brokenphoenix82
21.03.2018 09:37 • #161
brokenphoenix82
21.03.2018 09:37 • #161
Zitat von trustnone:Das die eigene Bzw jede Existenz durchaus überflüssig ist, sollte einem doch aber bewusst sein?
21.03.2018 09:38 • x 1 #162
x 3
JPreston
Zitat von trustnone:Du musst Freunde haben. Achja?
Zitat von trustnone:Die Welt und die Gesellschaft ist kaputt. Es interessiert niemanden wie es uns geht, uns interessiert es nicht wie es anderen geht
21.03.2018 09:41 • #163
Zitat von brokenphoenix82:Soraya ich versteh es nicht als Angriff und deine Bezeichnung ... das du dich in deiner Gedankenwelt im Hamsterrad drehst, trifft leider auch auf mich zu. Ich bin ehrlich zu mir und kann gut reflektieren, aber ich bin nicht stark genug was zu ändern, weil ich kein Sinn dahinter sehe. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir Kontakt wünsche, ich habe großteil meines Lebens nach einer Seelenverwandte gesucht, aber ich habe den Glauben daran verloren und versuche nun das nächstbeste... soziale Kontakte zu knüpfen. Ich denke Fuma hat es schon gut formuliert... Menschen die die es als Sinnfrei sehen mit anderen in Kontakt zu kommen sind Menschen die ihre Hoffnung durch Erlebnisse in ihrem Leben verloren haben. Ich stecke selbst dadrinne, aber gleichzeitig sagt mir mein Kopf auch das es kein Sinn macht der einsame Wolf zu sein... daher bin ich innerlich zerissen.
Zitat von JPreston:
Man MUSS nichts außer sterben und ab und zu für kleine Mädchen, aber es schön, wenn man welche hat.
21.03.2018 09:42 • #164
21.03.2018 09:45 • #165
21.03.2018 09:47 • #166
Zitat von Soraya72:@ trustnone sorry, so hab ich es nicht gemeint
schwierig zu erklären....ich versuchs nochmal:
Wenn ich doch gar keine Kontakte will, weil ich das als unnötig empfinde, was veranlasst mich ein Forum aufzusuchen, in dem sich ja nun jede Menge Menschen rumtreiben, mit denen ich ja aber doch eigentlich gar nicht kommunizieren will ?
Wenn ich keine Kontakte haben will, weil mir die anderen egal sind, ihre Meinungen eh nur oberflächlich und sinnlos sind, dann gehen mir deren Meinungen doch sonstwo vorbei ?
Willst Du dich selbst verstehen, sozusagen als Bestätigung, dass Du keine Kontakte brauchst, indem Du dich durch für dich idiotische Meinungen darin bestätigt fühlst, den richtigen Weg zu gehen ?
Aber warum brauchst Du diese Bestätigung ?
Tja, sowas geht mir halt durch den Kopf, ich bin eben ein Mensch, den das interessiert, wie und warum andere so denken, wie sie denken. Weil ich es prima finde, dass eben nicht alle gleich leben.
21.03.2018 09:56 • x 1 #167
brokenphoenix82
21.03.2018 09:59 • x 1 #168
21.03.2018 10:06 • x 1 #169
21.03.2018 10:08 • #170
brokenphoenix82
21.03.2018 10:09 • #171
Zitat von Soraya72:Beide Lebensformen sind doch ok, mit Kontakten, die manchem sinnlos erscheinen mögen, dem anderen aber wichtig sind (wer maßt sich hier ab, darüber urteilen zu können....will sagen, wenn jmd nur Kontakte haben will, um Spaß zu haben, was soll daran falsch sein?) oder eben alleine. Jeder sollte Verständnis für andere Lebensformen aufbringen.
21.03.2018 10:39 • #172
Zitat von Sani77:Hey, mal ehrlich, macht das wirklich so viel Spass so blöde, stumpf und oberflächlich zu sein wie du, oder bist du einfach so dämlich dass es dir nicht auffällt?
21.03.2018 10:46 • #173
Zitat von Entwickler:Naja, ehrlich gesagt, ist es eher so, dass man in viele Gruppen nicht reinkommt, wenn man eine gewisse Grundblödheit nicht mitbringt
21.03.2018 10:47 • #174
Zitat von Soraya72:Mir geht schon seit längerem eine Frage durch den Kopf (an die, die das Alleinsein / die Einsamkeit bevorzugen und zu ihrem Ideal erklärt haben):
Ich habe mich hier im Forum angemeldet, um in Kontakt mit Menschen zu treten, um Gleichgesinnte zu treffen, um mir Denkanstösse zu holen, da ich mich allein in meiner Gedankenwelt im Hamsterrad drehte.
Warum genau habt ihr euch angemeldet, wo euch der Kontakt mit anderen sinnbefreit erscheint ?
Bitte nicht falsch verstehen, absolut kein Angriff, reine Neugier.
21.03.2018 10:53 • #175
brokenphoenix82
21.03.2018 10:57 • #176
21.03.2018 11:07 • #177
Zitat von brokenphoenix82:Ich habe jetzt mein 3 Therapeuten
Der erste war ein Arrogantes Ar. der nur theoretisches wissen hatte.
Der zweite war schon etwas besser erkannte aber nur meine oberflächlichen Probleme.
Nun bin ich beim dritten Therapeuten und nun läuft besser, ich würde dir raten wenn du merkst das es nicht harmoniert wechsel den Therapeuten.
Zitat von brokenphoenix82:@trustone
es geht nicht um langeweile, es geht darum das ich mir eingestehe das ich mir wünsche gleichgesinnte Menschen um mich zu haben, um Freundschaft und Liebe zu spüren. Du sagst du bist hier weil du Denkanstösse willst, ich denke auch wenn du es dir vlt nicht eingestehen willst, das du hier bist auch um Menschen kennenzulernen, nur das dir dein Kopf sagt das macht eh kein Sinn, aber dein Herz wünscht es sich (meine Meinung).
Ich würde gerne wissen ob du schon immer so gedacht hast oder wann es Anfing bei dir?
.
Zitat von Soraya72:Möchte hier noch einen Denkansatz einwerfen:
Die größte Enttäuschung in der 10. Klasse ? Der letzte Freund mit 12 ? Alles schon ne verdammt lange Zeit her, nicht wahr ?
Meine beste Freundin in der 6. Klasse hat sich von einem Tag auf den nächsten von mir abgewandt ohne Gründe. Mein Freund, den ich mit 21 hatte, hat mich benutzt und betrogen, hintergangen auf die übelste Art und Weise, anschließend gestalkt, dass ich die Polizei einschalten musste. Die Liste lässt sich fortführen. Ich habe das abgehakt, verarbeitet, bin weiter gegangen - ohne dadurch den Glauben an die Menschheit verloren zu haben.
Man sollte nicht in der Vergangenheit leben.
Zitat:Durch Täuschung wird eine Fehlvorstellung (Irrtum) durch nicht der Wahrheit oder Wirklichkeit entsprechende Umstände oder Sinneswahrnehmungen hervorgerufen, die zu einer falschen Auffassung eines Sachverhalts führen. Dabei ist es gleichgültig, ob die Täuschung bewusst durch einen anderen herbeigeführt wird (jemand wird getäuscht) oder nicht (jemand täuscht sich). Im ersten Fall spricht man auch von Irreführung.
21.03.2018 11:09 • #178
21.03.2018 11:14 • #179
brokenphoenix82
21.03.2018 11:17 • x 1 #180
x 4