Das Thema Einsamkeit wird oft mit den alten Menschen in Verbindung gebracht, obwohl ich das Gefühl habe, viele jungere Menschen auch mit diesem Problem kämpfen. Ich bin 36 Jahre alt und habe seit etwa zwei Jahren aus den privaten Gründen alle meine Soziale Kontakte verloren. Unter der Woche ist es grade so für mich erträglich weil ich arbeite und komme meistens Abend gegen 18:00 nach Hause und beschäftige mich mit dem Kochen oder Youtube-Videos oder sonstiges. Das Wochenende ist aber für mich nicht mehr zu ertragen. Ich verbringe mein ganzes Wochenende ganz alleine und Youtube-Videos, alleine Spaziergehen, Einkaufen gehen etc. helfen mir leider nicht.
Letztens habe ich gerechnet, wie Viel Tagen im Jahr ich einsam verbringe und ich bin auf über 250 Tagen im Jahr gekommen. Es ist einfach schrecklich und ich bekomme langsam etwas Angst.
Viele von euch schreibt hier über eure Einsamkeit. Mich würde interessieren, ob es euch auch so geht. Oder wie einsam fühlt ihr euch?
Ein anderes Problem, dass ich merke ist, dass es, dass ich nicht mehr leicht mit den Menschen überhaupt in Kontakt kommen kann, und je länger ich einsam bin, desto komplizierter wird es.
Ich freue mich über euren ehrlichen Antworten.
09.02.2018 18:28 • • 22.02.2018 x 1 #1