In der ganzen Zeit, besonders in letzter, komme ich immer wieder auf den großen Zweifel am Sinn gewisser, persönlicher Eigenschaften. Was nützt einem Rücksichtnahme, Ehrlichkeit, Loyalität, Diplomatie, Empathie usw. wenn man immer wieder mit Füßen getreten wird?
Man fällt uns steht auf, stärkt sich, motiviert sich. Man gibt nicht auf, gibt die Menschen nicht auf, auch nicht die Hoffnung, mal positive Dinge mit anderen Menschen zu erleben. Und doch kommt immer wieder der Punkt, an dem ich mich frage, wozu ich mir überhaupt Mühe mache, nett zu sein.
Du kümmerst dich, du hörst zu, du gehst mit eigenen Bedürfnissen zurück, damit man den vermeintlichen Freunden helfen kann. Und dann wird man angegangen, weil es nicht genug ist.
Blöde Umkehr von den Vorstellungen anderer. Und sie machen nichts. Nicht mal so tun, als ob sie Interesse haben.
Im Moment hab ich einfach keine Lust mehr, meinen Idealen treu zu bleiben. Kann man sich das vorstellen? ! Ich sage mir, bleib ruhig, es wird schon. Aber irgendwie wird es nicht. Es bleibt die gleiche egomane Einstellung, mit der mich die Leute nerven. Und dann noch die Dummheit.
Was macht ihr dann?
Ich ziehe mich nur noch zurück. Ich gehe mit meinen Hunden raus, genieße die Natur. Mache meinen Sport. Dieser Teil des Lebens ist toll. Aber es macht mich traurig, dass ich es mit niemandem teilen kann. Und ich spreche nicht von einer Beziehung. Das wäre auch nett, wenn mein Partner mal aus dem Quark käme. Aber ich meine schlichtweg Gleichgesinnte, nicht nur Leute, die von nichts eine Ahnung haben, dumme Kommentare geben oder bloß auf Handy, PC und TV starren...
Voll traurig sowas.
26.07.2018 11:44 • • 07.08.2018 x 7 #1