App im Playstore
Pfeil rechts
179

@trustnone

All die Dinge, die du genannt hast, sind mir nicht wichtig, alles materieller Krimskrams. Oberflächliches Zeugs.

Was mir wichtig ist? Sag ich dir gerne, aber Achtung, vermutlich unverständlich für einen rationellen Geist.

Wichtig ist mir ein Strahlen im Gesicht meiner Kinder, ein guter Tag meines kranken Vaters, meine Freunde in den Arm nehmen und bequatschen, was sie bewegt, einen gemütlichen Abend mit meinem Mann zu verbringen....solche Dinge.

Luxusartikel?

Zu was sollen die gut sein? Brauch ich nicht. Es sind die Augenblicke die zählen nicht die Dinge.

Die Wiese mit dem Sternenhimmel...schöne Idee....und ja, ich habe keine Hintergedanken, auch wenn du mir das nicht glaubst, es ist nunmal so.

Zitat von brokenphoenix82:
Entwickler

Ja es ist -leider-normal und genau das ist eines der Dinge die an dieser Gesellschaft bedauere.

Ja die Chancen sind beschissen ich weis es aus meiner Lebenserfahrung nur zu gut, aber das ist und bleibt das einzige was ich finden möchte.

Die letzte Freundschaft, die ich geschlossen habe, die vielleicht nur ein Bekannter ist, war in 2007. Wir wohnen ca. 500 km auseinander, telefonieren aber ziemlich oft. Aber selbst da gibt es dauernd Vergleiche von seiner Seite, ob ich evtl. mehr verdiene, warum ich immer wieder Projekte kriege usw. Manche Leute erwarten regelrecht, dass man sozial abstürzt und sind enttäuscht, wenn man es doch nicht tut.

A


Was spricht denn GEGEN Einsamkeit & Alleinsein?

x 3


Zitat von brokenphoenix82:
Es geht nicht um die benachteiligung, das es wichtig ist das unbedingt in ein Cafe musst oder möglichst viele Menschen um dich. Und ich sehe was du tust nicht als positiv oder negativ. Ich sehe so... es gab in deinem Leben gewisse Schicksalsschläge und mit deiner rationalen Art und dem anderen ist deine Art von Schutz. Deine Intelligenz hat für alles gute Argumente, aber egal wie gut deine Argumente sind, denke ich das du dir gleichgesinnte Menschen wünscht in deinem Leben auch wenn du sagst es lohnt sich nicht danach zu suchen. Ich glaube du hast deine Hoffnung verloren durch gewisse Personen und die Gesellschaft verstärkt deine Art zu denken, aber es heißt nicht das es so richtig ist. Ich kann dir nur den Rat geben ein neuen Therapeuten zu suchen mit dem die Chemie stimmt und die harte Schule die durchgemacht hast aufarbeitest. Wenn du mit mir über diese harte Schule hier oder pn reden möchtest höre ich dir gerne zu, verstehe aber auch wenn du das lieber bei wem anderen möchtest. Aber ich möchte es dir dennoch gerne anbieten.


Wenn ich etwas ändern müsste (gang zum Therapeuten), ist ja irgendetwas nicht richtig, was nicht richtig ist, ist falsch. Also was ist denn falsch? Und was ist an anderen Lebensformen 'richtiger'?

Das ist hier fast so wie eine Afd - Links/Grün Diskussion.

Afd ist doof, weil ist so.
Links/Grün ist toll weil die gegen Afd sind.

Rational gesehen ist die Afd aber durchaus im Vorteil.

@ Entwickler

das liegt daran das wir leistungsorienter sein sollen, der beste, effizenteste etc. es ist traurig aber leider Realität. Dazu kommt das ego und der neid was es noch verschlimmert. Das was du beschreibst würde ich als Kumpel definieren nicht als Freundschaft.

@ trustone

Ich halte von allen Parteien nix, die Grünen machen schon lange nicht mehr die Umweltpolitik, Afd nutzt die Ängste aus und die Linken sind für mich zwar das kleinere Übel, aber haben auch ihre Fehler. Genauso SPD die mal für den kleinen Mann stand hat mit Schröder dafür gesorgt das es in der Gesellschaft noch mehr bergab ging usw.

Aber das Thema ist nicht die Politik sondern was dich betrifft du sagst du hast eine harte Schule durch und das dich das so verändert hat, ich würde gerne wissen wie du davor gewesen bist und was du durchgemacht / erlebt hast in der harten Schule wenn du davon erzählen magst?

@brokenphoenix

Nein das Thema ist nicht Politik, aber nachdem du in einem vergangenen Post geschrieben hast warum wählen so viele Leute die AfD wirst du jetzt damit provoziert, genau wie mit dem Gefühlsquatsch. Fällt dir das nicht auf oder nimmst du es in kauf?

Zitat von Sani77:
@brokenphoenix

Nein das Thema ist nicht Politik, aber nachdem du in einem vergangenen Post geschrieben hast warum wählen so viele Leute die AfD wirst du jetzt damit provoziert, genau wie mit dem Gefühlsquatsch. Fällt dir das nicht auf oder nimmst du es in kauf?



Hat er was über Afd geschrieben? Wenn ja meine ich ihn nicht damit. Er macht gute Kommentare! Also unterstell mir keine provokationen, danke.

Mein Post beruht eher auf die Aktuellen Nachrichten (musst du ja nicht lesen, tun viele nicht).

Ich habe darüber kein Problem zu reden, ich finde nur den Auslöser von trustone wichtiger, und was Dinge angeht wie Gefühlsquatsch etc fühle ich mich nicht angegriffen. Weil es kein Angriff aus meiner Sicht ist, sondern man sich auf diese Art versucht zu schützen, um andere von sich zu stossen, Dinge runterzuspielen etc. um nicht verletzt zu werden.

Ich habe das Thema mit der AFD schon selbst angeprochen trustone, aber mein Fokus würde eher darauf liegen was du durchgemacht hast.

Zitat von brokenphoenix82:
Ich habe darüber kein Problem zu reden, ich finde nur den Auslöser von trustone wichtiger, und was Dinge angeht wie Gefühlsquatsch etc fühle ich mich nicht angegriffen. Weil es kein Angriff aus meiner Sicht ist, sondern man sich auf diese Art versucht zu schützen, um andere von sich zu stossen, Dinge runterzuspielen etc. um nicht verletzt zu werden.

Ich habe das Thema mit der AFD schon selbst angeprochen trustone, aber mein Fokus würde eher darauf liegen was du durchgemacht hast.


Ich habe nichts besonderes durchgemacht, das gleiche wie die meisten hier, massive enttäuschungen usw, von der liebe verlassen usw. Ich glaube halt nur nicht mehr an diese Kunterbunte Heile Tolle schöne Welt, wo sich alle lieb haben, die in manchen Köpfen noch fest verankert ist.

Schön für den, der sich dahingehend gut selbst verarschen kann. Gut für den, der das fröhliche treiben durchleuchten kann. Irgendwie muss man sein Leben ja rumbekommen. Selbstwert usw usw würden da jetzt greifen. Verstehst du?

Ich kenne sogar beide Seiten. Viele Freunde/Bekannte/Famile - Und ebend nur mich. Erfahrungswerte nach 'Hunderten' Menschen die einem bis jetzt so über den Weg gelaufen sind.

Ich verstehe nur zu gut und das ist auch was ich meinte du siehst die Dinge klarer als die meisten, aber den Preis den mit deinen Erfahrungen gezahlt hast - denke ich - unterschätzt du. Den du bist dadurch sehr verbittert geworden, hast den glauben an das gute im Menschen verloren. Die Welt ist und war noch nie die kunterbunte tolle Welt. Aber du fragtest welchen Sinn es macht nach so besonderen Menschen zu suchen, wenn du diese findest und sie durch deine Mauer lässt, wird sie zwar nicht perfekt, aber viel schöner. Doch das liegt nicht nur an deine Mitmenschen sondern auch an dir selbst, du solltest wieder lernen zu vertrauen. natürlich nicht blindlings jeder Person aber nach diesen 2 von 100 suchen und diesen dann dein Vertrauen zu schenken.

Du kannst es einfach nicht akzeptieren, dass andere ein anderes, für sie glückliches Leben führen.

Du denkst du hast die Wahrheit gepachtet. Hast du nicht.

Ich las von dir, dass du wohl fühltest, wenn deine Partnerin am Boden lag. Das ist keine Liebe trustnone.

Bleib doch einfach allein.

Es wird das Beste sein.

Du hast mich durchschaut? Wer bist du, dass Du Dir anmaßt das zu behaupten?

Du wirst es nicht verstehen, solange du Scheuklappen aufhast.

Aber ich will Dich auch nicht bekehren, warum auch. Keinen Mehrwert, verstehst du? ...huch, schon wieder Sarkasmus....

Zitat:
Du denkst du hast die Wahrheit gepachtet. Hast du nicht.

Hat jeder so seine Wahrheit. Dafür Leben andere ... Sinn des Lebens finden, Wahrheiten und sowas.

Zitat von Soraya72:
Aber ich will Dich auch nicht bekehren, warum auch. Keinen Mehrwert, verstehst du? ...huch, schon wieder Sarkasmus....


Klar verstehe ich das.

wir sind uns einig

Soraya du scheinst dich angegriffen zu fühlen genauso wie Sani, aber warum? Versucht doch mal zu schauen warum er diese Art hat, glaubt er ihr kam auf die Welt und war gleich so? nein. Sei froh das du jemanden an deiner Seite hast und aus dein Fehlern gelernt hast. Aber zu sagen dann bleib doch alleine damit zeigst du eher das er mit seine Art zu denken recht hat. Ich finde es traurig das Menschen so denken wie trustone und schade das du es so persönlich auf dich nimmst, den was er macht war kein persönlicher Angriff auf dich, sondern seine Art sich zu schützen. Ich habe gedacht das ich hier gleichgesinnte finden könnte, aber selbst hier komme ich mir wie ein Alien vor

@brokenphoenix82
Nein, ich fühle mich nicht angegriffen, ich wollte ihn damit nur aus seinem Schneckenhaus locken.

Da drin hockt glaub ich ein sehr verletzter Kerl, der wahnsinnig emotional und intelligent ist und das hinter Phrasen und Rationalität versteckt.

Aber bekehren will ich ihn wirklich nicht, bin absoluter Verfechter von leben und leben lassen

Damit hast du recht, aber mit dem was du gemacht hast, holst du ihn nicht hervor sondern er kriecht noch tiefer in sein Schneckenhaus. Den du bestätigst damit seine Art zu denken.

Aber mit dem das du ihn nicht bekehren willst machst du dir selbst was vor;) wenn dem nicht so wäre würdest du schon längst aufhören zu antworten und nicht versuchen ihm aus sein Schneckenhaus zu holen:)

Ich gebe es offen zu ich möchte ihm helfen - wenn es in meiner Macht liegt - darum würde ja auch gern die Auslöser wissen die er schon angedeutet hat aber nicht ins Detail ging und auch runterspielte aus meiner Sicht.

Zitat von trustnone:
Ich glaube halt nur nicht mehr an diese Kunterbunte Heile Tolle schöne Welt die in manchen Köpfen noch fest verankert ist.


Ich auch nicht. Jeder mit einem gewissen Lebensalter hat negative Erfahrungen gemacht, ist verarscht, belogen, schlecht behandelt worden. Viele auch mehr als andere, alles keine Frage. In allen Beziehungen, die Menschen zueinander haben können, gibt es auch Leid. Man kann natürlich solches Leid verhindern, in dem man überhaupt keine freiwillige Interaktion mit anderen Menschen mehr hat und sich auf Kontakte beschränkt die sich nicht vermeiden lassen. Wer damit glücklicher ist, kann das ja so handhaben.

Zitat von trustnone:
Ist der, der sich ins Cafe setzt im Vorteil?


Er ist im Vorteil, wenn er da gerne sitzt und am Ende mit einem guten Gefühl nach Hause geht. Das lässt sich wirklich schwer beschreiben. Ob man jetzt mit einem Nachbarn ein paar freundliche Worte übers Wetter über den Zaun wechselt, eine nette Nachricht über Whatsapp bekommt, einen Plausch im Cafe führt, letztendlich geht es doch immer um ein Gemeinschaftsgefühl, das man in dem Moment hat. In dieser Situation bin ich und der Mensch, mit dem ich gerade zu tun habe, in einer Gemeinschaft und das erzeugt ein positives Gefühl. Das ist nicht abhängig von Status, davon ob da Alk. getrunken wird, wie oft man sich trifft oder sonstwas äußerlichem.

Okay, das würde ich anders sehen, aber entscheidend ist wie es trustnone sieht.

Ich bin ja nun kein Therapeut, nur ein sehr emotionales Wesen, das aufwecken aber sicher nicht erschrecken will
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich will und kann auch kein Therapeut ersetzen, es geht darum Denkanstösse zu geben neue Sichtweisen und ich hoffe das ist mir gelungen, das würde mich freuen.

Zitat von brokenphoenix82:
Ich will und kann auch kein Therapeut ersetzen, es geht darum Denkanstösse zu geben neue Sichtweisen und ich hoffe das ist mir gelungen, das würde mich freuen.


was heisst gelungen. Du bist aber einer der wenigen hier der die Sichtweise zum ordentlichen Disktuieren was dieses Thema angeht, hat. Der Blick zur Realität ist jedenfalls da.

was ich meine mit gelungen ist das ich mir wünschen würde das dir vlt ein paar neue Denkansätze gegeben habe nicht nur alles rational zu betrachten, einen anderen Therapeuten (wo die Chemie stimmt) zu suchen und deine Auslöser anzugehen sowas eben wenn ja würde es mich freuen, falls nicht wünsch ich dir dennoch das dein weg findest. Die harte Schule die ich durchmachte hat mir beibgebracht das beschönigen und Verdrängen nichts bringt und sich nur später rächt. Und ich bin wie du auch ein rationaler Mensch (hängt auch mit meiner Schizoiden Persönlichkeitsstörung zusammen). Aber ich habe gelernt mich auch gefühlsmäßig zu öffnen, was sehr schwierig war und versuche nun nicht nicht alles nur rein rational zu betrachten sondern auch Gefühle mit einfließen zu lassen. Meine Ex sagte mal früher zu mir ich wäre wie ein Roboter, nur das war ich nicht, ich war nur abgestumpft und ich denke das hat auch gewisse Parallelen zu dir (meine Meinung).

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore