Die Wahrheit ist doch die, das es sowas wie einfach normal gar nicht gibt. Jedes Tierchen hat seine Plessierchen, mag ein abgeschmackter alter Spruch sein, beinhaltet aber mehr Wahrheit als manche Analysen die existieren. So oder so, ich denke das das eigentliche Problem darin wurzelt, das es diese Alpha Typus Menschen gibt (jedenfalls in ihren eigenen Köpfen), und dann sagen wir die genügsamen Menschen, die vielleicht einfach ein weniger stark ausgeprägtes Ego haben. Andererseits ist es nach meiner Erfahrung tatsächlich so, das ja zum Beispiel die Mobber in Wahrheit die schwachen sind, denn sie müssen sich ja über das bashen von ihren ausgewählten Opfern aufwerten. Naja, nicht so einfach das ganze, und selbst wenn man den Mechanismus versteht, ändert es nichts daran, das die Seele bereits verletzt wurde. Und da wieder raus zu kommen, das ist so schwer, braucht doppelt und dreifach so viel Kraft. Denn was man sucht ist Freundschaft, Akzeptanz, eine Chance zu zeigen das man garnicht so ist, wie einem vielleicht angedichtet wird, aber man wird einfach beurteilt, oder verurteilt, und wenn man mal in der Spirale, oder dem Sog der Selbstzweifel gefangen ist, dann kommt man da kaum noch alleine raus. Zum Beispiel sehe ich mich selbst nur noch als alt, hässlich, schrullig, seltsam, schwierig usw. an, obwohl mir mein Umfeld immer wieder sagt das das nicht wahr sei. Aber mein Selbstbild ist so sehr beschädigt, das ich mich selber nicht mehr als schön oder gar liebenswert erkennen kann.
21.03.2021 19:04 •
x 2 #55