Soweit ich denken kann, war ich schon immer eine zurückhaltende Person und ich tue mich schwer damit, Freundschaften langfristig aufrecht zu halten. Ich bin nicht gerade der gesprächigste und kann nur mit Leuten meine Gedanken teilen, dennen ich blind vertrauen kann.
Ich sehne mich nach einen Menschen, der meine überzeugungen mit mir teilt. Einen Menschen, der einfühlsam ist und nicht so ist, wie die meisten anderen Menschen. Ich kann mit oberflächlichen, selbstfixierten Narzisten nichts anfangen, die sich selbt immer in den mittelpunkt stellen müssen und des vertrauens unwürdig sind. Menschen, die nur an sich selbst denken. Und leider hatte ich es bisher immer nur mit solchen leuten zu tun gehabt.
Für mich sind eigenschaften wie enthaltsamkeit, bodenständigkeit, zurückhaltung, treue, ehrlichkeit und loyalität von größter bedeutung. Aber ich habe immer mehr das Gefühl, das es solche Menschen nicht gibt oder ich hatte einfach nur das große Pech gehabt, nie so einen Menschen kennen zu lernen. Ein Mensch mit gewissen, der nicht ruhig schlafen kann, wenn er weiß, das sein nachbar arm dran ist und mit leeren Magen im Bett liegt, bis er diesen geholfen hat. Menschen, die menschlichkeit zeigen, indem sie anderen Menschen helfen.
Ich habe es nur mit gegenteiligen MEnschen zu tun. Leute, die große Freude empfinden, wenn ihren mitmenschen etwas schlechtes passiert.
Leute, die jede gelegenheit nutzen, um über andere abzulästern. Es scheint so, als wäre es die Lebensaufgabe der meisten Menschen, über andere herzuziehen und sich selbst immer im recht zu sehen, obwohl sie der größte Abschaum der Gesellschaft sind.
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Alles, wonach ich mich sehen, ist ein ehrlicher, gewissenhafter Mensch. Aber durch meine zurückhaltende Person bin ich einfach nicht in der Lage, fremde Leute anzusprechen und ich sehe keine andere möglichkeit für mich, als es über diesen Weg zu versuchen.
Die Sehnsucht nach wahrer, echter Liebe zereißt mir noch das Herz. Und durch die Leute in meiner Umgebung fühle ich mich noch viel einsamer, weil das alles egoistische Kreaturen sind, die nur für sich selbe das beste wünschen und sich darüber freuen, wenn andere leiden. Anstatt den leidtragenden zu helfen, machen sie sich lustig über sie. Ich werde diese Menschheit nie begreifen.
10.09.2017 15:35 • • 02.10.2017 #1