Zitat von dirk-ist-da: Ich habe hier ein Cafe. Einmal in der Woche bin ich da.
Ich finde das gut, wenn Du da hingehst. Immer wieder solltest Du Dich unter Menschen bewegen.
Zitat von dirk-ist-da: Wenn die sich dann verabreden bin ich unsicher.
Soll ich dann fragen / mich aufdrängen kann ich mitkommen?
Das ist nicht einfach zu beantworten. Wie gut ist Dein Kontakt zu den Leuten, die sich da verabreden?
Zitat von dirk-ist-da: Es fällt mir schwer zu akzeptieren, dass Menschen mich mögen.
Das kann ich verstehen. Wenn Du allerdings Kontakt mit Menschen haben möchtest, dann
gehe mal davon aus. Es gibt immer jemanden, der Dich mag. Und es gibt auch sicher einige,
die Dich nicht mögen.
Das ist ein riesengroßer Bereich. Dann gibt es zum Beispiel Menschen, die Dich zunächst
nicht mögen. Einige sagen dann aber. Jetzt, wo ich mit ihm mal gesprochen habe, der ist ja ganz nett.
Selbst Menschen, zu denen Du einen sehr engen Kontakt hast, finden einiges von Dir manchmal
sehr angenehm und dann manchmal wieder etwas gar nicht so toll.
Unsere Gefühle sind dafür verantwortlich, wie wir dass gerade finden, was jemand gesagt oder gemacht hat.
Es kommt auch sehr darauf an, wie Du auf Menschen zugehst und wie Du mit ihnen sprichst.
Dadurch kannst Du stark beeinflussen, ob Dich jemand eher mag oder eher nicht.
Und um das Ganze noch etwas komplizierter erscheinen zu lassen.
Es gibt einen klaren Unterschied beim - jemanden mögen.
Wir sprechen meistens davon, dass man jemanden mag. Dabei mögen wir zunächst nur das, was
jemand sagt und macht.
Einen Menschen so richtig kennen zu lernen, ist dann gar nicht so einfach. Dafür braucht man
meistens schon ziemlich lang. Es gibt sogar wenige Ehepartner, die sich nach einigen Jahren
der Ehe immer noch nicht so richtig kennen.