Ja der Solitärbaum ist schon so ein Typ Mensch,welcher meint,es sei einfach,Einsamkeit zu beenden,indemman aufsteht,sich wo hinzugesellt und alls ist wieder gut.Man kannsich nicht einfach wo dazu stellen und vorbei ist`s mit der Einsamkeit.Das ist Unfug,Besserwisserei.Das kannst Du schon,als Normalo nicht tun und wie bitte schön,sollste das,als einsamer Mensch tun?
Was soll zum Beispiel ein Herr Kinski,welcher wirklich noch nie jemand hatte,mit solchen Ratschlägen anfangen?
Das Gefühl der Einsamkeit wird nicht erträglich durch gutgemeinte oder auch besserwisserische Ratschläge.Denn bei der Einsamkeit geht es doch zuallerst darum,diese zu ertragen,sprich,den Tag irgendwie mit diesem bohrenden Gefühl des Schmerzes irgendwie zu überbrücken.
Die Leute tun sich imemr so leicht,wenn sie sagen,du mußt und du sollst,krieg deinen Hintern hoch,usw.
Aber der Gipfel an Perfidität ist der Satz:So,wie du auf die Leute zugehst,so wird man dir antworten(als ob ich auch einsame Menschen das nícht wissen,wir leben zwar abseits,aber sind nicht dumm deswegen!)und wenn du mehr Lebensfreude ausstrahlst,dann klappts auch mit den Frauen(oder Männern).
Wenn Menschen das ganzen Leben nie jemand gehabt haben,welcher sie lieb hatte,wie sollen die dann,frohgemuht,durchs Leben gehen,und auch nach der x-ten Ablehung,noch optimistisch in die Zukunkt blicken?
Ich bin einsam,weil es so kam und nicht,weilich es gerne bin.
Hernn Kinkis erste Kontaktaufnahme,war als er sich unsterblich(lol-ja ja,wenn man jung glaubt man noch daran),in eine junge Frau verliebte.
Ich kann mich noch gut errinern,ich mochte eine Aufnahmeprüfung als Altenhelfer und da traf ich sie.
Ruhig und schüchtern und hübsch.
Ganz am Anfang war da noch eine Liebesbekundung in einem Brief(in Liebe,alosich hoffe,das esdas auch bedeutete,und nicht freundschaftliche Liebe,denn dahin aus reden sich auch viele Frauen dann aus,es wäre ja nur so gemeint gewesen!),aber ganz rasch,merkte ich,das irgendetwas
nicht stimmte,und dann erfuhr ich von der Schwestermdas sie schon einen Freund hatte,das hat mir so das Herz gebrochen,es hat alles Vertrauen erschüttet.Und schon damals,kommt zum Vorschein,das ich nicht einfach gehen konnte,sondern mich lange quälte.Das sollte mir noch ganz gewaltige Probleme in meinem Leben bereiten.
Bei der zweiten war es schon komplizierter.Nur Freundschaft,aber da sagt man halt nicht,das man jemand liebhat,weil derandere stürzt sich dann darauf.
Hat mich fast auf die Psychatrie gebracht.Hätte mir sicher etwas gebracht,so mußte ich ein dreiviertel Jahr seelisch schwerstens krank,damit fertigwerden.
Na und denn Rest hat mir eine liebe,süße 23 jährige gegeben,welche ich auf einer Weihnachtsfeier kennenlernte.
Sie sagte zwar,sie suchte nur so einen Kumpel,aber im stillen hoffte ich(und das tut wohl jeder einsame Mensch),das doch was daraus wird.
Aber sobald die einen Freund hatte,war ich abgemeldet.Ich meine,sie war bei mir und meiner Mutter essen,wir waren spazieren und so,aber mehr war nicht,weil ich noch am meiner vorherigen Geschichte laborierte.
Und als ich dann nach Jahren auch seelisch bereit war,dann war es schon wieder vorbei.Sie hatte schon fast von Anfang an einen Freund,obwohl sie doch sagte,nein jetzt nicht und als son Gelabere.
Sie hat hat nie verstanden und wollte es wohl auch nicht,das das unangenehm ist.Man kann nicht mit zwei Männern befreundet sein.Sie bemerkte nichts,das ich ich sie süß fand und wieder `mal das alte Problem,ich konnte mich nicht lösen,weilich einsam war und mich so gekränkt habe.
Einsame Menschen können für sie seelisch belastende Situationen nicht so rasch beenden,sie haben dazu nicht die Kraft.
Was mich wohl am meisten kränkt ist,das sie sich nie Gedanken über meine Situation gemacht hat.
Sie hat mich einfach unfair behandelt.Manchmal muß man Menschen weh tun,um schlimmeres zu verhindern,aber sie hat das immer weitergetrieben.Wenn man Stück für Stück einen Freundeskontakt verlustig wird,und vorher es ganz anders war,ist das schon schlimm,wenn man den anderen aber auch noch gern hat,ist es die Hölle auf Erden!
Und weil ich nicht die Kraft fand,mich zu lösen,hatte sie das perfekte Druckmittel,um mir vorzu werfen,ich wisse nicht,was ich wolle.
Es ist erniedrigend,wenn immer nur einer anruft,weil der andere nicht mehr mag und besonders ernierigend ist es,wennman dazu noch einsam ist.
Und jetzt sitze ich mit meinen 38 Jahren zu Hause und schneide mich,wenn ich mich einsam fühle.
Mittlerweile mache ich es nicht mehr sichtbar an den Unterarmen,sondern auf den Oberarmen und an den Füssen,damit das meine Mutter nicht mehr sieht und ich in Ruhe leiden kann.
Gut,ich schneide mich auch,wenn ich so Sorgen und Nöte habe,so mit meiner Mutter,oder bei anderen seelsichen Erschütterungen.
-----
Was ichübrigens noch nicht verstehe:Ich habe zu Weihnachten hier Grüße für alle einsamen Mensch hier reingestellt und kaum jemand hat es für Wert befunden,ebenfalls zu schrieben.Ich meine,ist doch komisch.In einem Forum für Einsame lesen zwar viele Weihnachtsgrüße,aber kaum jemand antwortet,aus Solidarität.Komisch,komisch.
Ob ich wohl der Richtige wäre,fürBig Brother?lol
Ich werd` wohl als alte männliche Jungfer sterben,ohne je geliebt worden zu sein,und das tutmir so maßlos weh.
Ein Mensch namens Kinski
04.07.2008 17:03 • • 06.09.2009 #1