ich muss zunächst sagen das ich noch nie in meinem Leben in ein Forum geschrieben habe und sehr gespannt bin.
Ich verstehe zur Zeit überhaupt nicht was mit mir los ist. Ich bin so unendlich traurig und fühle mich alleine. Obwohl es dazu eigentlich keinen Grund geben sollte. Ich habe Freunde, eine tolle Mama, nette Kollegen. Neben dem Job studiere ich, sodass ich aktuell kaum Zeit für Langeweile habe.
Dennoch fühle ich mich nicht Glücklich. Gerade heute sitze ich hier, mir laufen die Tränen und bin total blockiert, obwohl ich dringend was für die Uni tun müsste.
Ich bin jetzt Mitte 30 und habe bis heute meinen größten Wunsch nicht erreicht und eine Familie gegründet. Meine Mädels sind alle verheiratet und haben tolle Kinder. Und ich habe mir ein Studium neben dem Job ans Bein gebunden, und ich glaube manchmal um vor der Einsamkeit zu flüchten und mein Leben zu verdrängen.
Letzte Woche war ich mutig und habe zwei Männer abgesprochen die ich interessant fand und bei beiden kam keine Resonanz.
Von einem anderen mit den ich über längere Zeit ein Techtelmechtel hatte, habe ich mich seit kurzem gelöst, da er nur für seinen Job lebt und mich kaum wertschätzt. Dieser Schlussstrich belastet mich sehr, denn es war ein Strohhalm an dem ich hing.
Ich grübele die ganze Zeit, was kann ich tun um glücklich zu sein. Oder wie kann ich mich mit dem Gedanken abfinden keinen Mann und Kinder zu haben und alleine zu bleiben?
Gedanken über Gedanken.
Wenn ich mich mit meinen Freunden darüber Unterhalte kommt oft, sie können nicht verstehen warum ich keinen Mann kennenlerne und auch nicht warum ich mich einsam fühle. Ich habe doch so einen tollen Freundeskreis.
Dennoch ist das Empfinden da. Manchmal erwische ich mich auch dabei, wie mich das Glück meiner Mädels traurig macht. Weil ich das nicht habe. Und dann denke ich wieder, irgendwas muss doch nicht mit mir stimmen.
Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben was ich tun kann, damit dieses traurige Gefühl verschwindet und ich auch Energie finde um das letzte halbe Jahr von meiner Uni zu schaffen.
Liebe Grüße
PS: sorry für das runter rattern. Ich weiß gar nicht, wie ausführlich man hier sein Thema beschreiben sollte.
05.09.2021 13:33 • • 10.10.2021 #1