LonesomeOne, ich finde, du siehst alles durch eine schwarz-weiße, alles-oder-nichts Brille, die nicht realistisch ist. Dass es den Menschen egal ist wenn Kinder sterben, Krieg und Umweltzerstörung passieren usw. stimmt doch gar nicht. Es gibt 1000e Aktivisten die etwas dagegen unternehmen. Menschen sind auch nicht entweder nur schlecht oder nur gut, sondern ein Gemisch aus Stärken und Schwächen. Manche schmeißen vielleicht ihren Müll in die Umwelt und scheren sich nicht um die Amerikaner, aber kümmern sich rührend um Bedürftige. Barmherzigkeit, also andere nicht immer mit absoluter Härte zu verurteilen, ist übrigens auch eine moralische Tugend. Andere haben auch ihre Gründe, sei es Schüchternheit wie bei dir oder was anderes, warum sie nicht immer alles 100%ig richtig machen.
Du hast anscheinend auch schwarz-weißes Denken über Frauen. Nur weil eine Frau nicht ihren Partner therapieren will (was weder realistisch noch ihre Aufgabe ist), heißt es nicht sofort dass sie herzlos und egoistisch ist. Es klingt bei dir so, als ob die Frau perfekt sein und jedes deiner Bedürfnisse erfüllen soll, und gleichzeitig soll sie dich so nehmen wie du bist, auch wenn du dich wie ein muffeliger Pessimist verhältst. Diese Anspruchshaltung ist eben extrem unattraktiv.
Solche Einstellungen können auch zu einer selbsterfüllenden Prophezeiung werden, weil du alles was nicht damit übereinstimmt nicht mehr bemerkst. Ich könnte auch glauben, dass Männer alle schwanzgesteuerte Primaten sind die Frauen nicht respektieren und nur ausnutzen usw. und kann jeden Tag Beispiele dafür finden. Die Wahrscheinlichkeit, einen guten Mann mit Integrität zu finden, ist aus dieser Position heraus aber eher gering.
Vielleicht hilft dir das alte Sprichwort weiter: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. Du kannst dein bestes tun, deine Videos machen usw., aber ob die Menschen sie gucken oder sich verändern, das kannst du nicht kontrollieren. Umgekehrt kontrollieren andere nicht, wie du dich fühlst. Du kontrollierst das. Sich jetzt in Verzweiflung oder Selbstmitleid zu verkriechen, weil alles doof ist und die Menschen schlecht, bringt gar nichts, außer einer weiteren unglücklichen Person auf der Erde.
11.09.2017 20:45 •
x 2 #38