App im Playstore
Pfeil rechts
18

Ich muss mir das gar nicht vorstellen, denn ich habe es schon öfter erlebt, dass auch Männer (verschiedenen Alters) angefangen haben zu weinen, aus Wut, aus Enttäuschung, aus Trauer oder aus Hilflosigkeit heraus. Unter anderem war das z.B. in meiner Firma bei einer Betriebsversammlung der Fall. Und es war nicht so, dass die anderen Menschen davon nichts wissen wollten. Sie waren aufrichtig betroffen und zeigten auf ihre Weise Emotionen. In dieser Halle saßen übrigens mehrere Hundert Menschen.

Tja, dann bin ich ja ganz schön arm dran. Denn wenn ich in meiner Kindheit Schwäche gezeigt habe wurde das ignoriert oder direkt ausgenutzt. Und bei den Halbaffen die in dieser Gegend herumlaufen, denke ich auch kaum das diese das jemals interessieren würde. Ich kenne es nicht das sich jemand dafür interessiert und ich kann deinen Text auch nicht nachvollziehen.

A

Warum können Männer so schwer über Probleme reden ?

x 3

Ja, Du bist auch arm dran und das meine ich nicht sarkastisch sondern mitfühlend.

LG, Martina

Hallo Nev3rMind,

Zitat:
Tja, dann bin ich ja ganz schön arm dran.

Da wirst Du Recht haben.

Zitat:
Ich kenne es nicht das sich jemand dafür interessiert

Nur weil du einiges nicht kennst und weißt, ist es schon heftig von Dir,
andere respektlos als Halbaffen zu bezeichnen.

Das Du keine einfache Kindheit hattest ist wissen wir hier.
Nur, ist soziale Bildung in der Schule zwischen Dir und Deinen Freunden bei Dir auch nie angekommen?

Viele Grüße

Hotin

Nein, nicht wirklich. Sie lief eher materialistisch ab. Sprich damals durch Pokemonkarten,Playstation spielen oder draußen mit dem Ball kicken. Meine Mutter hatte mir in der Grundschule immer wieder Treffen organisiert, weil ich mich von mir aus eigentlich nie gemeldet habe.

Sie sagte immer ich brauche doch soziale Kontakte. Aber ich habe mich immer gefragt wieso? Einige Dinge haben in der Gruppe durchaus mehr Spaß gemacht klar, Fußball zum Beispiel. Aber die Menschen die dann mitgespielt haben waren mir nicht wirklich wichtig.

Also ich heule ziemlich oft und kann da mittlerweile gut mit leben. Was andere dann über mich denken, soll mein Geschäft nicht sein. Wat raus muß, muß raus.

Es geht mir nicht darum das die Leute meine Emotionen nicht sehen. Nur wenn ich sie zeige und wie in meiner Kindheit damit evtl aufgezogen werde raste ich aus, deswegen ist es für alle Beteiligten besser ich verstecke sie. Der Ausbruch kommt immernoch früh genug.

Ich glaube, wenn du über deine Gefühle reden kannst und vor allen Dingen du dich schon mal öffnen könntest, würdest du über manches anders denken und handeln.
Dann wäre auch vieles nicht mehr so schwer im Leben.

Also ich möchte hier mal sagen dass es das auch umgekehrt gibt ! Ich komme gerade aus einer Beziehung in der ich genau das Problem mit meiner Freundin hatte.
Wen es interessiert guckt mal meinen letzten Threat (Bin am Ende und suche Rat) an.
Es sind nicht unbedingt Männer, ich hätte mir gewünscht mit meiner Freundin über alles reden zu können.

Ist normal, das du mir auch sagen willst, das es bei uns Frauen das selbe Problem gibt, nur ich bin in dem Fall von mir ausgegangen.
Dazu kenne ich sehr viele Frauen in meinem Bekanntenkreis.
lg boomerine

Also wenn ich nicht über Probleme rede dann weil ich
(A) keine Lust habe
(B) mein Problem für nicht wichtig genug halte (es gibt andere mit größeren Problemen - welches Recht habe ich mich zu beklagen?)
(C) nicht glaube dass reden viel bringt/nützt (der Pragmatiker tritt dann in mir hervor)
(D) nicht glaube dass man mein Problem versteht (selten - denn ich glaube wenn man nur gut genug etwas erklärt wird es auch verstanden)

Meistens sind es A, B und C.

ich werde mal in mein fall sagen weil ich nicht über alles reden kann ich hab zu viel gesehen und manchmal ist es alles zu viel oder ich brauch mehr zeit

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore