Lilly1966
Versuche gerade, einen Nebenjob zu finden, damit ich wenigstens am Wochenende eine Beschäftigung habe, die meine Finanzen auch noch etwas aufbessert, aber bislang habe ich damit keinen Erfolg. Putzstellen möchte ich nicht allerdings nicht annehmen.
Schade, einen Hund kann ich aus finanziellen Gründen nicht halten, sonst hätte ich schon längst einen. Ein Tierheim ist leider nicht in meiner Nähe, wo man Hunde ausführen könnte.
Weggehen am Wochenende fällt auch aus, da ich keinen Freundeskreis habe und es mir schwerfällt Kontakte zu knüpfen.
Sportlich betätige ich mich schon, aber Kontakte finde ich dadurch auch nicht.
Ich gehe auch gerne mal in die Natur spazieren, aber auch so lassen sich keine Kontakte knüpfen.
Es ist verdammt schwer, mit einer SP Gleichgesinnte oder Freunde zu finden, besonders dann, wenn man in einer Haut steckt, aus der man nicht heraus kommt.
Die begonnene Gesprächstherapie (nur noch drei Stunden) hat nichts gebracht und Selbsthilfegruppen für SP sind in meiner Umgebung nicht vorhanden.
Da stelle ich mir desöfteren die Frage, wie lange ich dieses Leben noch aushalte?
Ich denke viel an den Tod und befasse mich oft mit solchen Themen.
Meine Frage an Euch: Was macht Ihr, die wie ich an Einsamkeit leiden, an den Wochenenden? Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen sinnvollen Tipp.
Ich möchte mich hier jetzt auch nicht selbst bemitleiden, aber für Leute mit SP ist das Leben schon sehr hart und die Mitmenschen gehen auch nicht gerade zimperlich mit einem um. Verständnis haben die Wenigsten, die meinen, man sollte sich zusammenreißen und was unternehmen. Für den unbefangenen Zeitgenossen ist das sicherlich leicht, aber für den Befangenen manchmal eine richtige Tortur.
18.07.2017 12:00 • • 20.07.2017 #1