Hallo,
das ist wirklich eine dumme Frage, was erhofft sich das Gegenüber denn zu hören? Mir werden derartige Fragen zum Glück fast nie gestellt, ich bin was das angeht aber auch etwas prüde, das gebe ich offen und gerne zu. Mit Fremden, Familienmitgliedern oder Schulkameraden über intime Dinge reden, für mich unvorstellbar. Das geht nur mit meinem besten Freund. OK, die Frage warum hast du keine Freundin? ist jetzt sicherlich nichts tragisches oder besonders intimes, sondern einfach nur überflüssig.
In der heutigen Zeit sind solche Fragen aber erschreckend normal geworden. Eine Kollegin kam einmal in die Runde - wir kannten uns alle erst seit wenigen Tagen - und eröffnete das Gespräch mit einem fröhlichen: Ich muss mal wieder *beep*!, worauf alle gleich eingingen und eine Diskussion über Sexpraktiken entbrannte, jeder schien erfreut zu sein preiszugeben wie lange er schon nichtmehr gepimpert hatte und so weiter und so fort.
Bei guten Freunden verstehe ich das ja, aber doch nicht bei Fremden?
In Zeiten von Facebook und co. ist es wohl einfach normal geworden private Dinge in der Öffentlichkeit zu besprechen, mehr oder weniger intime Fragen zu stellen und alles mit jedem zu teilen.
Liebe Grüße und einen schönen Tag noch,
BrainTrain
31.01.2013 12:06 •
#5