App im Playstore
Pfeil rechts

Ja, warum nicht.

Ich lese - und bin da ja mit den gleichen Probs auch vertreten - mit Erschütterung, WIEviele auch junge Menschen an ihrer Einsamkeit kaputt gehen.

Hier sind davon etliche vertreten....

WARUM tun wir uns nicht zusammen??

Das kanns doch nicht sein, dass alle von uns vor die Hunde gehen, nicht mehr weiter wissen, weil sie niemanden haben, hier verzweifelt schreiben mit mäßigem Ergebnis - und irgendwann im Einsamkeitsaus landen....

WARUM TUN WIR UNS DENN NICHT ZUSAMMEN??

Menschen aus der gleichen Region oder ggf. nicht ortsgebunden - sie gründen eine WG, packen sich zusammen, wissen um ihre Probs und sind dann eben nicht mehr allein und einsam.

Ja - WARUM NICHT??

Ich bitte um rege Beteiligung und ggf. auch um Interessensbekundigung.

Sowas sollte doch möglich sein!!

Joras

04.08.2012 10:08 • 22.08.2012 #1

Einsame aller Länder, vereinigt Euch!

Ich habe an anderer Stelle geschrieben, dass ich nicht weiß, was mich mit anderen verbinden würde, außer die Einsamkeit. Nun: Streiche das!! Es war einfach zu absolut gedacht.
Möglichkeiten sind natürlich immer da und wenn ich mich durch die Stadt schleppe, dann träume und hoffe ich immer auf eine andere einsame Seele zu treffen. Aber sowas sieht man den Menschen ja nicht gleich an, weshalb es sehr schwierig ist, sich zusammenzutun. Und selbst wenn; hier ein Beispiel: Sprach mich mal jemand in der Stadt an, ob alles mit mir in Ordnung sei. Es war nichts in Ordnung, aber ich antwortete: Klar, aber danke der Nachfrage. Shyness, oh this terrible shyness. Es ist also gar nicht so einfach uns zusammenzubringen...

So muss es aber ja nicht sein! Ich finde Deinen Aufruf toll und vor allem die Erkenntnis, dass es so ja nicht einfach weitergehen kann, dass wir nicht draufgehen dürfen! Auch können wir nicht alle zum Psychater rennen, um uns helfen zu lassen.

Der erste Schritt kann ja im Forum getan werden. Würde aber wirklich gerne mal wissen, ob dieses Forum schon einmal einsame auch in der Wirklichkeit zusammengebracht hat. Bitte um Beispiele!

Also: Auf! Nur Mut! Wir haben nichts zu verlieren, als unsere Einsamkeit!

LG ZT

A

Warum nicht?

x 3

Hallo,

ich habe durchaus durch dieses Forum schon jemanden kennengelernt. Einmal eine junge Frau, die ich inzwischen seit längerem als meine beste Freundin betrachte, auch wenn es in der letzten Zeit sehr starke Probleme zwischen uns gibt und dann noch eine zweite Person, die mir sehr ans Herz gewachsen ist, auch wenn es durch unsere Ängste noch nicht passiert ist, dass wir uns mal getroffen haben, was ich einerseits sehr bedauere, aber ich habe sehr viel Verständnis für sie und ist ein sehr liebenswerter Mensch in meinen Augen und deswegen habe auch gerne viel Geduld mit ihr.

Es lohnt sich durchaus, vorallem wenn man wirklich bereit ist, sich zu öffnen und den anderen an sich heranzulassen. Manchmal ist es schwierig und in meinem Fall mit der besten Freudin auch mit viel Tränen und Leid verbunden, aber auf der anderen Seite bekommt man auch unheimlich viel zurück...

Seit einfach ihr selbst und es wird bestimmt den einen oder anderen Menschen geben, der euch gerne kennenlernen möchte.

Und Ehrlichkeit ist sehr wichtig. Beide Personen von denen ich sprach, haben sich von Anfang nicht verstellt und obwohl sie Angst hätten haben müssen, dass ich mich zurückziehe, habe ich ihre Offenheit als so anziehend empfunden, dass ich niemals nur den Gedanken hatte, sie nicht näher kennenlernen zu wollen.

LG
Thomas

Du bringst es auf den Punkt. Leider fehlt es einfach an Komunnikation, um sich zusammenzutun. Es würde sich niemand melden, und keiner will auch sagen warum sie sich nicht melden oder nicht nicht dafür sind. Wenn es wirklich an die Aktion geht, zieht jeder zurück. Man muss wirkich raus gehen, und auf Leute zugehen.Hier um Forum wird das nichts. Ich finde deinen gedankengang auf jeden Fall super. Aber Leute wie du müssen raus, ins echte Leben und diesen Glaubenssatz in die Welt hinaustragen. Nur Mut. Menschen wie du bringen die Welt voran. Aber wie gesagt,hier im Forum wirds nichts.

