App im Playstore
Pfeil rechts
45

Ich dachte, du bist schon eingeschlafen. Soll ich dir ein paar Beispiele via Google heraussuchen, die dich mit den Schwierigkeiten der Hochbegabung vertraut machen? Stimmt, ich habe davon keine Ahnung jedoch habe ich Berichte/Quellen die dein Beispiel widerlegen. Du pauschalisierst stattdessen und setzt hohen IQ für beruflichen Erfolg, eine steile Karriere voraus. (Stichwort 98% ) Ich kann dich beruhigen, ich bin zwar nicht jede Woche in der Bücherei anzutreffen, allerdings habe ich durchaus schon ein paar Bücher gelesen.(ja,sogar bis zur letzten Seite! ) Auch wenn du gerade mit deiner borderline-typischen Schwarzweiß Sicht argumentieren willst, hoher IQ ist nicht unbedingt Vorraussetzung um eine akademische Laufbahn einzuschlagen. Kannst du gut lügen,manipulieren etc benötigst du keinen hohen IQ. Darüber hinaus sind Leute mit einem hohen IQ nicht automatisch vor psychischen/geistigen Krankheiten sicher, aber die werden das trotz ihres hohne IQs alle zu 100% schaffen,was sonst.


Zum IQ kommen dann auch noch Charaktereigenschaften wie z.B Faulheit etc hinzu, was wiedereinmal belegt das dein geistiger Erguss nichts taugt. Und wenn du das als Ausnahme siehst, dann solltest du dir vielleicht mal ein paar Bücher dazu durchlesen.

Aber um dir entgegenzukommen, ich hätte heute einen höheren Bildungsabschluss wenn nicht die psychische Krankeit und ein paar blöde Charaktereigenschaften dazukämen. Aber wem erzähl ich das ? Einem ignoranten Menschen den ich persönlich zu den 98% zähle, Spielball halt.

PS: Ich hatte selber mit hochbegabten Autisten in Kliniken zutun, sogar ich habe gemerkt das die sozial nicht ganz angebunden sind. Du bist einfach nur ein Mensch den die Gesellschaft geformt hat.
----- Müll

mein lieber Nev3rMind, wer und was bist du ?
    Wie kannst du dir anmaßen hier so aufzutreten ?
      Möchtest du auf mich auch so losgehen wie auf Kern ?
        Ich glaube du stehst mit deiner Meinung hier alleine auf weiter Flur.
          Du fragst dich, warum sich Leute nicht mehr melden ? Ich glaube diese Antwort könntest du dir selber gebe, bei deiner Intelligenz.
            Nur da glaube ich, da fehlt noch manches an dir.
              Was du als Müll bezeichnest, sind Menschen die mehr Herz und Verstand haben wie du. Da gebe ich mich lieber mit Müll ab, als mit einem Menschen wie dir, der glaubt etwas besseres zu sein. Nur pass auf, die Leiter geht nicht nur nach oben.

              A


              Warum Leute sich einfach nichtmehr melden

              x 3


              Jeder so wie er es verdient.Und mehr Herz als ich haben? Habe ein paar private Pns erhalten wo Gegenteiliges über den werten Herrn Kern12 berichtet wird.Von daher juckt mich das nicht wirklich.Zudem hat er eine vollkommen falsche Meinung von mir da er mich nicht kennt und behauptet irgendwelche Sachen die absolut nicht stimmen, wozu er dann verständlicherweise auch keine Beispiele bringen kann.Und dann redest du von Herz. Mein Herz ist groß genug für Leute die es verdient haben. Ich bin kein Monster ohne Gefühle. Aber ich lebe nach dem Motto Wie es in den Wald hineinruft,so schallt es heraus . Und solche Personen wie Kern und du werden mich eh nie akzeptieren, ist kein Ding. Ich stand immer nur alleine da von daher schei. ich auf 2 Meinungen von Leuten aus einem öffentlichen Forum die ihr Leben nichtmal selbst auf die Reihe bekommen.

              Zitat:
              Mein Herz ist groß genug für Leute die es verdient haben. Ich bin kein Monster ohne Gefühle. Aber ich lebe nach dem Motto Wie es in den Wald hineinruft,so schallt es heraus


              Zitat:
              an sollte sich mal vor Augen führen ob es die anderen Menschen wert sind auf sie Rücksicht zu nehmen. Manche sicherlich, aber die meisten (98%) sind Müll. Du brauchst diese Einstellung nicht teilen, es ist meine.


              Alles nur Meinungen. Ich prophezeihe dir eine glorreiche Zukunft...

