Ich,w,mittlerweile 51, lebe seit 2 1/2 Jahren als single, stehe kurz vor der Scheidung und als die Trennung von meinem NoMa(Nochmann) war, ja ..da war ich so euphorisch, voller Elan und Ideen, quasi eine aufbruchstimmung! Doch nun bin ich fast am nullpunkt angekommen!
Ich dachte, es dürfte vllt. ein bisschen schwierig, doch nicht unmöglich sein, mir einen Freundeskreis aufzubauen, weit gefehlt ! Ich stand bei der Trennung wirklich völlig alleine , ich habe tatsächlich keine Familie mehr(ich war schon ein einzelkind in einer recht alten Familie, keine Geschwister,Cousinen,Cousins...einfach nichts...und mittlerweile lebt keiner mehr), einen Freundeskreis gab es nicht( mein Noma war ein bekennender Einzelgänger und wir hatten keine Freunde) und die wenigen Frauen, mit denen ich manchmal hundespaziergänge unternahm, hatten nach meiner trennung sehr schnell alle keine Zeit mehr,...war das für mich quasi wie ein grounding und gleichzeitig ein Neustart. Ich machte mich auf ins Internet...in diverse foren um Leute kennenzulernen! Habe viele Dinge und Ideen gepostet, wie eine Wander-, Koch- oder Klöngruppe zu gründen! Anfänglich machte es den Eindruck, als würde es funktionieren, doch genauso schnell wie die Menschen dies interessant fanden, sich anmeldeten, genauso schnell meldeten sie sich auch wieder ab! Um es auf den Punkt zu bringen: Trotz immer neuer Versuche, es hat sich NULL ergeben!:(((
Ich bin dann ein paar wenige male mit einer Arbeitskollegin an den WE ausgegangen,dort stellte ich schon fest, ab ca. 25 aufwärts ist niemand unterwegs!Frust pur! Irgendwann bin ich dann mal einer Geschäftscommunity beigetreten, bin auch zu diversen Treffen gegangen, es war auch immer ganz unterhaltsam...doch mehr ergab sich nie! Sobald das Treffen rum war, kannte einen niemand mehr! Ich habe dann mit einer ebenfalls alleinstehenden Frau versucht, etwas zu unternehmen, einmal sind wir gemeinsam fortgegangen und das war es, von ihr kam nie irgendeine Initiative und alle weiteren Fragen meinerseits wurden dann ignoriert!
Allmählich verspüre ich auch wieder das Bedürfnis, einen Partner kennenzulernen, doch was bleibt mir anderes als das Internet hierfür? Doch auch hier Frust auf der ganzen Linie, Frauen ab 50 existieren in dieser Gesellschaft nicht mehr! Mir wieder fährt auf der Suche in diversen Partnerbörsen nur Ignoriert werden oder Ablehnung!
Anfang diesen Jahres war ich auf solch einem Tiefpunkt, dass ich dachte, ich brauche dringend Hilfe, muss mit irgendjemandem reden....und rang mich zu einem Termin bei einer Psychotherapeutin durch, ganze 2 Monate musste ich warten, bis zu ihr konnte! Und dann....hörte sie mir eine 1/2 Std. zu und teilte mir mit, dass sie leider keine freien Kapazitäten innerhalb des nächsten Jahres mehr habe. DAS fand ich wirklich unverschämt, wieso hat sie mich überhaupt kommen lassen?
Naja, ich hab mich dann einfach wieder aufgerafft, mich motiviert, das Spiel wieder von vorne begonnen und nun, bin ich wieder an einem Punkt, an dem ich nicht mehr weiter weiss! Ich sehe einfach keinen ausweg mehr, mir fällt nichts mehr ein und doch raffe ich mich immer wieder auf, um neues zu versuchen! Doch tatsächlich habe ich überhaupt keine Erfolgserlebnisse, ein tiefschlag folgt dem nächsten und ich könnte nur noch heulen. Auch beruflich läuft es allmählich schlecht! Habe in drei Jahren meinen 4. chef und der neue ist jung und scheinbar bestrebt, alle etwas älteren Mitarbeiter(wir sind eh nur noch wenige) zu entsorgen. Es laufen tägliche Provokationen, trotz guter Qualifikation, wird man zum Mädchen für alles degradiert und es hilft auch wenig wenn ich das Gespräch zuche oder auch klipp und klar sage, dass ich damit nicht einverstanden bin!
Es gäbe noch soviel mehr zu schreiben, doch ich hoffe, es ist für den Anfang verständlich und auch etwas nachvollziehbar, warum ich mich fühle wie vom Leben abgetrennt, halt völlig einsam...und das, obwohl ich mit mir gut alleine sein kann....doch jeder Mensch braucht doch Kontakte..und auch wenn hier vllt. ein anderer Eindruck entsteht, ich bin sehr kommunikativ, kann auf Menschen zugehen, auch small-talk ist kein Problem für mich, aber NIEMAND ist irgendwie interessiert.
Würde mich freuen, von euch einige statements zu lesen, wie Ihr das seht, was Ihr vllt. noch für Vorschläge habt(mir fällt nichts mehr ein!!) Ich mache halt alles alleine(glücklicherweise habe ich einen Hund) gehe alleine in Urlaub, essen, zu Konzerten usw. doch egal wo ich schaue, es sind keine anderen Menschen alleine unterwegs und ich fühle mich manchmal wie eine Ausserirdische!
Ich danke Euch mal erst...wenn Ihr das Lesen bis hierher geschafft habt und vor allem, wenn ich vllt. ein paar Antworten von Euch erhalte!!
26.08.2011 07:23 • • 17.12.2011 #1