Schau die leute an. NImm Kontakt mit ihnen auf. Nicht um Freundschaft zu schließen. Sondern einfach nur so. Weil es Spaß macht. Das klappt. Glaub mir. Fang mit Augenkontakt an. Die Leute, die das nötige Bewusstsein mitbringen, werden deine Signale erwidern.

Abwarten....

Wenn ich das draußen könnte, dann müsste ich HIER nicht schreiben

Vielleicht kommt ja doch irgendwie Bewegung hinein - daher einfach dieser Gedanke.

Ohne Krampf, ohne Zwang, ohne Druck - aber doch klar offen gelegt.

Einfach mal schauen? Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

LG

Joras

Und warum kannst du es nicht?

Zitat von ChrisEllot:
Du bringst es auf den Punkt. Leider fehlt es einfach an Komunnikation, um sich zusammenzutun. Es würde sich niemand melden, und keiner will auch sagen warum sie sich nicht melden oder nicht nicht dafür sind.

Manche haben gründe dafür, warum sie zurückgezogen leben, und vielleicht wollen sie durch ihre begründungen andere in ihrer aufbruchstimmung nicht bremsen. ich persönlich würde es belastend finden, mich mit jemandem unterhalten zu müssen, mit dem mich nur eine art bedürftigkeit verbindet. und dafür ist die plattform auch gedacht, dass man hier unverbindlich auf der suche nach anderen gemeinsamkeiten gegen schlechte gefühle abgeschirmt ist. schlechte gefühle haben manche schon zu genüge, dann warum nicht so. meine meinung.

Joras, was meinst du mit draußen? bist du vielleicht in einer kirchengemeinde? dort wäre es doch ziemlich einfach kontakte zu knüpfen....

Zitat von Nyan:
Joras, was meinst du mit draußen? bist du vielleicht in einer kirchengemeinde? dort wäre es doch ziemlich einfach kontakte zu knüpfen....

,,draußen wird wohl außerhalb dieser Seite, bzw. dem Internet bedeuten, oder, Joras?

Draußen = RL

Ja, warum eigentlich nicht?!

Hallo Joras,

ich finde deine Idee und deinen Vorschlag großartig...

Ich hab nun nicht vor gleich in eine WG zu ziehen, aber ich fände es toll, wenn man mit Treffen oder Unternehmungen anfängt.
Ungezwungen. Sich außerhalb der virtuellen Einfachheit mal begenet.

Dinge zusammen unternehmen.

Es ist ja nicht so, dass man sich trifft und gleich befreundet ist...

Freundschaften wachsen und brauchen Zeit...

Zumeist wachsen sie an gemeinsamen Erfahrungen und Erlebnissen.

Ich finde die Idee auf jeden Fall sehr schön...

Ja, so meinte ich das - einfach mal aufgreifen, den Gedanken, drüber nachdenken, in sich bewegen, als Möglichkeit in Betracht ziehen und schauen, wer in der Nähe wohnt....

Nur so....

Danke, Milla.

Ich hause in Bremen. Wer mag - einfach ne PN schicken. Und dann sehen wir weiter.

Und andere könnens ja genauso handhaben.

Mehr nicht.

LG

Joras

Und dennoch lese ich hier dauernd: Suche Kontakte....

SO ganz falsch mit diesem thread scheine ich dann doch nicht zu liegen......

Okay, dann halt Schuss in den Ofen.

Versuchen kann mans halt ja mal.....

hey joras,

nein... es ist kein schuss in den ofen!

Es ist eine wunderschöne Idee... ich bin leider zu weit weg.
Aber vielleicht meldet sich noch jemand, der bei dir in der Nähe ist.

Vielleicht hat ja auch schon jemand unter Treffpunkt etwas geschrieben?

Ich drücke die Daumen

lg

milla

Treffpunkt? Die Rubrik hab ich noch nicht gefunden, mache mich mal gleich auf die Suche.

Aber mir würden im Moment auch Chatkontakte - z.B. ICQ o.ä. - reichen, einfach etwas persönlicher reden können.

Doch ich schau mal, danke für den Tipp.

Joras, ich habe dir per PN einen link zum netzwerk geschickt.....
Schönen Sonntag
Sponsor-Mitgliedschaft

Hey zusammen,

Ich bin neu hier und tue mich schwer richtige Freunde zu finden. Ich finde die Idee ganz gut. Würde mich über neue Kontakte freuen.
Ich bin 24 männlich und komme aus NRW. Mich kann jeder anschreiben. Wenns nicht passt auch egal, dann perfektioniere ich weiter die Einsamkeit.

Schöne Grüße und in Erwartung auf ein
Don R. Wetter

Bin dabei.

Hallo,

möchte mich hier auch gerne einbringen, gute Idee. warum nicht.

Hab eine Tochter und nen Partner aber an Kommunikation fehlt es oft.

Man findet sich auch viel zu sehr damit ab.

Ist wohl auch der Lauf der Zeit.

Ich bin dabei.....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore