App im Playstore
Pfeil rechts
45

Ich frage mich auch gerade wo das Problem ist, einfach kurz zu schreiben, dass man keinen Kontakt mehr wünscht. Man hakt noch nach und es kommt nichts zurück.

Wäre es ein Argument dafür, sich nicht mehr zu melden, weil man befürchtet, der andere bringt sich um, wenn man ihm mitteilt, man wolle nichts mehr mit ihm zu tun haben? Ich hatte die situation einmal. Natürlich merkt der andere auf Dauer, dass es so ist und wer weiß. was dann passoert. Aber so wußte ich wenigstens nichts konkretes. Das wurde mir einfach zu viel und mein Therapeut hat mir auch geraten, den Kontakt abzubrechen.

A


Warum Leute sich einfach nichtmehr melden

x 3


Zitat von DieSonneSatans:
Zitat von Eby:
da gibt es sicher viele Gründe - hab mich mal sehr lang mit jemanden geschrieben,
hatte gedacht, eine Freundschaft fürs Leben, dann kam eines Tages auch nichts mehr ...
außer Spekulationen bleibt einem dann leider nichts mehr



Hatte grade genau dasselbe durch- tut extrem weh, vor allem wenn es so plötzlich ohne jede Vorwarnung passiert- stellte für mich einen riesigen Vertrauensbruch da, den ich grade versuche, einigermassen zu kitten.


bei mir liegt das schon etwas zurück, ging mir aber trotzdem noch an die Nieren, als ich drüber nach dachte ...
mit dem Nachhaken ist es so eine Sache, wenn sich das Leben total verändert hat, könnte man ja auch als Störenfried dastehen ...
ein paar Zeilen mit keine Zeit mehr, oder was auch immer, wären schon nicht schlecht gewesen ... ich hab kein Groll, und ich hoffe, es geht ihr gut - und eine Internetseite gibt's auch noch, wo ich ab und zu nach sehe ... oh man, ich glaub, ich brauch ein dickeres Fell ...

solche Erfahrungen habe ich auch schon oft machen müssen. Ich denke manchmal, wenn ich mich nicht melden würde, dann hätte ich ruck zuck nur noch zwei oder drei Kontakte... zu meinen Geschwistern.
Noch so eine Unart, wie ich finde ist das Kommunikationsverhalten, egal ob live oder bei Whatsapp. Wenn es Gruppen sind und man einfach mal in die Runde fragt: sagt mal, weiss jemand... dann beobachte ich immer wieder, dass die Mehrheit der Gruppe schlichtweg nicht reagiert. Grrrr... da krieg ich einen Hals.
Aber ich schweife ab.
Menschen wollen einerseits echte, nette Kontakte haben, legen dann aber überraschender Weise ein Verhalten an den Tag, als wäre es dann eben doch zu viel wenn es dann darum geht diesen auch zu pflegen. So nach dem Motto: ach nö, nicht schon wieder, ich hab grad keinen Nerv..., das wird mir jetzt doch zu anstrengend.
Oder sie stören sich tatsächlich an etwas und sind zu feige es auszusprechen, das habe ich gerade erlebt...
Am Ende bleibt aber zu bedenken: es sind die Schwachpunkte dieser Menschen die dazu führen dass sie sich feige oder seltsam benehmen. Leider ist dem nicht mal eben beizukommen. Die wenigen die herausstechen sind es dann auf jeden Fall wert. Hat also auch sein gutes, dieses automatische Selektionsverfahren.

