Zitat:Außerdem hat dein letzter Satz eine gewisse Ironie in sich die dir bewusst ist?
Neee, gar nicht.
Ich hab dich in gewisser Weise auf den Arm genommen, DENN wenn ich dich davon überzeugen sollte, dass die Menschheit kein Müll ist, dann bin ich wirklich die falsche Person dafür.
Ich wollte dir eigentlich vor Augen halten, dass so, wie du dein Weltbild vermittelst überhaupt niemanden überzeugst, dich nur zum Affen machst und eigentlich immer nur 2 Reaktionen kriegen wirst:
Entweder bist du halt ein Verrückter oder kriegst bestenfalls Mitleid.
Beides hilft dir nicht weiter.
Dein Geschreibsel erinnert mich irgendwo an mich, als ich ein paar Jahre jünger war, nur dass ich eigentlich schon immer das Gegenteilige Resumee gezogen hatte.
Du siehst nur die Symptome aber nicht die Ursachen und heulst dann rum.
Das ist Kleinkindniveau. Ist es einfach, da gibts nichts zu diskutieren.
Kind wird nicht bespaßt -- geht allen selbstgerecht auf den Sack
Auf dem Level bewegst auch du dich.
Das ist ok für irgendjemanden, aber nicht für jemanden, der sich als intelligenter als der Rest bezeichnet peinlich.
Angenommen du hättest Recht, DU hättest/hast in meinen Augen überhaupt kein Recht dich zu beschweren, weil du kein Fünkchen besser bist als der Rest.
Deine Argumentation von wegen Intelligenz ist überhaupt keine Legitimatin für gar nichts.
Was mich total ärgert:
Deine Diagnose ist gar nicht mal falsch, ich würde dir in vielem zustimmen, aber deine Lösung ist total verkehrt und das regt mich auf und deshalb spreche ich dir jede Intelligenz ab.
Konkreter:
Angenommen, 98% der Menschen sind Müll.
WARUM ist es denn so?
Worin liegen die Ursachen?
Sind die Ursachen biologisch oder kulturell?
Wenn man das alles in Erfahrung gebracht hat, was sind deine Lösungen?
Anders ausgedrückt:
Du bist wie ein Kind, dass schreit, weil dich das Leben in die Knie zwingt und gezwungen hat. Und deshalb heulst du rum und machst allen Vorwürfe.
Soweit, so gut.
a-Du hast aber nicht das Recht dich ohne Weiteres als besser zu bezeichnen, wenn du es nicht bist.
b-wenn du besser sein willst als der Rest, müsstest du erst einmal verstehen, was hier überhaupt abgeht. Wieso ist alles wie es ist
UND ES DANN ANDERS, BESSER, RICHTIG machen.Da du aber nicht einmal weißt, wieso alles ist, wie es ist, entbehrt dein fehlendes Wissen jeglicher Diskussiongrundlage.
und vorallem:
KONKRETE (wissenschaftliche) Antworten und nicht in deinem üblichen ich denke mal ne Sekunde und weiß alles besser.
Ich sehe in deniem ganzen Geschreibsel nirgendwo jemanden, der wirklich für sein Wissen GEARBEITET hat, sondern nur einen selbstgerechtes, bequemes Kind.
Und mit diesen Eigenschaften kommst du nirgendwo hin und vor allem, mit diesen Eigenschaften wirst du die oben gestellten Fragen von mir nicht beantworten können, wirst nie aus den 98% rauskommen.
Ganz im Gegenteil:
Du bist die Norm, wie jeder andere arrogante, selbstgerechte XYZ, du bist genau wie der Rest, Nutzvieh des Systems, der es am Laufen hält, während er selbst meint, dass er aber gaaanz anders sei.