Hallo!
Weihnachten empfinde ich nur noch als eine der heuchlerischsten und größten Verkaufsveranstaltungen im ganzen Jahr!
Immer wieder dieses ewige vorgegaukel einer perfekten Welt mit wunderschönem Schneegestöber, lauter überglücklichen Werbefilm Familien in allen Medien , für die du nur mal eben noch ein möglichst teures Geschenk kaufen gehen solltest/ musst!
Dieser gesellschaftliche Zwang, sich zumindest einmal im Jahr, GUT mit allen anderen Familienmitgliedern, Freunden, Bekannten usw. stellen zu müssen, obwohl du diese denn Rest des Jahres am liebsten, auf denn Mond schie ßen könntest!
In der Realität, gibt es weitaus mehr zerrüttete Familien als glückliche, weit mehr Alleine lebende Menschen, Zweckgemeinschaften, vergessene, allein gelassene Rentner und vernachlässigte Kinder, auf der ganzen Welt!
Nur die wenigsten von uns besitzen noch genügend Geld, für irgendwelche, teuren Geschenke, denn es reicht gerade noch so für ein paar Lebensmittel aus!
Der Klimawandel schreitet immer weiter voran, so das man, in einigen Gegenden, zu Weihnachten bald nochmal denn Sommer Grill rausholen und eine Gartenparty veranstalten kann!
Ich persönlich, entziehe mich dem Thema ganz bewusst!
Meine Wohnung bleibt das ganze Jahr über gleich, ich brauche und baue darum auch keinerlei Weihnachts Krimskrams und der gleichen, nur für mich alleine auf!
Für gewöhnlich gönne ich mir zu Weihnachten höchstend ein schönes neues Konsolen Game oder leihe mir reichlich Bücher aus einer Bibliothek aus um dem ganzen zu entgehen!
Ich bin heilfroh wenn das nächste Jahr dann endlich anfängt und alle anderen Menschen sich endlich wieder normal zu benehmen beginnen!
Wie sieht das bei euch aus?
G.Yuna76
Heute 08:23 • • 04.12.2024
x 1 #1