App im Playstore
Pfeil rechts

Hi,

habt Ihr diesen Satz auch schon (oft) gehört?
Meistens von Frauen , die lächend und händchenhaltent neben Ihrem Partner sitzen.

Ich finde diesen Satz unverschämt und deprimierend.

Wie seht Ihr das?

30.01.2013 22:33 • 05.02.2013 #1

63 Antworten ↓

Hallo.....
Finde das ist eine ganz normale Frage....unverschämt finde ich sie nicht das sie dich deprimiert ist natûrlich klar

A

Warum hast Du denn keine Freundin?

x 3

Mh, ich bin bis heute nie auf die Idee gekommen jemanden zu fragen warum er keinen Partner hat...., ich meine, welche Antwort soll denn dann kommen?
Also an sich finde ich die Frage im generellen ziemlich blöde. Warum hat jemand wohl keinen Partner? Bestimmt nicht, weil er keinen Bock drauf hat.

Gandalf, das hört sich bei dir aber so an, als wenn du diese Frage schon öfters gehört hättest? Was antwortest du denn dann?

Gandalf, diese Frage habe ich immer mal wieder in meinem Leben gestellt bekommen. Mittlerweile habe ich den Standpunkt (gott-sei-dank), dass diese Frage eine Grenze überschreitet. Es steht anderen schlichtweg nicht zu, dies zu fragen, weil es sie nichts angeht.
Was ich selbst antworten würde, wenn nochmal so eine Frage kommt? Nichts, ...Grinsen, ...Es geht Dich/Sie nichts an, ...Weil ich gleichgeschlechtlich bin, ...Bin promiskuitiv veranlagt..... mir fallen da je nach Situation eine Menge Antworten ein.

Hallo,

das ist wirklich eine dumme Frage, was erhofft sich das Gegenüber denn zu hören? Mir werden derartige Fragen zum Glück fast nie gestellt, ich bin was das angeht aber auch etwas prüde, das gebe ich offen und gerne zu. Mit Fremden, Familienmitgliedern oder Schulkameraden über intime Dinge reden, für mich unvorstellbar. Das geht nur mit meinem besten Freund. OK, die Frage warum hast du keine Freundin? ist jetzt sicherlich nichts tragisches oder besonders intimes, sondern einfach nur überflüssig.

In der heutigen Zeit sind solche Fragen aber erschreckend normal geworden. Eine Kollegin kam einmal in die Runde - wir kannten uns alle erst seit wenigen Tagen - und eröffnete das Gespräch mit einem fröhlichen: Ich muss mal wieder *beep*!, worauf alle gleich eingingen und eine Diskussion über Sexpraktiken entbrannte, jeder schien erfreut zu sein preiszugeben wie lange er schon nichtmehr gepimpert hatte und so weiter und so fort.

Bei guten Freunden verstehe ich das ja, aber doch nicht bei Fremden?

In Zeiten von Facebook und co. ist es wohl einfach normal geworden private Dinge in der Öffentlichkeit zu besprechen, mehr oder weniger intime Fragen zu stellen und alles mit jedem zu teilen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag noch,

BrainTrain

Single zu sein heißt nicht, das dich keiner will - sondern einfach das dich nicht jeder haben kann!

Zitat von BrainTrain:
In der heutigen Zeit sind solche Fragen aber erschreckend normal geworden. Eine Kollegin kam einmal in die Runde - wir kannten uns alle erst seit wenigen Tagen - und eröffnete das Gespräch mit einem fröhlichen: Ich muss mal wieder *beep*!, worauf alle gleich eingingen und eine Diskussion über Sexpraktiken entbrannte, jeder schien erfreut zu sein preiszugeben wie lange er schon nichtmehr gepimpert hatte und so weiter und so fort.

Vielleicht hat sich besagte Kollegin erhofft, dass sich bei euch wer dafür findet.

Da war mein Satz den ich an Kopf geschmissen bekam aber noch schlimmer, du bekommst auch noch einen ab.
Wie findest du denn den Satz?
Zeig stolz und stärke, es hat eben noch nicht so geklappt wie es in deinem Traum war.
Dubist

Mir fällt noch folgendes dazu ein:
Ein Therapeut erzählte mir mal, dass er in seiner Ausbildung Sexualanamnese in der Gruppe hatte. Jeder sollte sich über seine eigene sexuelle Entwicklung äußern. Was machte mein Therapeut? Er sagte, dass er, erstmal, nicht gewillt ist, etwas zu dem Thema preiszugeben, und reichte das Wort weiter an den nächsten in der Runde.
Mein Kommentar dazu: Klasse, mutig, selbstbewußt!

