App im Playstore
Pfeil rechts
3

Wie schon im Betreff steht:
Ich fühl mich schon eine ganze Zeit einfach schrecklich und nix hilft mich abzulenken. Wollte einfach mal fragen was ihr tut wenn ihr euch so richtig mies fühlt/wie werdet ihr damit fertig und/oder habt ihr Tipps oder so? Weil ich echt nicht mehr weiß wie ich das angehen soll...

22.12.2015 18:28 • 27.12.2015 #1


Hallo Arne, habe mich auch erst gerade im Forum angemeldet und las Dich soeben.

Glaub mir, ich weiß sehr gut, wie sich's anfühlt, wenn so richtig dunkel wird...

Was macht Du denn sonst gerne, was macht Dir denn normalerweise Spaß?
Gibt es Menschen in Deinem Umfeld, mit denen Du sprechen bzw. denen Du Dich in anvertrauen kannst? Mal ein Telefonat mit einem Freund/Freundin oder mit Bekannten (da gibt es bei mir auch nicht viel)...aber es hilft, weil man spürt, dass man nicht allein ist.

Bei mir ist es jetzt gerade der Weihnachtsblues.....aber die Feiertage gehen als Single auch ganz gut vorbei, wenn ich mich so einrichte, dass ich eben alles lasse, das mich noch weiter runterzieht....paar Lieblingsfilme, was leckeres Kochen / Essen gehen, usw. , oder was meinst Du?

Schicke Dir viel Kraft.....
Yoko

A


Was tut ihr wenn ihr nicht mehr könnt?

x 3


Hallo. ..bist du in ärztlicher Behandlung? Du darfst dich nicht gehen lassen.raffe deinen Ar. auf und zwinge dich etwas zu tun...Grenze dich nicht aus..geh unter Leute. Auch wenn du keinen Bock dazu hast.

Hallo Arne,

Ich hab mich auch gerade erst angemeldet und dann deinen Post gelesen.

Ich kann dich nur zu gut verstehen. Alles. Ich habe auch so viel sch.. durch. Ich kenne das Gefühl das man am liebsten etwas machen will etwas ändern sodass alles wieder gut wird aber man kann es einfach nicht. Da steht einem etwas im weg. Man fängt an orientierungslos zu werden. Verzweifelt und verliert Stück für Stück Kraft die man eh schon nicht mehr hat. Das du hier angemeldet bist zeigt das du eigentlich soziale Kontakte möchtest aber einfach nur angst hast nochmal etwas schlimmes zu fühlen bzw verletzt zu werden. Deswegen ziehst du dich zurück und weist nicht mehr weiter. Vielleicht hast du schon mehrere Schicksalsschläge hinter dir und oder Enttäuschungen. Das alles kostete und kostet kraft. Du musst versuchen das Ungleichgewicht auszugleichen. Wenn du zu viel willst machst du dich kaputt. Du solltest versuchen Dinge zu machen die dir spass machen. Nehm dir zettel und Stift und schreibe Dinge auf die dir spass machen oder mal machten, zb malen, hamdwerken, programmieren, spazieren gehen. Oder schreibe Interessen von dir auf und informiere doch mehr darüber so wird es zu einem Hobby und du merkst die Fortschritte auch wenn du vllt mit anderen ins Gespräch kommst. Geh raus, zb an einem tag in der Woche in ein Café und setzt dich hin ließ etwas oder geh zu einer messe. Dann wirst du merken, wenn du das nächste mal raus gehst das es auch ohne Ziel funktioniert einfach so. Und es kommt das Gefühl von leben in einem mehr hoch. Du schaffst das! Denk dran wer die Dunkelheit schon einmal gesehen hat braucht sich vor dem Licht nicht zu fürchten!

Tut mir leid ist lang geworden aber ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Wenn du Fragen hast melde dich gern.

Lg vivi

Hallo Arne,

ich sage immer Ar. hoch. Nicht sitzen bleiben und nichts tun.

Mir hilft es oft schon jemanden anzurufen und zu quatschen. Sich mit jemanden zu verabreden oder spazieren zu gehen (auch im Bezug auf Vitamin D3-Mangel).

Liebe Grüße

Annika

Danke euch aber ich kann mich nicht wirklich an andere wenden, die denen ich etwas näher stehe haben gerade selber viel um die Ohren, was sie deutlich gemacht haben, (frische Beziehungen etc.) und für die Familie ist das mehr oder weniger unwichtig/abgehakt, ich war bereits in einer Klinik und für die ist das Thema gegessen.
Ich weiß es ist gut gemeint aber zu sagen Ar. hoch und unter Leute gehen ist einfach inzwischen etwas das ich kaum noch kann, klar ich gehe raus, ich gehe durch die Stadt, spaziere, bin unter den Leuten in meiner Schule und so weiter aber das meistens, trotz meiner Versuche, allein. Zu Treffen werde ich eigentlich nie eingeladen/mitgenommen, wenn ich mal nachfrage passiert auch nichts und alleine irgendwie auf fremde Partys zu gehen habe ich um ehrlich zu sein keinen Reitz, da komm ich mir blöd vor (keine Ahnung ob das für euch unverständlich anhört aber kanns auch nicht anders beschreiben)
Und so mach ich halt auch Sachen und gehe meinen Hobbys nach, von Geschichten schreiben bis zu Sport machen aber helfen tut es nicht, es lenkt mich einfach nicht ab/das Gefühl einfach allein zu sein ist einfach immer da. (Hört sich ziemlich Emo an aber keine ahnung wie ich es anders ausdrücken soll)

Deswegen bin ich ja gerade auf diesem Forum gelandet, meine alte Therapie hat nix gebracht außer mich und meiner Mutter noch weiter aus einander zu bringen und das Geld aus der Tasche zu ziehen und ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich versuche nun einfach Menschen zu finden die wissen was ich meine ohne höhnisch zu lächeln oder zu spotten und mit denen ich so etwas austauschen kann weil ich eben niemanden zum reden/verabreden habe.

Ich setze mich meistens vor den Pc, wenn ich dort nicht eh schon bin, und höre Musik. Denke dabei über alles nach und versuche einfach nur nicht zu weinen. Funktioniert nicht immer, aber hilft meist. Da ich leider nicht der Typ bin, der mal schnell Freunde anrufen kann und mit denen reden kann, ist das der einziege Weg. Mir würden in diesen Momenten auch andere Sachen einfallen, aber diese muss man hier nicht erleutern und ich will meinen Mitmenschen nicht zeigen wie es in mir aussieht. Oder ich versuche es mit Sport, einfach Übungen kann man auch Zuhause machen und lastet einen etwas aus, so dass man Müde wird und Schläft.




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore