App im Playstore
Pfeil rechts
45

Zitat von Hotin:
Glaube ich nicht, ist aber eventuell möglich. Das kannst und darfst Du aber nicht selbst beurteilen.
Hast Du jemanden in der Familie, hast Du Bekannte oder Freunde, die Dir etwas über Deine
Wirkung und Deine Ausstrahlung auf andere Mitmenschen ziemlich fair sagen können?

Ja, meine Frau sagt das und seit neuestem mein Vorgesetzter. Wenn ich z.B. diplomatisch bin, und auf Angriffe verständnisvoll reagiere, sagt er, ich lasse mir alles gefallen und soll nicht so naiv sein. Aber wenn ich mich argumentativ zur Wehr setze, sagt er (wie heute), ich hätte die ganze Situation verdorben. Wie ich es mache, ist es falsch. Es kann aber auch andere Gründe haben, weil gerade an seinem Stuhl gesägt wird, und er seinen Frust an mir auslässt.

Aber in allen möglichen Situationen, gerade zu der Zeit, als ich noch auf Partys ging, und ich mische mich irgendwo dazwischen, gehen die Leute auseinander. Auch welche, die mich überhaupt nicht kennen. Dabei sehe ich weder wie ein Monster aus, noch bin ich schlecht angezogen oder rieche unangenehm. Wenn ich einen Raum betrete, fallen einfach die Kinnladen runter. Ich bin auch nicht klein, dick oder wirke ungeschickt. Und an einem fehlenden Lächeln liegt es auch nicht. Ich wurde sogar als Kind oftmals gefragt, warum ich immer am Lächeln wäre, wo es doch gar nichts zum Lächeln gibt. Ich hatte halt ein beschissenes Umfeld in der Kindheit gehabt. Eigentlich hätte ich Vollprolet sein müssen, um anerkannt zu werden. Ein richtig bildungsfeindliches Dorf war das bis Anfang der 90er Jahre.

Mir ist auch schon bei Vorstellungsgesprächen mehr oder weniger deutlich gesagt worden, dass ich vermutlich kein Personal führen könne, gerade wenn es um Konfliktbewältigung geht. Das sagen immer nur Frauen. Von Männern bin ich schon öfter in Führungspositionen gehoben worden, aber Frauen mögen mich nicht. Sobald eine Mitarbeiterin im Spiel ist, gibt es spätestens nach einem halben Jahr Führungsprobleme. Auch wenn nie ein böses Wort fällt. Manchmal habe ich das Gefühl, wenn sie einen nicht lieben, hassen sie einen. Und dazwischen gibt es keinen Platz.

Entwickler, mein pragmatismus meldet sich gerade.

Lass doch solch eine Situation von deiner Frau mit dem handy aufnehmen. Wäre das mal eine Lösung. Müsste doch möglich sein. Und dann kannst du das auswerten. In aller Ruhe und daheim.

A

Warum Leute sich einfach nichtmehr melden

x 3

Zitat von Lavendel_88:
Menschen kommen. Menschen gehen.
Ist mir auch mehrfach passiert. Am besten geht man nicht zu tiefe zwischenmenschliche Beziehungen ein...
Als Selbstschutz.

Kann dem nur zustimmen. Allerdings denke ich, dass gerade unsere zwischenmenschliche Beziehungen das Leben versüßen, solang man nicht an falsche Menschen gerät. Und das muss man erstmal schaffen.

Hallo zusammen,
auch ich erlebe das immer und immer wieder. Allerdings kenne ich das nicht nur von Internet-Leuten. Selbst Leute, die ich auch live kenne, sind unverbindlich und oberflächlich. Man war immer da für Leute, und plötzlich kommt da nichts mehr. Auf Nachfragen wird auch hier nicht reagiert. Irgendwie hab ich den Eindruck man ist nur so lange gut, wie die Leute einen Nutzen von einem haben. Ich muss leider sagen, dass ich keine Freunde habe und es scheinbar ein Ding der Unmöglichkeit ist Freundschaften aufzubauen.

Zitat von Sam1972:
Hallo zusammen,
auch ich erlebe das immer und immer wieder. Allerdings kenne ich das nicht nur von Internet-Leuten. Selbst Leute, die ich auch live kenne, sind unverbindlich und oberflächlich. Man war immer da für Leute, und plötzlich kommt da nichts mehr. Auf Nachfragen wird auch hier nicht reagiert. Irgendwie hab ich den Eindruck man ist nur so lange gut, wie die Leute einen Nutzen von einem haben. Ich muss leider sagen, dass ich keine Freunde habe und es scheinbar ein Ding der Unmöglichkeit ist Freundschaften aufzubauen.

Danke, endlich versteht mich mal einer. Es ist unmöglich. Andere menschen die das nicht erlebt haben können das nicht nachvollziehen.

Sam, hast du denn zumindest in der Familie Halt(Geschwister, Eltern), oder einen Partner?

Nein, habe keine Familie. Mein Vater ist tot, aber er war ein Ar.... Mit meiner Mutter habe ich keinen Kontakt. Die war auch nie für mich da. Geschwister habe ich keine. Habe irgendwann über Facebook eine Cousine wiedergefunden, auch mehrmals mit ihr geschrieben und wir hatten schon ausgemacht, das ich sie mal besuche. Was soll ich sagen...da kam dann plötzlich auch nichts mehr. Ist doch zum kotzen sowas. Raff das nicht, was soll sowas? Warum sagen die Leute dann nicht gleich, das sie keinen Bock drauf haben?
Partner habe ich auch keinen. Hinsichtlich dessen habe ich die letzten Jahre auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. So richtig Halt hatte ich eigentlich noch nie...

Ich denke mal dass jeder dieses Phänomen kennt.
Manche Leute schreiben, dass sie sehr einsam sind und sich auf viele Zuschriften (Mails) freuen.

Man schreibt die Personen an und nach ca. der 5 Mail ist Schluss, obwohl man sich auf einen interessanten Mailkontakt gefreut hat

Gruss Thomas

Kann ich auch nur bestätigen, was die anderen hier geschrieben haben. Ist nur merkwürdig, das das alle von sich selbst behaupten und umgekehrt keiner macht Da ist wie mit Musik von Abba oder Modern Talking, die auch niemals jemand gehört hat

Das ist ein super Vergleich

ich kann mich dem Ganzem leider nur anschließen!

sicher kann und muß man auch hier nicht mit jedem können. Wenn es nicht passt passt es halt nicht, das kann man dann nicht erzwingen. Hatte ich hier auch schon! Aber man kann dann doch ganz ehrlich und vernünftig miteinander reden und dann geht jeder wieder friedlich seiner Wege............

RESPECT.....lala.....find out what it means.....la...la...la ( Thank you Aretha!)!

by the way: ich antworte JEDEM! Alter, Geschlecht, Nationalität, Beruf etc. ist mir egal. Nur Hunde solltest du nicht hassen.........hihi

grüße
doglover

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore