Na ja, auch durch Phrasen die Allgemeinheit betreffend fühlt sich das Individuum angesprochen.
Und danke für die Glückwünsche, ich hab tatsächlich eine Herzensfamilie. Es gibt ein paar Personen, die mir tatsächlich näher stehen als manche Familienmitglieder....Familie kann man sich nämlich nicht aussuchen.
Zum Eigenutzen fiel mir da jetzt spontan folgendes ein: ich bin manchmal etwas schusselig mit meinem Handy und vor ein paar Monaten hab ich wohl nachts um 1 bevor ich ins Bett bin versehentlich auf dem Handy einer Freundin kurz angerufen. Habs gar nicht bemerkt. Wie ich aus dem Bad kam, hör ich mein Handy klingeln. War sie es, war aus dem Bett in die Kleider gesprungen, stand mit Autoschlüssel an ihrer Haustür, weil sie dachte, ich hätte nen Unfall oder sonst was und wollt mir zu Hilfe eilen.
Wo ist da der Eigennutz?
Wenn mich einer dieser Herzensmenschen anfunkt...ich brauch dich jetzt...dann renn ich los ohne zu fragen warum. Die machen das für mich auch.
Ich schätz mich sehr glücklich, diese Menschen zu haben, es ist mir durchaus bewusst, dass dies nicht jedem vergönnt ist. Aber es ist nicht perse unmöglich.
Ich bin auch schon von vielen Menschen enttäuscht worden, keine Frage. Was bezeichnen wir alles als Enttäuschung? Ist es Enttäuschung, wenn man einen Menschen verlässt weil er Seiten hat, mit denen man nicht leben KANN? ich finde nicht, das ist nur ehrlich.
23.03.2018 16:02 •
#278