Aber leider spielen uns da diese einstudierten Verhaltensmuster dazwischen. Angst. Stolz. Man will sein Gesicht wahren. Man will nicht abgelehnt werden. Oder man denkt, dass ist doch total seltsam. Ich kenne die Person nicht. Man sollte Menschen eher privat kennen lernen, man sollte gemeinsame Freunde haben. Man sollte schon einen gewissen Bezug zueinander haben. Das ist eine fremde Person. Das ist doch peinlich und jämmerlich.....
Aber ist das wirklich so? Haben diese Gedanken wirklich ihre Berechtigung? Warum behandeln wir nicht jeden Menschen wie einen Freund? Wenn ich das sage, meine ich nicht, dass wir uns gut verstehen müssen oder uns jetzt super toll unterhalten. Sondern einfach nur, dass wir offen zueinander sind und erkennen, dass wir alle Teil eines ganzen sind. Warum nicht einfach so tun, als gäbe es kein Eis, das es zu brechen gilt? Warum nicht einfach das sagen, was man denkt? Warum nicht einfach in die Augen schauen un Kontakt zueinander aufnehmen? Warum nicht einfach hingehen zu der Person die man sympatisch findet und sagen Hi. Und dann lässt man es aus sich herausfließen. Man weiß ,was der andere denkt und der andere weiß, was man selbst denkt. Also wozu dieses coole Rumgetue?
Warum dieses langweilige, vorsichtige Rumgeplänkel? Warum nicht gleich zur Sache kommen?
Was ich sagen will ist, wenn ihr eine Person sieht, die ihr sympatisch findet und wo ihr merkt, irgendwas habe ich mit der Person gemeinsam, und wenn diese Person zufällig das gleiche denkt, dann kann man doch zu der Person hingehen und einfach die Verbindung aufnehmen, die schon längst da ist. Egal, was andere vielleicht denken, wenn 2 Fremde auf einmal aufeinander zugehen und sich so tiefgründig miteinander verständigen.
Aber man kann die Situation der Normalos doch nicht mit unserer vergleichen. Es hat einen Grund, das wir so sind wir wir sind. Und es gab nichts, was wir tun konnten ,um das zu verhindern. DENN: Es ist passiert! Ich meine alles, was ihr bis jetzt getan habt, alle Entscheidungen die ihr getroffen habt, habt ihr mit dem Wissen gemacht, dass es das richtige war. Es gab also nichts, was ihr dagegen tun konntet. Aber ihr könnt jetzt handeln Denn ihr habt dazu gelernt. Und ihr seid jetzt in der Lage bessere Entscheidungen zu treffen, als jemals zuvor. Denn ihr habt tiefgreifende Erfahrungen gemacht. Und trotz allem was euch bis jetzt widerfahren ist, hier seid immer noch hier. Das nenne ich wahre Stärke. Alles im Leben hat seinen Zweck.
Sieh nicht nur auf die einzelnen Farbkleckse, betrachte das ganze Gemälde.
Also bitte, scheut euch nicht, schließt euch bitte nicht ein! Geht raus und macht das, was euch Spass macht. Und geht auf die Menschen zu. Geht auf euch zu! Geht auf mich zu! Nehmt mir und anderen nicht die Chance weg, euch und andere kennenzulernen! Lasst diese Gesellschaftlichen Verhaltensmuster hinter euch und verändert endlich was!
Wer schon immer das getan hat, was er schon immer gemacht hat, bekommt auch das, was er schon immer bekommen hat. Das gilt für jeden einzelnen ´, als auch für alle als Ganzes.
Tut einfach so, als gäbe es kein Eis!
26.02.2012 18:30 • • 03.03.2012 #1