Also ganz ehrlich- ich bin auch so ein Mensch, der öfter nicht zurückschreibt und das hat bei mir abselout nichts mit Feigheit oder ähnlichem zu tun, sondern dass ich schlicht und einfach grade nicht die Zeit habe. Ich dachte früher auch immer, dass nur ich mich ständig melde- aber man muss, finde ich, auch mal berücksichtigen dass andere Leute einen ganz anderen Alltag haben als man selbst und dass sie es oft überhaupt nicht böse meinen. Und das weiss man am besten, indem man die Leute genauso darauf anspricht. Den Leuten ist meistens nämlich schon bewusst, dass der andere sich öfter meldet als sie selbst- und sie haben Angst vor einer Abfuhr, wenn sie dann doch mal von sich aus schreiben. Und das ist grade in sozialen Netzwerken häufiger verbreitet als man selbst- das ist ja auch das was oft so stinkt- dass man die überhaupt nicht als richtiges Kommunikationsmittel bezeichnen kann.

Ich habe große Probleme damit, meine Kontakte zu pflegen weil ich an manchen Tagen einfach nicht die Kraft habe, mich mit Personen auseinanderzusetzen- dann schreib ich ein kurzes ,,Ich brauch mal ein bisschen Ruhe für mich und das muss dann erstmal reichen.

Ich meins nicht böse- aber ICH habe es auch schon oft erlebt, das mich grade die Leute dafür anprangern, die im Alltag kein sonderlich anstrengendes Leben haben und deswegen nicht verstehen können, dass man für sie keine Zeit hat. Oder Menschen, die von mir verlangen, dass nur weil sie grade Zeit haben, ich auf Pfiff um die Ecke getanzt kommen muss.

Womit ich eher ein Problem habe ist, wenn die Menschen mir vorher einen erzählen vonwegen ,,Du bist so ein besonderer Mensch für mich ,,Du bist wundervoll ,,Ich bin immer für dich da- und mich dann beispielsweise von heute auf morgen irgendwo blockieren oder mich ignorieren. Oder mich immer wieder versetzen- das geht mir auf die Nerven und das lass ich auch nicht mit mir machen.

Allerdings für Ehrlichkeit bin ich auch. Wenn ich mit niemandem mehr Kontakt haben will, dann sag ich demjenigen das auch- finds aber ehrlich gesagt schlimmer, wenn jemand mir alles nur vorheuchelt als dasss ich derjenige zurückzieht.

An den letzten 3 Zeilen ist was wahres drann, so würde ich mirs auch wünschen. Dann kann man auch Abstand vom Kontakt nehmen und kann den Eindruck des Stalkens unterlassen.

Ja, genau. Man muss der anderen Person ja nicht gleich ins Gesicht knallen ,,Du ich will keinen Kontakt mehr mit dir weil du mir auf die Nerven gehst- man kann es auch umschreiben und sagen: ,,Hör mal, es tut mir Leid aber ich habe momentan einfach keine Zeit für dich. Das kann auch wehtun, aber ich weiss dann immerhin was Tacheles ist.

Ich habe nach vielen Jahren die Erfahrung gemacht, dass selbst sehr langfristige Freundschaften an so was Banalem wie Neid zugrunde gehen kann. Wenn man sich schon zu Schulzeiten kannte, ist es ziemlich wahrscheinlich, dass man sich auseinander lebt, denn man kann unmöglich eine exakt parallele Entwicklung durchmachen. Bei mir gab es zum Beispiel viel mehr Höhen und Tiefen als bei Anderen. Mal war ich arbeitslos, mal geschieden, mal kurz vor der Privatinsolvenz, dann hatte ich plötzlich ein ziemlich hohes Einkommen, aber ohne soziale Absicherung (selbständig), dann habe ich meine heutige Frau kennengelernt, die ihren Sohn mitbrachte, dann habe ich eine Erbschaft gemacht. Das ist für viele Mitmenschen einfach schwer einzuordnen. Es gibt dann zwei Möglichkeiten: Geht es einem gut, wird das Umfeld neidisch. Geht es einem schlecht, kriegt man Häme zu spüren: Ich habe dir immer gesagt, dass du dafür kein Typ bist. Oder nach der x-ten Beziehung: Du bist eben kein Womanizer.

