Hi 30 und alle frustrierten!
Ich kenne diese Symptome imo sehr genau.
Wenn ich frustriert/gestresst bin, werde ich etwas paranoide, denke die Menschen schneiden mich absichtlich,
beantworten emails deshalb so spät, weil sie mich reinlegen wollen, laufen absichtlich mir vor die Füße usw.
Lieber 30: Bitte nimm diese Gefühle ernst als ein Zeichen deiner Gefühlswelt, daß Du eine Pause brauchst.
Glaube mir, wenn Du Dich in Deiner Haut wohler fühlst, nimmst Du die Dinge nicht mehr so einseitig wahr.
Es ist ein schwerer Weg, sich dahin zu arbeiten, aber es ist erreichbar.
Ich sage nicht, daß Du positiv denken sollst oder so'n Quatsch, weil ich weiß, dass es manchmal nicht geht - positiv denken.
Manchmal lohnt es sich einfach, sich zu sagen - es ist so ich fühl mich schlecht;
und es zu akzeptieren - und vllt einfach mal nen Tag im Bett zu bleiben.
Das geht meist irgendwann vorüber.
Lass Dir gesagt sein: Die Menschen sind auch nur Menschen, leben ihr Leben,
sind vielleicht ebenfalls gestresst, depressiv und können deshalb nicht mehr leisten,
als das notwendige - oder haben auch lieber Feierabend, denken daran bald
nach Hause zu fahren zu ihren Lieben.
Sie meinen das nicht persönlich. Gönne ihnen ihr Leben und ihren Höhen und Tiefen.
Lass Dich mal virtuell drücken und gönn Dir nen Gammel-Tag mit Deiner Lieblingsserie und ohne Pflichten.
(Und auch ohne die Pflicht: ich muss jetzt unbedingt was tolles Erleben oder mit jemandem toll reden - das kann nämlich auch stressen!)
VG
-luf-
11.10.2012 21:37 •