Ich habe es selbst gemacht. Es funktioniert.
Ein gepflegtes Aussehen ist sehr wichtig - der erste Eindruck zählt. Außerdem ist es entscheidend, wie man auftritt. Am Besten funktioniert es, wenn man Ruhe und Sicherheit ausstrahlt mit etwas Nervosität (auf keinen Fall wie ein Staubsaugervertreter rüberkommen). So dass die Frau den Eindruck hat, dass sie etwas besonderes ist, es aber was ganz normales ist, dass sie angesprochen wird und wenn sie nein sagt, halt die nächste sympathische Frau das Glück hat, angesprochen zu werden.
Man sammelt zwar eine Menge Körbe, schneller und effektiver kann man jedoch nicht selektieren. Frauen die auf den ersten Blick unsympathisch wirken, vom Alter her nicht passen, etc. spricht man garnicht erst an. Frauen die zu schüchtern sind, um ein paar Worte zu wechseln (schnell weitergehen oder weggucken) kommen für mich nicht in Frage.
IMMER die Frau nach der Nummer fragen, Frauenhandys sind wie große Handtaschen: die Nummern verschwinden da einfach und sie melden sich fast nie. In etwa 1/3 der Fälle funktioniert es, mit einem frechen Spruch doch die Nummer zu bekommen, wenn die Frau erst nicht wollte. Und wenn eine Frau auch dann nicht will: egal - nächste ansprechen. Dann ist sie entweder glücklich vergeben, findet einen unsympathisch oder ist komisch drauf. In allen 3 Fällen wäre es Verschwendung von Speicherplatz im Telefonbuch.
Nach 2-3 Tagen die Nummern anrufen(!). Zu schnell (noch am selben Tag wirkt aufdringlich), wenn man zu lange wartet, erinnert sie sich nicht mehr an einen. Etwas schnacken - mit dem Ziel ein Treffen zu vereinbaren. Falls sie bei 2 Versuchen nicht ans Handy rangeht, noch 1 SMS schicken (die sie zum schmunzeln bringen sollte). Danach die Nummer löschen und vergessen (sonst hat man irgendwann keinen Überblick mehr über das Telefonbuch). Für das erste Treffen eignen sich Kaffee trinken, Eis essen, etc. hervorragend. Das 1. Treffen ist KEIN Date (also ganz normal in Alltagskleidung kommen, etc.), sondern ein kennenlernen. Beim 1. Treffen merkt man, ob sie an einem Interesse hat und sie baut Vertrauen auf und man selbst merkt, ob sich der 1. Eindruck auf der Straße bestätigt.
Ab jetzt läuft alles ganz normal ab und es spielt keine Rolle mehr, ob man sich in der U-Bahn, beim Tanzkurs, in der Kantine, auf der Straße, oder sonst wo kennen gelernt hat.
(Wenn man eine Matratzensport Rundreise durch die Betten der Stadt machen will, muss man natürlich etwas anders vorgehen.... da das nie mein Ziel war, kann ich hier keine Praxiserfahrungen angeben)
06.06.2017 11:23 •
x 1 #15