@Beobachter,
Ja, das stimmt schon. Aber das machen nur die Menschen, die es nicht wohl nicht anders gelernt haben, weil sie nicht ernsthaft mal über ihr Verhalten nachdenken oder einfach keinen Anlass (vielleicht Faulheit?) dafür haben, da mal drüber nachzudenken. Leute von der Intelligenten Minderheit (wobei Intelligenz ein sehr dehnbarer Begriff ist und ich meine hier eher die soziale Intelligenz) werden das wahrscheinlich anders sehen.
Ich glaube, dass sich die soziale Intelligenz unter den Leuten die Pro-7 etc. gucken, im Laufe der Zeit immer mehr und mehr zurückbildet, bis sie dann untereinander agieren, wie primitivere Tiere. Ein Glück, das ich weiß, dass es eine intelligente Minderheit in Deutschland gibt. Die allerdings nur eine Minderheit ist, zumindest momentan noch.
@Dubist
Also ich persönlich weiß, dass ich unter Hausfrauen keine supertollen Menschen finden würde, mit denen ich ernsthafte Freundschaften aufbauen könnte. Jedenfalls sind Hausfrauen nicht die Personengruppe, auf der ich zusteuern würde, wenn es um soziale Kontakte geht. Es sei denn, ich hätte es unbedingt nötig aber eher wird die Hölle einfrieren bis ich das machen würde. *g*
Ich gucke mir da zum Beispiel Freundinnen meiner Mutter oder meine Nachbarinnen an. Es wird immer sinnlos getratscht, was das Zeug hält. Hauptsache man hat dort etwas zu erzählen. Es geht dann dort um Themen wie das aktuelle Hausfrauen-Fernsehprogamm, Fehler von anderen, Schönheitsprobleme und haste nicht gesehen. Das wäre mir auf Dauer zu eintönig und langweilig. Aber auf was ich hinaus möchte: Die Menschen heutzutage stumpfen dadurch erheblich ab. Es ist kein Wunder, dass es da Schwierigkeiten gibt, mit so einem Personenkreis anzubändeln
Also was ich sehe ist, dass die tägliche Volksverdummung dazu führt, dass Menschen andere Menschen eher ablehnen, weil sie vielleicht der Meinung sind, etwas Besseres zu sein und was es da sonst noch so für bescheuerte Gründe gibt.
Das soll kein Vorurteil sein aber ich weiß, dass Hausfrauen nicht gerade zu der klügsten Personengruppe gehören. Auch wenn es da sicherlich Ausnahmen gibt.
Das war jetzt auch sehr hart ausgedrückt aber nach dem, was ich so bisher erlebt habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es besser ist, mir lieber Freunde zu suchen mit demselben Horizont. Ich erzwinge mir dabei nichts sonst hätte ich mit Sicherheit auch schon solche Erfahrungen gemacht wie Du. Aber ich weiß, dass die Welt voll mit solchen Menschen sein muss. Und da hat das heutige Fernsehprogramm einen sehr großen Teil dazu beigetragen.
Ich kenne aber glücklicherweise sehr viele Menschen, die nicht so drauf sind. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich in solchen Personenkreise (Hausfrauen usw.) gar nicht erst aufhalte.
Is jetzt nen bissl lang geworden mein Beitrag.
Grüße! ^^
21.04.2012 22:35 •