              Zitat von Kern12:
              Zitat:
              Mein Herz ist groß genug für Leute die es verdient haben. Ich bin kein Monster ohne Gefühle. Aber ich lebe nach dem Motto Wie es in den Wald hineinruft,so schallt es heraus


              Zitat:
              an sollte sich mal vor Augen führen ob es die anderen Menschen wert sind auf sie Rücksicht zu nehmen. Manche sicherlich, aber die meisten (98%) sind Müll. Du brauchst diese Einstellung nicht teilen, es ist meine.


              Alles nur Meinungen. Ich prophezeihe dir eine glorreiche Zukunft...


              Es sind meine Erfahrungen und ich habe nicht gesagt das du meine Meinung teilen musst, Für mich ist mein Leben zu 98% so abgelaufen. Du hast angefangen mich zu kritisieren und in Frage zu stellen,ergo bist du selber Schuld. Außerdem hat dein letzter Satz eine gewisse Ironie in sich die dir bewusst ist? Leute die keinen Cent auf andere setzen sind erfolgreicher als die die es tun.Ich bin zurzeit in Therapie um meine Ansichten etwas zu verbessern, aber wenn ich mir dich so anschaue und das dann auf die allgemeine Menscheit projeziere sehe ich eher schwarz. Irgendwann rächt sich alles, manche laufen Amok,anderen ist alles egal, manche lassen ihre früheren Peiniger leiden, es gibt viele Facetten von Verhaltensweisen. Mich hat nie jemand unterstützt, sogar wenn ich mich angepasst habe .Und nun bist du dran mich davon zu überzeugen das 98% der Bevölkerung kein Müll,Abschaum whatever sind.

              Zitat:
              Außerdem hat dein letzter Satz eine gewisse Ironie in sich die dir bewusst ist?

              Neee, gar nicht.

              Ich hab dich in gewisser Weise auf den Arm genommen, DENN wenn ich dich davon überzeugen sollte, dass die Menschheit kein Müll ist, dann bin ich wirklich die falsche Person dafür.
              Ich wollte dir eigentlich vor Augen halten, dass so, wie du dein Weltbild vermittelst überhaupt niemanden überzeugst, dich nur zum Affen machst und eigentlich immer nur 2 Reaktionen kriegen wirst:
              Entweder bist du halt ein Verrückter oder kriegst bestenfalls Mitleid.
              Beides hilft dir nicht weiter.

              Dein Geschreibsel erinnert mich irgendwo an mich, als ich ein paar Jahre jünger war, nur dass ich eigentlich schon immer das Gegenteilige Resumee gezogen hatte.

              Du siehst nur die Symptome aber nicht die Ursachen und heulst dann rum.
              Das ist Kleinkindniveau. Ist es einfach, da gibts nichts zu diskutieren.

              Kind wird nicht bespaßt -- geht allen selbstgerecht auf den Sack
              Auf dem Level bewegst auch du dich.

              Das ist ok für irgendjemanden, aber nicht für jemanden, der sich als intelligenter als der Rest bezeichnet peinlich.

              Angenommen du hättest Recht, DU hättest/hast in meinen Augen überhaupt kein Recht dich zu beschweren, weil du kein Fünkchen besser bist als der Rest.
              Deine Argumentation von wegen Intelligenz ist überhaupt keine Legitimatin für gar nichts.

              Was mich total ärgert:
              Deine Diagnose ist gar nicht mal falsch, ich würde dir in vielem zustimmen, aber deine Lösung ist total verkehrt und das regt mich auf und deshalb spreche ich dir jede Intelligenz ab.

              Konkreter:
              Angenommen, 98% der Menschen sind Müll.

              WARUM ist es denn so?
              Worin liegen die Ursachen?
              Sind die Ursachen biologisch oder kulturell?
              Wenn man das alles in Erfahrung gebracht hat, was sind deine Lösungen?

              Anders ausgedrückt:
              Du bist wie ein Kind, dass schreit, weil dich das Leben in die Knie zwingt und gezwungen hat. Und deshalb heulst du rum und machst allen Vorwürfe.
              Soweit, so gut.

              a-Du hast aber nicht das Recht dich ohne Weiteres als besser zu bezeichnen, wenn du es nicht bist.
              b-wenn du besser sein willst als der Rest, müsstest du erst einmal verstehen, was hier überhaupt abgeht. Wieso ist alles wie es ist UND ES DANN ANDERS, BESSER, RICHTIG machen.

              Da du aber nicht einmal weißt, wieso alles ist, wie es ist, entbehrt dein fehlendes Wissen jeglicher Diskussiongrundlage.

              und vorallem:
              KONKRETE (wissenschaftliche) Antworten und nicht in deinem üblichen ich denke mal ne Sekunde und weiß alles besser.

              Ich sehe in deniem ganzen Geschreibsel nirgendwo jemanden, der wirklich für sein Wissen GEARBEITET hat, sondern nur einen selbstgerechtes, bequemes Kind.
              Und mit diesen Eigenschaften kommst du nirgendwo hin und vor allem, mit diesen Eigenschaften wirst du die oben gestellten Fragen von mir nicht beantworten können, wirst nie aus den 98% rauskommen.

              Ganz im Gegenteil:

              Du bist die Norm, wie jeder andere arrogante, selbstgerechte XYZ, du bist genau wie der Rest, Nutzvieh des Systems, der es am Laufen hält, während er selbst meint, dass er aber gaaanz anders sei.

              Ok, also muss ich echt länger darüber überlegen wie ich meinen Text gestalten sollte.Und das mich das Leben in die Knie zwingt scheint auch wohl wieder ein neuer Abschnitt im Kapitel Leben zu sein.

              Deine 3 Fragen versuche ich trotzdem einmal zu beantworten, auch wenn du mich als geistig Behinderten ansiehst. Die überwiegende Mehrheit der Menschen wird durch Medien geformt.Einige haben einen Knacks weg nachdem sie geboren wurden. Laut deiner Definition ist Intelligenz etwas was man beweisen muss. Falls du in Notsituationen kommst ( in denen ich schon öfter war) zeigt sich die wahre Intelligenz. Denn dann musst du dir einen Ausweg überlegen um keinen Schaden davonzutragen.

              Konkrete Antworten würden ich dir auch mal empfehlen denn außer Unterstellungen über mein fehlendes Wissen und meine fehlende Intelligenz kommt da nicht viel. Ich mache es besser als alle anderen. Ich habe keinerlei Vorurteile nicht einmal gegen Abschaum wie dich,ich lasse jedem die Chance mich davon zu überzeugen das er kein Halbaffe ist.

              Ps: Du hast es leider nicht geschafft.

              Einfach nur sinnloses Gebrabbel von einem frustrierten 40-50 Jährigen Mann der mir etwas über die Welt erzählen will, sich aber selbst in meinem Geschreibsel in jungen Jahren sieht. Ich brauche mein Wissen nicht erarbeiten, mein Wissen beruht aus Praxiserfahrungen, du kannst ja gerne weiterhin deinen Büchern vertrauen.

              Nutzvieh des Systems? Dann hat das System aber etwas zuviel Schaden davon getragen und ihm würde die nötige Intelligenz fehlen um mich weiterhin als Nutzvieh zu beschäftigen.

              Such dir doch einfach einen guten Psychologen der hört sich deine Meinung dann an gibt dir ein paar Medikamente, mit Glück wirst du dann nicht eingewiesen und wirst in Zukunft nurnoch vor Freude strotzende Kommentare in diesem Forum hinterlassen.

              Leute melden sich nicht mehr, weil sie anderes Gewässer zum fischen fanden oder schon haben. Weil sie sich nicht soviele Gedanken machten und das nicht so ernst nahmen wie derjenige selber.
              Weil sie dumm sind(manchmal ist es auch Dummheit), Charakterschwäche.
              oder sie hatten ungute, verlogene Absichten und haben gemerkt, dass man sie durchschaut hatte.
              Manche haben auch einfach keinen bock mehr, sind schnell gekränkt, in der Eitelkeit verletzt oder haben einen besseren Gesprächspartner gefunden.

              Zitat:
              Such dir doch einfach einen guten Psychologen der hört sich deine Meinung dann an gibt dir ein paar Medikamente, mit Glück wirst du dann nicht eingewiesen und wirst in Zukunft nurnoch vor Freude strotzende Kommentare in diesem Forum hinterlassen.


              Immerhin scheinst du deine Zukunft realistisch einschätzen zu können.

              Wieso brauchst du überhaupt einen Therapeuten, wenn du bereits alles besser weißt und immer Recht hast? Komisch, komisch...

              Zitat von Kern12:
              Zitat:
              Such dir doch einfach einen guten Psychologen der hört sich deine Meinung dann an gibt dir ein paar Medikamente, mit Glück wirst du dann nicht eingewiesen und wirst in Zukunft nurnoch vor Freude strotzende Kommentare in diesem Forum hinterlassen.


              Immerhin scheinst du deine Zukunft realistisch einschätzen zu können.

              Wieso brauchst du überhaupt einen Therapeuten, wenn du bereits alles besser weißt und immer Recht hast? Komisch, komisch...


              Du zerstörst mein komplettes Selbstbild.Verdammt.

              Weil ich auch Angst verspüre in gewissen Momenten, ich weiß nicht alles besser und lasse mich gerne von qualifizierten Leuten beraten mit denen ich klarkomme. Ergo, nicht von dir. Habe komischerweise auch schon Erfolge zu verzeichnen, sogar ohne deine Hilfe oder das ich mich an deine Textbeiträge gehalten habe. Allerdings will ich etwas verändern, was ist mit dir? Der einsame frustrierte Mensch auf der Suche nach Frischfleisch in öffentlichen Foren um sein Selbstbild zu verbessern. Und ich glaube mein Spielball geht bald kaputt.

              Zitat:
              Der einsame frustrierte Mensch auf der Suche nach Frischfleisch in öffentlichen Foren um sein Selbstbild zu verbessern.

              Einmal das, zum anderen H4 + Forum = Lebenszweck

              Ne, aber ich lach solche Personen wie dich regelmäßig aus. In Kliniken liefen davon genug rum. Ständig am Meckern über Dies und Das,anstatt mal versuchen irgendetwas zu verändern. Ich hab mich damit abgefunden das ich nicht wirklich fähig bin soziale Kontakte aufrechtzuerhalten und heule nicht jeden Tag darüber. Es ist mir meistens auch egal. Ich weiß garnicht warum du noch mit mir schreibst. Entweder war dein Satz ernst gemeint oder die Unterhaltung mit einem geistig behinderten kann doch interessanter sein als man glaubt.

              @ Nev3rMind
              @ Kern 12

              Hallo ihr Herren,

              habe hier einiges von Euerm Streit gelesen.
              Wäre das ok, wenn ihr jetzt einfach mal das Kriegsbeil begrabt.
              Es wird hier keinen Sieger und keinen Verlierer geben.
              Erstens geht es völlig am Thread-Thema vorbei.
              Außerdem, solange ihr ehern mit wenig sachlichen Argumenten um euch haut, und persönliche
              Beleidigungen verstreut werdet ihr höchstens Unverständnis ernten.

              Schont Eure Nerven.

              Viele Grüße

              Hotin

              Ich gehöre auch zu den Leuten, die sich einfach nicht mehr melden. Wenn ich z.B. hier im Forum von jemandem über PN angeschrieben werden, antworte ich auf gestellte Fragen, aber wenn daraufhin auch eine Freundschaftsanfrage oder der Wunsch nach privaten Kontakten kommt, ist für mich Schluss. Da will ich auch keine Erklärungen abgeben oder mich rechtfertigen müssen.
              Und so läuft es bei mir auch wirklichen Leben. Wenn jemand mehr von mir will als einen oberflächlichen und unverbindlichen Kontakt und von mir erwartet wird, dass ich mich von mir aus wieder melden soll, fühle ich mich eigeengt und unter Druck gesetzt.

              Zitat von Schlaflose:
              Ich gehöre auch zu den Leuten, die sich einfach nicht mehr melden. Wenn ich z.B. hier im Forum von jemandem über PN angeschrieben werden, antworte ich auf gestellte Fragen, aber wenn daraufhin auch eine Freundschaftsanfrage oder der Wunsch nach privaten Kontakten kommt, ist für mich Schluss. Da will ich auch keine Erklärungen abgeben oder mich rechtfertigen müssen.
              Und so läuft es bei mir auch wirklichen Leben. Wenn jemand mehr von mir will als einen oberflächlichen und unverbindlichen Kontakt und von mir erwartet wird, dass ich mich von mir aus wieder melden soll, fühle ich mich eigeengt und unter Druck gesetzt.

              @Schlaflose gibt es dann Menschen, mit denen du von dir aus auch mal Kontakt aufnimmst, wenn du schon lange nichts mehr gehört hast?

              Nein, das habe ich noch nie gemacht.

              Dann genießt du das Alleinsein.
              Können auch nicht viele.
              Sponsor-Mitgliedschaft

              Zitat von Rohdiamant:
              Dann genießt du das Alleinsein.


              Genau so ist das

              Also bei mir ist es öfters mal so, dass ich auf Grund von Zeitmangel den Kontakt einschlafen lasse und wann dann bisschen Zeit vergangen ist, traue ich mich nicht mehr mich zu melden, weil ich Angst habe, die Person könnte mich für blöd halten, weil ich mich nicht mehr gemeldet hatte

              Zitat von Schlaflose:
              Ich gehöre auch zu den Leuten, die sich einfach nicht mehr melden. Wenn ich z.B. hier im Forum von jemandem über PN angeschrieben werden, antworte ich auf gestellte Fragen, aber wenn daraufhin auch eine Freundschaftsanfrage oder der Wunsch nach privaten Kontakten kommt, ist für mich Schluss. Da will ich auch keine Erklärungen abgeben oder mich rechtfertigen müssen.
              Und so läuft es bei mir auch wirklichen Leben. Wenn jemand mehr von mir will als einen oberflächlichen und unverbindlichen Kontakt und von mir erwartet wird, dass ich mich von mir aus wieder melden soll, fühle ich mich eigeengt und unter Druck gesetzt.



              @Schlaflose,

              schade dass du mich nicht kennst. vielleicht würdest du deine Einstellung ändern, ich weiß, bei mir machst du auch keine Ausnahme, schade, schade, schade.

              A


              x 4


              Pfeil rechts




              Dr. Reinhard Pichler
              App im Playstore