Zitat von Felixx:
Gandalf, diese Frage habe ich immer mal wieder in meinem Leben gestellt bekommen. Mittlerweile habe ich den Standpunkt (gott-sei-dank), dass diese Frage eine Grenze überschreitet. Es steht anderen schlichtweg nicht zu, dies zu fragen, weil es sie nichts angeht.
Was ich selbst antworten würde, wenn nochmal so eine Frage kommt? Nichts, ...Grinsen, ...Es geht Dich/Sie nichts an, ...Weil ich gleichgeschlechtlich bin, ...Bin promiskuitiv veranlagt..... mir fallen da je nach Situation eine Menge Antworten ein.

Felixx,

genau meine Meinung. Man könnte auch noch sagen:
Es gibt Ort, wo einem keine dummen Fragen gestellt werden, ach ist das schön dort.

Was sind noch deine Antworten, von denen du schreibst?
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Huhu Felixx

Hätte der ängstliche Therapeut das Wort an mich weitergegeben,
dann hätte ich ruhigen Gewissens schweigen können ...

Zitat von Felixx:
Mir fällt noch folgendes dazu ein:
Ein Therapeut erzählte mir mal, dass er in seiner Ausbildung Sexualanamnese in der Gruppe hatte. Jeder sollte sich über seine eigene sexuelle Entwicklung äußern. Was machte mein Therapeut? Er sagte, dass er, erstmal, nicht gewillt ist, etwas zu dem Thema preiszugeben, und reichte das Wort weiter an den nächsten in der Runde.
Mein Kommentar dazu: Klasse, mutig, selbstbewußt!

Mein Kommentar dazu:

ein breites

Na gut, Renate, wenn Du drauf bestehst, noch ein paar Antwortmöglichkeiten:
Ich steh´ auf kleine Jungs, möglichst blond, Weil ich immer zwei gleichzeitig habe, Schwer, eine zu finden, die meine Fesselspiele mitmacht, Ich wurde vor ihr aus dem Knast entlassen, kann sie Dir frühestens in 10 Jahren vorstellen, Mein Hund reicht mir völlig.... Puh, bin ich böse drauf heute. Man vergebe mir.

Bei einem Kerl kommt sicherlich auch ein: Ouuu... hat Dir Deine Freundin das mit uns noch nicht erzählt? gut an.

Zitat von Felixx:
Na gut, Renate, wenn Du drauf bestehst, noch ein paar Antwortmöglichkeiten:
Ich steh´ auf kleine Jungs, möglichst blond, Weil ich immer zwei gleichzeitig habe, Schwer, eine zu finden, die meine Fesselspiele mitmacht, Ich wurde vor ihr aus dem Knast entlassen, kann sie Dir frühestens in 10 Jahren vorstellen, Mein Hund reicht mir völlig.... Puh, bin ich böse drauf heute. Man vergebe mir.

Felixx,
dass mit dem Knast und dem Hund find ich zum brüllen !

Ja finde ich gar nicht.....über solche Neigungen macht man keine Scherze.....
Die fesselspiele mal ausgenommen

Zitat von Peppermint:
Ja finde ich gar nicht.....über solche Neigungen macht man keine Scherze.....
Die fesselspiele mal ausgenommen

Neigung zu Knast und Hunden
Sponsor-Mitgliedschaft

Haben fesselspiele was für dich mit Knast und Hunden zu tun ?

Also ich finde es geschmacklos darüber Witze zu machen....bei Kindern und Tieren hört der Spaß ja wohl auf....

Da würde mir das lachen vergehen....

Zitat von Peppermint:
Haben fesselspiele was für dich mit Knast und Hunden zu tun ?

Also ich finde es geschmacklos darüber Witze zu machen....bei Kindern und Tieren hört der Spaß ja wohl auf....

Da würde mir das lachen vergehen....

und mir persönlich bei manch anderen Dingen..... .

Dito ....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore