ok, durch irgend eine wasauchimmer Sache hat der Server heute früh gesponnen.
hier aber Freundschaft
ok, mach ich es mal ganz einfach am Beispiel der Grundschule.
Dort hatte ich jemanden, den ich einfach als Freund bezeichnete. Wir hingen den ganzen Tag zusammen rum. Erst in der Schule. Später dann nach der Schule. Irgendwann fing er an bis Abends nach 21 Uhr zu bleiben und auf Abendessen zu bestehen (kein Witz). Na gut, ne Knifte hin und wieder passt, er bestand aber auf was warmes (NEIN! nicht sowas! Ich meine Suppe usw). Zähneknirschend akzeptierten meine Eltern das. Aber als er dann morgens um 6 Uhr auf der Matte stand und bei uns Frühstücken wollte haben wir ihn rausgeworfen.
Seitdem wurde ich fast täglich von ihm zusammengeschlagen weil ich asozial und undankbar sei.
Und nur um klar zu machen das es nicht nur mir so ging, bis zu seinem Selbstmord hatte ein Kollege von mir ganz eigene Sorgen. Er litt an Asthma. Tja, aber an der Schule wo wir waren konnten Schüler sowas nicht akzeptieren. Ich erinner mich noch an den Moment als er auf dem Schulhof Probleme hatte und sein Spay rausholte.
Einer der Schläger sah das und brüllte Der Andi nimmt Dro.! und alle stürzen sich auf ihn, nehmen ihm das Spay weg und schlagen auf ihn ein. Röchelnd, kaum in der Lage sich zu rühren krächzt er, das er Asthma hat... und schon treten sie auf den am Boden liegenden ein und Singen im Chor Verreck, du Simulant!
True Story
Und wer sich fragt was die Lehrer gemacht haben... die sahen das schon, mischten sich aber nicht ein.
Das Thema Wankelmütige Lehrer greife ich auch auf. In unserer Schule gab es pro Jahrgang 5 Klassen. Zum Abschluss des letzten Schuljahres sollten wir uns aussuchen, wo wir Hinfahren wollen.
Eine Klasse fuhr nach Italien. Eine andere hatte gespart und flog nach Malorca. Eine Klasse machte einen Survival Kurs im Wald und wir *seufz* diskutierten auch darüber.
Wahlgang war: London oder München. Ergebnis war 29 zu 1 London. Ich war begeistert.
in der Pause aber geht der Abweichler die einzelnen Schüler direkt an. Ich habs noch im Ohr als wäre es gestern gewesen...
In London dürfen wir nicht Party machen und Saufen dürfen Jugendliche da auch nicht!
nach der Pause stellt er sich Stolz wie Oskar hin und verkündet, wir haben es uns anders überlegt. Der Lehrer wiegelt ab, er habe immerhin schon die Infos weitergegeben.
King Lui aber schreit ihn an, er würde nur dem Willen der Klasse folgen. Alle, die für München sind sollen JA schreien...
Ich blieb still und ein paar Tage vor der Klassenfahrt brach ich mir freiwillig den Fuß.
ebenfalls eine wahre Geschichte.
Wenn ich nun bedenke das 2 meiner Mitschülerinnen schwanger waren im Anschluss und ein Teil der Jungs dort im Knast landeten wegen Randalieren... bin ich ganz zufrieden. Alles gut verheilt.