Denn leider sind sehr viele Menschen heute nicht mehr in der Lage, den Anderen ohne Bezug auf sich selbst wahrzunehmen und einzuordnen. Leben und leben lassen ist nichts anderes als eine dreiste Lüge, denn genau das tun sie ja nicht. Permanent muss die Entwicklung des Anderen mit sich selbst verglichen werden. Bspw. sorgte meine Erbschaft dafür, dass ich mir mal ein fabrikneues Auto gekauft habe, was subtil für Irritationen gesorgt hat, selbst bei meinem damaligen Vorgesetzten. Der fragte direkt: Wo hast du denn jetzt das Geld her? Vorher kriegte er mit, dass ich in Scheidung lebte, und da hat man als Mann eigentlich kein Geld übrig.

Das ist alles extrem armselig, und es hat bei mir dafür gesorgt, dass ich gar keine Lust mehr habe, mir überhaupt noch Freundschaften aufzubauen.

Dann gab es noch die Nachbarn, die ihr Haus zur selben Zeit wie wir bauten. Ich hatte versucht, noch während des Baus Kontakt aufzunehmen, aber sie war extrem kurz angebunden und wirkte gestresst. Ich glaube, zwei Jahre später (!) war dann ein Brief von ihr in meinem Briefkasten, in dem sie bedauerte, uns jetzt erst anzusprechen. Dabei war ich zu der Zeit schon geschieden. Dennoch baute sich dann ein ca. fünfjähriger Kontakt auf. Aber der endete abrupt, als ich ihnen erklärte, dass ich eine Diagnose als Asperger-Autist bekommen habe, und dass das der Grund ist, warum ich mich auf ihrem Geburtstag immer so unwohl fühle, weil ich es nicht mag, von den anderen Gästen von allen Seiten ausgefragt zu werden. Selbst meine Frau hatte keine Lust mehr auf diese permanente Begutachtung, die letzten Endes doch nur dazu führen soll, sein eigenes Ego möglichst als perfekt darzustellen, so nach dem Motto: Welche Schwäche machen wir denn heute bei dir ausfindig?

Heute sind wir froh, keine wirklichen Freunde mehr zu brauchen. Es ist schade, dass unsere Gesellschaft so abgestumpft und abgebrüht ist. Aber das wird alles noch viel schwerwiegendere Konsequenzen haben. Und das meine ich auf kollektiver Ebene. Auf der anderen Seite bin ich froh, mit denen nichts mehr zu tun haben zu müssen. Meine eigene Familie ist mit tausendmal wichtiger als solche Blutsauger und Energiefresser, die völlig orientierungslose Lemminge ohne eigene Meinung sind.

Zitat von Kern12:
Zitat:
Ich schlage vor du solltest erstmal ruhiger werden und deine Frustration nicht in einem öffentlichen Forum ausleben.

Na, das sagt der Richtige:
Zitat:
Von daher sollte ich das Beste daraus machen und zusehen das es einzig und ALLEIN mir gut geht. an sollte sich mal vor Augen führen ob es die anderen Menschen wert sind auf sie Rücksicht zu nehmen. Manche sicherlich, aber die meisten (98%) sind Müll.


Zitat:
Wer bist du überhaupt das ich dir irgendwas beweisen müsste?

Schämst du dich nicht im Internet rumzulabern, dass du besser wärst als 98% der Menschheit und letztlich nichts an Leistungen vorzuweisen hast.
Behauptungen ohne Fundament, ohne Leistung.

Mich würde nicht wundern, wenn 90% der Menschheit mehr vorzuweisen hätte als du.
Fragt sich dann, wer dann letztlich der Dumme ist...

Zitat:
Und da du meine Vergangenheit kennst wirfst du mich mit allen anderen Bringern in einen Topf.

Genau deshalb finde ich dich ja so peinlich.
Du faselst was davon, dass du was Besseres seist als 98% der Menschen, beschreibst hier dein offensichtlich erbärmliches Verhalten und jetzt willst du Verständnis für deine schwere Vergangenheit? Häää?

Dein Verhalten ist das Gegenteil von Intelligenz. Aber dir das zu erklären spare ich mir.
Könntest du wohl eh nicht begreifen.

Zitat:
Ich geb dir mal einen guten Tipp, du solltest jemandem deine Meinung erzählen dem sie auch interessiert, beispielsweise deiner Wand,deinem Hund o.Ä.

Boah ej, jetzt hast du es mir aber gegeben

PS: Zeig uns mal lieber deinen Abi-Schnitt oder Universitätsabschlüsse und akademische Grade.
Meinst du wirklich, du kannst irgend jemanden von deiner Intelligenz mit IQ-Tests überzeugen?
Deine Gedanken und Taten sind irgendwo auch eine Art IQ-Test und die sprechen eine eindeutige Sprache.

Das war jetzt ein wenig Kontakt mit der realen Welt.
Jetzt kannst du wieder in deine Traumwelten versinken, in denen du ein hochintelligenter, allen überlegener Superbringer bist und immer nur die anderen an deinen Problemen Schuld sind.

Du bist das beste Beispiel für jemanden, der Andere persönlich attackiert, ohne dass von dem Attackierten eine gleichwertige Aggression ausgegangen war. Persönlich beleidigend zu werden, ohne dass du beleidigt wurdest, zeugt davon, dass du kein wirkliches Interesse an einer Diskussion hast.

Natürlich sind 98% der Menschen da draußen nichts anderes als Trash-TV-Material. Zu nichts zu gebrauchen, höchstens als abschreckendes Beispiel. Beispiele dafür kann ich genug bringen. Natürlich solche, die gar nichts mit derem Verhältnis zu mir zu tun haben. Einfach nur schäbig. Mehr sage ich nicht dazu.

Zitat von Schlaflose:
Ich gehöre auch zu den Leuten, die sich einfach nicht mehr melden. Wenn ich z.B. hier im Forum von jemandem über PN angeschrieben werden, antworte ich auf gestellte Fragen, aber wenn daraufhin auch eine Freundschaftsanfrage oder der Wunsch nach privaten Kontakten kommt, ist für mich Schluss. Da will ich auch keine Erklärungen abgeben oder mich rechtfertigen müssen.
Und so läuft es bei mir auch wirklichen Leben. Wenn jemand mehr von mir will als einen oberflächlichen und unverbindlichen Kontakt und von mir erwartet wird, dass ich mich von mir aus wieder melden soll, fühle ich mich eigeengt und unter Druck gesetzt.

So eine Äußerung kann auch nur von einer Frau kommen. Als Mann könnte man sich solche Starallüren niemals erlauben. Frauen werden ja ohnehin durch den Männerüberschuss an jeder Ecke angemacht. Nur deswegen kriegt ihr so ein Prinzessinsyndrom und werdet der Männer überdrüssig. Gäbe es Männermangel, wärt ihr froh, überhaupt einen abzukriegen, der euch nur einen Guten Morgen wünscht.

Zitat von Entwickler:
So eine Äußerung kann auch nur von einer Frau kommen. Als Mann könnte man sich solche Starallüren niemals erlauben. Frauen werden ja ohnehin durch den Männerüberschuss an jeder Ecke angemacht. Nur deswegen kriegt ihr so ein Prinzessinsyndrom und werdet der Männer überdrüssig. Gäbe es Männermangel, wärt ihr froh, überhaupt einen abzukriegen, der euch nur einen Guten Morgen wünscht.


Da liegst du völlig falsch Ich mache das bei Männern genauso wie bei Frauen
Abgesehen davon will ich keinen Mann abkriegen. Ich bin 53 Jahre alt geworden, ohne jemals einen Partner gehabt zu haben und ich habe nie einen vermisst. Und das soll auch so bleiben

Zitat von Schlaflose:
Zitat von Entwickler:
So eine Äußerung kann auch nur von einer Frau kommen. Als Mann könnte man sich solche Starallüren niemals erlauben. Frauen werden ja ohnehin durch den Männerüberschuss an jeder Ecke angemacht. Nur deswegen kriegt ihr so ein Prinzessinsyndrom und werdet der Männer überdrüssig. Gäbe es Männermangel, wärt ihr froh, überhaupt einen abzukriegen, der euch nur einen Guten Morgen wünscht.


Da liegst du völlig falsch Ich mache das bei Männern genauso wie bei Frauen
Abgesehen davon will ich keinen Mann abkriegen. Ich bin 53 Jahre alt geworden, ohne jemals einen Partner gehabt zu haben und ich habe nie einen vermisst. Und das soll auch so bleiben

Es geht hier aber nicht um dich. Ich habe noch nie gelesen, dass eine Frau permanent von Männern zurückgewiesen wird. Wenn eine Frau wirklich einen Mann will, kriegt sie auch einen. Was man von Männern umgekehrt eben nicht sagen kann.

Zitat von Entwickler:
Es geht hier aber nicht um dich.


Warum hast du mich dann zitiert?

Zitat von Entwickler:
Ich habe noch nie gelesen, dass eine Frau permanent von Männern zurückgewiesen wird. Wenn eine Frau wirklich einen Mann will, kriegt sie auch einen.

Es geht in diesem Thread auch nicht um Beziehungsgeschichten, sondern allgemein darum, warum sich Leute nicht mehr melden. Soweit ich es verstanden habe, sind damit rein freundschaftliche Kontakte gemeint, unabhängig vom Geschlecht.

Also ganz stimmt das auch nicht, es gibt auch Frauen, die selbst der verzweifeltste Mann nicht haben will.

Zitat von Entwickler:
Zitat von Schlaflose:
Ich gehöre auch zu den Leuten, die sich einfach nicht mehr melden. Wenn ich z.B. hier im Forum von jemandem über PN angeschrieben werden, antworte ich auf gestellte Fragen, aber wenn daraufhin auch eine Freundschaftsanfrage oder der Wunsch nach privaten Kontakten kommt, ist für mich Schluss. Da will ich auch keine Erklärungen abgeben oder mich rechtfertigen müssen.
Und so läuft es bei mir auch wirklichen Leben. Wenn jemand mehr von mir will als einen oberflächlichen und unverbindlichen Kontakt und von mir erwartet wird, dass ich mich von mir aus wieder melden soll, fühle ich mich eigeengt und unter Druck gesetzt.

So eine Äußerung kann auch nur von einer Frau kommen. Als Mann könnte man sich solche Starallüren niemals erlauben. Frauen werden ja ohnehin durch den Männerüberschuss an jeder Ecke angemacht. Nur deswegen kriegt ihr so ein Prinzessinsyndrom und werdet der Männer überdrüssig. Gäbe es Männermangel, wärt ihr froh, überhaupt einen abzukriegen, der euch nur einen Guten Morgen wünscht.



Ja, natürlich. Die armen Männer, DIE Skla. unter uns, den alles beherrschenden Geschöpfen, die euch fressen, sobald ihr nicht niet-und nagelfest seid und uns eurer Seele bemächtigen.

Ich schätz mal, du sprichst aus einer Menge Enttäuschung, die du bezüglich Frauen erlebt hast.

Zitat von Entwickler:
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Entwickler:
So eine Äußerung kann auch nur von einer Frau kommen. Als Mann könnte man sich solche Starallüren niemals erlauben. Frauen werden ja ohnehin durch den Männerüberschuss an jeder Ecke angemacht. Nur deswegen kriegt ihr so ein Prinzessinsyndrom und werdet der Männer überdrüssig. Gäbe es Männermangel, wärt ihr froh, überhaupt einen abzukriegen, der euch nur einen Guten Morgen wünscht.


