlich wäre es völlig egal, welchen Weg man gehen würde, vermutlich käme man am Ende doch wieder an der gleichen Kreuzung an.

Nochmal jünger sein mit dem Wissen und den Erfahrungen von heute?

Wie schrecklich wäre das denn? Ist es nicht gerade die Unbedarftheit und die Unerfahrenheit, die das Leben damals so schön gemacht hat?

Ich für meinen Teil will die wilden Jahre nicht missen. Mit all den dummen Fehlern, denn erst sie haben mich ja zu dem Menschen gemacht, die ich heute bin. Und mit der Vernunft und Vorsicht von heute, hätte ich damals sicher nicht so viel Spass gehabt.

Lieben Gruss Euch
Lysira

Nix.





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore