Arbiter
Zitat von kyro:Dann darfst Du gar keinem mehr schreiben. Mit niemanden Kontakt haben in irgendeiner Form, weder schriftlich noch im Realen. Nicht jedem sieht man seine Labilität an. Woher weißt Du, dass der Typ, mit dem Du Dich im Supermarket wegen irgendwas streitest, sich nicht vielleicht nachher umbringt? Böse anecken kann man überall. Ich fühle mich nach manch einer Aussage, Geste, Tonlage von Kollegen auf der Arbeit oder in der Öffenlichkeit auch ziemlich schei., obwohl es vielleicht nicht so negativ gemeint war wie ich es verstanden habe. Das ist meine eigene Suggestion die da hineinarbeitet. Aber das werfe ich anderen nicht vor. Ich habe damit zu kämpfen, nicht diese Leute. Wer sich töten will tut dies auch ohne es an die große Pauke zu hängen. Dein Fall klingt mehr nach einem Vorwand. Oder nach einer Entschuldigung. Oder nach einem Versuch Dich festzuketten. Erbärmlich sowas. Wenn ich mich töten wollte würde ich es tun möglichst ohne andere da in welcher Form auch immer mithineinzuziehen. Das ist (neben der fürchterlichen Verstümmelung des Körpers) auch der Grund warum ich mich nie vor eine Bahn oder vor ein Auto werfen würde.Wäre es ein Argument dafür, sich nicht mehr zu melden, weil man befürchtet, der andere bringt sich um, wenn man ihm mitteilt, man wolle nichts mehr mit ihm zu tun haben? Ich hatte die situation einmal. Natürlich merkt der andere auf Dauer, dass es so ist und wer weiß. was dann passoert. Aber so wußte ich wenigstens nichts konkretes. Das wurde mir einfach zu viel und mein Therapeut hat mir auch geraten, den Kontakt abzubrechen.
Wenn Du damit einmal anfängst darfst Du Dich ja gar nicht mehr trauen hier irgendwem zu schreiben. Oder irgendwem nicht mehr zu schreiben. Nur noch Angst und Panik würde alle Kommunikation hier beherrschen. Nein, das ist kein Argument. Wer derart labil ist, wer so dringend nach einem Vorwand sucht wird sich vermutlich so oder so umbringen. Solche Leute sind, so zynisch es klingt, wahrscheinlich eh verloren. Falls sie es überhaupt ernst meinen und es nicht einfach nur eine Methode ist um Aufmerksamkeit billig zu erringen.
Ich für meinen Teil will wissen wenn jemand kein Bock mehr auf mich hat. Wie soll ich meine Wirkung gegenüber anderen verstehen und mich in meinem Verhalten oder als Mensch bessern wenn mir keiner sagt was an mir falsch ist?
05.04.2015 09:17 • #141