Da liegst du völlig falsch Ich mache das bei Männern genauso wie bei Frauen
Abgesehen davon will ich keinen Mann abkriegen. Ich bin 53 Jahre alt geworden, ohne jemals einen Partner gehabt zu haben und ich habe nie einen vermisst. Und das soll auch so bleiben

Es geht hier aber nicht um dich. Ich habe noch nie gelesen, dass eine Frau permanent von Männern zurückgewiesen wird. Wenn eine Frau wirklich einen Mann will, kriegt sie auch einen. Was man von Männern umgekehrt eben nicht sagen kann.


Tut mir Leid, aber ich denke, du kannst in dem Punkt nur von dir selbst sprechen. Wer sich selbst zum Opfer der Frauenwelt erklärt, der ist auch eins. Es gibt eine Menge Männer, die eine Frau ebenfalls um den Finger wickeln können- und das schaffen selbst welche, die nicht dem heutigen Schönheitsideal oder ähnlichen favourisierten Aspekten entsprechen.

@Entwickler:
Zitat:
Du bist das beste Beispiel für jemanden, der Andere persönlich attackiert, ohne dass von dem Attackierten eine gleichwertige Aggression ausgegangen war. Persönlich beleidigend zu werden, ohne dass du beleidigt wurdest, zeugt davon, dass du kein wirkliches Interesse an einer Diskussion hast.

Vielleicht zähle ich mich ja zu dem 98%igen Müll? Dann wäre ich in der Tat beleidigt worden.
Was will man denn bei solchen Haltungen diskutieren?

Ist doch letztlich egal. Viel interessierter ist, wieso man diese Haltung hat und wieso man meint sie sich erlauben zu können, sprich, ist man wirklich anders oder macht man sich nur etwas vor?

Zitat:
Natürlich sind 98% der Menschen da draußen nichts anderes als Trash-TV-Material. Zu nichts zu gebrauchen, höchstens als abschreckendes Beispiel. Beispiele dafür kann ich genug bringen. Natürlich solche, die gar nichts mit derem Verhältnis zu mir zu tun haben. Einfach nur schäbig. Mehr sage ich nicht dazu.

Mich regt die Heuchlerei viel mehr auf, als diese Position selbst!

Wärst du ein Systemgewinner, würden dir alle in den A. kriechen, dann gäbe es keine Probleme und es wäre alles im Lot. Wenn es aber umgekehrt ist, dann sind 98% Trash.
Die Bequemlichkeit in der Wahrnehmung beleidigt mich wirklich, weil sie so strunzdumm ist.
Sponsor-Mitgliedschaft

Warum ich mich zur Zeit so wenig hier in dem Forum aufhalte und mich auch teilweise nicht mehr melden mag.
    Weil es zum einen soviel gezicke gibt.
      Es wird auf Themen nicht mehr eingegangen.
        Man wird zurückgewiesen.
          Es kommen gar keine Antworten mehr.
            Wenn per PN geschrieben wird und es wird geantwortet, man wartet und wartet, es kommt nichts.
              Ich ziehe mich langsam aber sicher zurück.

                @Bommerine:
                Du hast doch 11 Forenfreunde.

                Zitat von boomerine:
                Warum ich mich zur Zeit so wenig hier in dem Forum aufhalte und mich auch teilweise nicht mehr melden mag.
                  Weil es zum einen soviel gezicke gibt.
                    Es wird auf Themen nicht mehr eingegangen.
                      Man wird zurückgewiesen.
                        Es kommen gar keine Antworten mehr.
                          Wenn per PN geschrieben wird und es wird geantwortet, man wartet und wartet, es kommt nichts.
                            Ich ziehe mich langsam aber sicher zurück.

                              Und genau das sind auch meine Gründe , mich hier so gut wie nicht mehr zu beteiligen und das ich nur noch mitlese. Auch wenn das keinen interessiert , ich mußte das auch mal los werden.

                              A


                              x 4


                              Pfeil rechts




                              Dr. Reinhard Pichler
                              App im Playstore