Blue Star
Ich bin zwar alleine, aber nicht einsam war in den letzten 10 Jahren mein Leitsatz! Das schwenkt jetzt aber langsam um, und ich frage mich, was mit mir los ist und ob ich mein Leben so weiter führen möchte?! Daher habe ich mich auch hier im Forum angemeldet.
Obwohl ich gut mit Menschen auskomme und einen kommunikativen Beruf habe, ziehe ich mich im Privatleben seit Jahren schon total zurück und bleibe für mich alleine! Bin meistens einfach allein in meiner Wohnung und genieße die Einsamkeit. Alle meine Freundschaften habe ich über die Jahre im Sand verlaufen lassen und melde mich kaum noch bei jemanden. Oh, und wenn ich mal mit Kumpels weggehe, habe ich total die Stimmungsschwankungen und bin entweder super cool drauf, oder doch sehr zurückgezogen und wirke traurig. Selbst mitten auf einer tollen Party komme ich dann betrübt rüber, obwohl ich doch eigentlich Spaß haben sollte. Das verstehen meine Freunde nicht und ich noch viel weniger. Daher gehe ich auch immer alleine weg - Clubs, Bars, Konzerte, Silvester... immer alleine! :Stirn
Das Schlimme daran ist, ich mag das Alleinsein sehr und somit wurde es auch ein Teil von mir. Dadurch bin ich leider ein Einzelgänger geworden, aber ich will nun nicht mehr so einsam sein!
Kennt Ihr auch diese Gegensätze, oder bin nur ich so:
Im Job selbstsicher und offen - privat zurückgezogen und für sich
Gerne unter Menschen - dann aber wie ein Außenseiter wirken
Mit den Frauen am flirten - aber keine Frau wirklich an sich ranlassen
Außenwirkung fast schon arrogant - innerlich voller Selbstzweifel und Kritik
Verlangen nach Nähe und Liebe - aber noch nie eine echte Liebesbeziehung genossen
Viele Gedanken im Kopf - aber nur wenig reden wollen
Neue Freundschaften suchen - sich selbst aber als einzigen Verbündeten sehen
Die eigene Einsamkeit und Verschlossenheit - als sich selbst treu bleiben glorifizieren
Ich hör dann mal lieber auf, bevor es zu lang wird. Bitte sagt mir, dass es Euch auch teilweise so ergeht.
Habt Ihr vielleicht Tipps, wie ich diesen Teufelskreis aus Nähe und Distanz entfliehen kann?
26.12.2014 17:17 • • 29.12.2014 #1