App im Playstore
Pfeil rechts

Manchmal Tagsüber, sehr häufig des Nachts, überkommt mich dieses Gefühl.

Ich nenne es mal das schei..

In diesen Minuten/manchmal Stunden gehen mir all die Negativen Erinnerungen und Ideen durch den Kopf, die das Leben zu einer einzigen Hölle machen.

Traurige Erlebnisse, egal ob selbst erlebt oder aus Büchern/Filmen
traumatische Erlebnisse
hass auf einzelne Menschen denen es 1 Million mal besser geht als mir selbst
die Vorstellung was alles schreckliches noch bevor steht
die kleine Stimme im Kopf die immer wieder sagt was für ein Haufen Menschlicher Abfall man selbst ist
Gedanken über den Tod und was vielleicht danach kommt

In anderen Foren und von Ärzten wurde mir gesagt dass das beste in solchen Momenten ist, sich an schönen Dingen festzuhalten oder wenn möglich mit dem Partner/der Partnerin darüber zu reden...
nur was machen Menschen, die soetwas nicht besitzen? Personen die völlig allein auf dieser Grausamen, ungerechten, stinkenden, dekadenten und dreckigen Welt sind?
Ginge es nach meinem letzten Arzt gibt es für derartige Menschen 3 Wege.

Weg 1 ist es einfach zu ertragen bis es vorbei ist
Weg 2 ist eine Einweisung oder Wahlweise entsprechende Medikamente
Weg 3 ist der Selbstmord

...ich persönlich klammer mich an Methode 1... und das schon seit ich dieses Problem habe... also über 15 Jahre lang. Und langsam wird das Eis dünn...
Was tut Ihr dagegen?

21.09.2011 15:56 • 22.09.2011 #1

6 Antworten ↓

Zitat von kalle1980:
Ich koche gern. Damit meine ich jetzt nicht das übliche Tüte auf und rein ins kochende Wasser sondern schon komplett mit abschmecken, Gemüse schneiden, Zutaten kaufen usw. Ich probier auch gerne mal Rezepte aus. Ganz neu sind zum Beispiel Schoko-Pralinen zum selber machen. Oh, und backen tu ich auch sehr gerne.

Zitat von kalle1980:
Da er weiß das ich in der Gegend wohne hat er mich eingeladen... um der Frechheit noch die Krone aufzusetzen hat er mich gefragt was ich denn Essen möchte? Ja toll, sags doch durch die Blume das ich nicht alles Esse und extrem wählerisch bin.

Zitat von kalle1980:
Dann war da letztes Jahr ein gemütliches Beisammensein zu Silvester. Abgesehen davon das ich Alk. generell ablehne, mit der heutigen Musik nichts anfangen kann und entsprechend langweilig die Gespräche waren wurde ich ziemlich übel beim anschließenden Essen angestarrt.
Bloß weil ich mit Zwiebellauchchreme-Suppe und mit Gehacktem gefüllten Paprika nichts anfangen kann und auch das gereichte Zaziki mit Olivenbrot dankend ablehnte. Am ENde durfte ich 2 Stunden zu Fuß nach Hause laufen, weil keiner mich fahren konnte.

Zitat von kalle1980:
Als er dann auchnoch anfing, Witze über seine Mutter zu reißen (die arme war bei Regen raus gegangen und die Treppe hoch gefallen) und meinte Wenn die schei. weiber zu blöd zum laufen sind sollen sie gefälligst in der küche bleiben! sagte ich nur Tschüß und ging...

Geniesst Du es in Wirklichkeit - very! - anders zu sein? Kööööööstlich. Dieses HackHick.

A

Was tun gegen dieses Gefühl?

x 3

tja, bin eben eine gespaltene Persönlichkeit und machmal würd ich am liebsten andere spalten bzw ihnen mit ner kettensäge die schnittmenge beibringen

Was ist Deine Meinung zum Papstbesuch?

ich glaube, Du bist hier in diesem Forum falsch.

Ich zumindest kann weder Mitleid noch Verständnis für diese arrogante und selbstverliebte Bemitleidungsmasche empfinden. Hier gibt es Leute mit ECHTEN und größeren Problemen,
als die, dass man selbstverschuldet unbeliebt ist.

Übrigens: Ich hätte Dich auch nicht mitgenommen..

Zitat von saidndone:
Was ist Deine Meinung zum Papstbesuch?

Ich hoffe das ein Attentäter diesen Zombie erwischt

Zitat von PlanetOcean:
ich glaube, Du bist hier in diesem Forum falsch.

Ich zumindest kann weder Mitleid noch Verständnis für diese arrogante und selbstverliebte Bemitleidungsmasche empfinden. Hier gibt es Leute mit ECHTEN und größeren Problemen,
als die, dass man selbstverschuldet unbeliebt ist.

Übrigens: Ich hätte Dich auch nicht mitgenommen..

und auf sowas pedantisches reagiere ich mit Ignoranz

Zitat von k.1980:
Am ENde durfte ich 2 Stunden zu Fuß nach Hause laufen, weil keiner mich fahren konnte.

Wie stehts mit Humor? Es kommt schon mal vor, dass einer für einen Sachsen anhalt' (Willi Astor)

Oder: Nimm den Tumor mit Humor, dann hast du mehr davon... (onkologiestationsungeeignet - meist)

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore