brokenphoenix82
Ich liebe es die 'Menschen' zu beobachten. An gewissen Tagen geht es mir richtig schlecht mit dieser Einsamkeit. Aber dann fange ich vermehrt an diese Menschen zu beobachten, zu Hinterfragen und bin wieder 'geerdet'.
Ich mache das noch ein Schritt weiter, ich analyisiere die Menschen egal wie mein Verhältnis zu den ist, Fremde, Bekanntschaften etc. ich achte drauf was und wie sie es sagen, Gestik/Mimik etc. und habe genügend Abgründe (u.a. auch meine) kennengelernt, um zu verstehen wieso du so ein Bild hast.
Sie sprechen von Rudeltier, die Natur hat das vorgesehen. Du musst Freunde haben. Achja?
Aber dieses Bild von den einsamen Wolf was einige gerne mögen, hat aber genauso seine Schattenseiten. Ich spreche - leider - aus Erfahrung. Ich bin außer 3 Momenten in meinem Leben mehr oder weniger alleine gewesen und es hat seine Vorteile ja, aber auch sehr viele Nachteile. Kein Mensch möchte auf Dauer alleine sein egal ob Mann oder Frau, arm oder reich, intelligent oder dumm. Der Unterschied ist nur das einige Menschen mehr schei. im Leben durchhaben und sich irgendwann sagen wozu soll ich andere Menschen kennenlernen sie sind ego, verlogen und verletzen ohnehin nur. Und das du keine andere Menschen brauchst hast du schon selbst das Gegenteil gezeigt indem du dich wie ich mich auch hier angemeldet hat .
Irgendwie sehe ich das mittlerweile ein wenig anders. Ich bin absolut nicht kompabtibel zu Menschen. Ich beobachte zuviel, hinterfrage zuviel, vorallem merke ich mir zuviel, sehe den Mehrwert nicht.
Ich weiss heute noch wer mich vor 4 Wochen noch schief angesehen hat, keine Lust auf Smalltalk mit demjenigen, mir zu Sinnlos.
Als ich das gelesen habe musste ich schmunzeln, weil ich das gefühl hatte du beschreibst mich. Es gab mal Zeiten wo Smalltalk lernen, eine normale Beziehungen führen wollte, aber ich merkte schnell das das für mich nix ist.
Wofür brauchen wir denn Gesellschaft? Vorallem mal wir einsamen? Was versprechen wir uns denn davon? Wo ist der Mehrwert?
Diese kapputte Gesellschaft ansich brauchen wir nur bedingt, aber was wir brauchen sind gleichgesinnte Menschen, den je länger man nur für sich alleine ist und egal wie schön man es sich redet oder oder dran gewöhnt hat, jeder Mensch möchte geliebt/akzeptiert werden, sei es durch ein Partner, Freunde etc.
Die Welt und die Gesellschaft ist kaputt. Es interessiert niemanden wie es uns geht, uns interessiert es nicht wie es anderen geht. Jeder ist sofort ersetzbar, wird nur benötigt für 'Spaß'. Bei so manch 'besten Freunden' frage ich mich wer von den beiden der Gestörtere ist. Was diese sich überhaupt erdreisten von Freundschaft zu sprechen.
Auch die Frage habe ich mir schon gestellt und meine Antwort ist darauf: Ich bin krank, aber die Gesellschaft noch viel kranker, den sie rast auf ein Abgrund zu Politisch, Menschlich und auch bei der Umwelt.
Kann es irgendwie sein das der 'Einsame' auch gleichzeitig der schlauere wenn auch mit weniger 'Spaß' im leben der bessere Mensch ist?
Ob ich schlauer bin? Ehrlich gesagt habe ich mit meinen Kumpel (der im Gegensatz zu mir wirklich was in der Birne hat) auch schon gestellt. Ich denke ich verstehe ein paar Punkte besser, aber dafür bin ich in vielen anderen Dingen umso dümmer.
Bin ich der Unnormale weil ich Sachen sehe die andere nicht sehen? Und deswegen Alleine bin statt mich dumm zu stellen um 'Spaß' zu erhaschen? Was bringt einem die 'Gruppe' oder ein anderer Mensch (nicht ein Partner). Alles was ich wissen 'will' kann ich mir selbst erlesen. Ich brauch mit meinem Nachbarn nicht über das Wetter quatschen. Wozu? Worüber soll ich mich mit den 'Menschen' austauschen? Diese Fragen hier, würden 'Normale' Menschen verstören. Das ist aber das was mich derzeit interessiert, also sind sie nichtmal dafür gut.
Du brauchst kein Smalltalk, das stimmt. Aber was die Liebe angeht, die kann man sich leider nicht erlesen. Ich denke der großteil der Beziehungen sind nicht mehr als eine Zweckgemeinschaft. Aber dennoch gibt es - leider nur wenige - auch Beziehungen die darüber hinaus gehen. Ich bezeichne das als Hingabe (Selbstlosigkeit,Ehrlichkeit (nicht die geheuchelte die jeder will, aber nicht wirklich lebt), etc.) Aber sowas zu finden ist verdammt schwer und in meinen Fall kommt dazu noch ein schwieriger Charakter was es nicht leichter macht. Aber ich wünsche dir das sowas findest.
20.03.2018 13:19 • #141