App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hab ich nicht! Definitiv!

Zitat von Flocke_79:
Hast du da einen Link?
Der Test würde mich mal interessieren...
Lg

Hier Flocke

http://www.seele-und-gesundheit.de/test/schiztest.html

A

Warum so zurückgezogen?

x 3

Na dann Glückwunsch zum Nichtbestehen des Selbsttests

Kurz kann man sagen: Leute mit schizoider PS handeln in Gesellschaft nur nach erlernten Mustern, die einer gedachten Verhaltensnorm entsprechen. Dabei kann sogar die Gründung einer Familie lediglich aus sozialem Zwang entstehen.

Das Verhalten des TEs kann man aber mit verschiedenen Modellen erklären: Introvertiert - Extrovertiert, irgendwelche Persönlichkeitsstörungen, Bindungsangst oder schlicht, dass nicht alle Menschen zwanghaft sozial sein müssen.

Schizoide Verhaltensmuster: normale Beimischung

Der Test ist aber auch für die Tonne. Viiieeel zu wenig Fragen.

Zitat von Flocke_79:

Hätte ich dir vorher sagen können.

Ich habe ebenfalls gerade den Test gemacht:

Schizoide Verhaltensmuster: deutlich ausgeprägt

normale Beimischung und ich war wirklich ehrlich.

Der Test kann nicht stimmen!
Ich habe auch alle Fragen ehrlich beantwortet. Gibt's andere, umfangreichere Tests?
Jetzt bin ich aber irritiert...

Ich weiss nicht, Flocke. Solche Tests zeigen maximal eine Tendenz. Das Warum wird ja nicht aufgezeigt und was man bereit ist, dagegen zu unternehmen.
Andererseits sind wir alle in einem Board unterwegs, welches bestimmte Dinge als Kontext inne hat.

Zitat von Flocke_79:
Ich habe ebenfalls gerade den Test gemacht:

Schizoide Verhaltensmuster: deutlich ausgeprägt

Wie Veritas schon sagte, ist der Test für die Tonne und kann nur eine grobe Richtung vorgeben. Ich habe mal einen richtigen Test gesehen mit 100 Fragen, der Antwortmöglichkeiten 1-5 (Eher nicht - trifft zu) enthält. Finde den aber gerade nicht. *Such*

Ok an alle
Ich kann ja auch nicht alle Störungen haben
Andere wollen ja auch noch...

Zitat von Flocke_79:
Ok an alle
Ich kann ja auch nicht alle Störungen haben
Andere wollen ja auch noch...

Was ich dir auf die schnelle sagen kann: Schizoide Persönlichkeiten leiden nicht an Depressionen.

Schliesst sich das aus oder warum?

Ok.
Wehe mir nimmt einer meine Depressionen wech
So, fertig mit Ironie
Wünsche euch einen schönen Abend.

Zitat von holger014:
Schliesst sich das aus oder warum?

Ja, weil schizoide Typen unerwünschte Gefühle einfach abspalten. Bei der Depression kann es zwar eine eingeschränkte Fähigkeit zur Emotion (Man ist nicht traurig, aber auch nicht glücklich) geben, aber er kann das nicht abgrenzen oder steuern.
Depressive sind außerdem eher der Nähe-Typ, während schizoide eher der Distanz-Typ sind.

Danke. Wieder was dazugelernt.

Zumindest kann ich also DAS schonmal ausschliessen bei mir.

Zitat von holger014:
Danke. Wieder was dazugelernt.

Zumindest kann ich also DAS schonmal ausschliessen bei mir.

Was nicht heißen soll, das ein schizoider Mensch nicht unglück mit seiner Persönlichkeit und deren Folgen sein kann. (was sich dann wie eine Depression äußern kann)

Zitat von Veritas:
Schizoide Verhaltensmuster: normale Beimischung

Der Test ist aber auch für die Tonne. Viiieeel zu wenig Fragen.

Zitat von Flocke_79:

Hätte ich dir vorher sagen können.

Wohl wahr!
Sponsor-Mitgliedschaft

Wurde heute von einem Kumpel gefragt, ob ich mich anschließen möchte und mit zu einer privaten Silvester Feier gehe.

Hab zwar erstmal zugesagt, nun denke ich aber immerzu, dass ich doch lieber alleine an einen öffentlichen Ort gehen will. Begründen tue ich mir das damit, dass ich mich dort in der anonymen Masse eher wohlfühle und vielleicht sogar nette Frauen treffe.

Ich verstehe das einfach nicht. Einerseits will ich mich abkapseln und unerkannt bleiben, um dann aber andererseits neue Menschen bzw. Frauen für mich zu gewinnen.

Warum ist das bloß so?

Hi Blue Star,

es ist so- und warum sollte es auch nicht so sein? Manchmal möchte man beides leben...und muss sich doch entscheiden.
Geh' nach deinem Bauchgefühl....Vielleicht hast du auch nur ein wenig schnell der Einladung zugesagt....dich gefreut....später dann aber noch andere Überlegungen gehabt.Habe ich auch schon so bei mir erlebt.
Mach das, was sich tief drinnen für dich richtig anfühlt.....

LG,Menandera

Zitat von Menandera:
Hi Blue Star,

es ist so- und warum sollte es auch nicht so sein? Manchmal möchte man beides leben...und muss sich doch entscheiden.
Geh' nach deinem Bauchgefühl....Vielleicht hast du auch nur ein wenig schnell der Einladung zugesagt....dich gefreut....später dann aber noch andere Überlegungen gehabt.Habe ich auch schon so bei mir erlebt.
Mach das, was sich tief drinnen für dich richtig anfühlt.....

LG,Menandera

Hi,

Du hast sicherlich recht und ich werde mich nach meinem Bauchgefühl richten. Nur glaube ich manchmal, dass sich für alles wonach ich strebe eine Gegenseit in mir aufbaut. So, und dann pendel ich solange rum, bis eine Gefühlsseite die Überhand gewinnt. Meistens gewinnt aber aus der Gewohnheit herraus meine introvertierte Seite.

Ich hab auch schon mal einen Bipolar Test gemacht - bin aber nicht betroffen. Das ist bei mir echt nur die Gewohnheit und meine Selbstbezogenheit. Was habe ich mir da nur eingebrockt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore