Hmmmm....wenn ich mich mit so negativen Einstellungen in die Welt begebe, wie der Narr, dann brauch ich mich nicht zu wundern, dass ich allein bin.
Klar ich kann das voll gut verstehen, ging ich ja mit den gleichen Gedanken vor die Türe aber es bringt leider nix.
Die Gedanken strahlt man nämlich wohl auch nach aussen hin aus. So hab ich´s mir sagen lassen und das muss wohl auch so stimmen.
Ich selbst wirke nach aussen hin wohl recht unnahbar, ruhig, abweisend, selbstbewußt bla bla bla....und das hält mir sowohl die Deppen als auch alle anderen Menschen vom Hals. Leider auch die, die ich wohl gerne selbst näher kennenlernen möchte.
Ein Freund ist aufgrund seiner Vergangenheit innerlich vom Hass zerfressen und das sieht man ihm auch an. Er kann recht finster dreinblicken. Dabei ist er eigentlich ein wirklich lieber Kerl, der einen Menschen sucht, der einfach nur für ihn da ist und es ehrlich mit ihm meint.
Er schaut auch wirklich gut aus, allerdings stehen ihm oft seine eigenen negativen Gedanken im Weg. Leider....
Es gibt also eigentlich an jeder Ecke mind. eine Person, die sich so fühlt wie der Narr.
Allerdings kann uns/euch da kein anderer Mensch raushelfen. Wir/Ihr müßt es alleine wollen und erst einmal die innere Einstellung ändern.
Ich bin grad dabei und es ist echt ein schweres Stück Arbeit.
Aber ich will es für mich selbst!
Und auch dafür, dass ich irgendwann mal einen Partner für mich gewinnen kann, der mich so wahrnimmt und akzeptiert, wie ich wirklich bin.
Und ich will lernen nicht zu wenig aber auch nicht zu viel von mir selbst preis zu geben.
Allerdings muss ich erst einmal schauen, wie ich mein inneres mit meinem äußeren Bild in Einklang bringe. Man könnte auch sagen, die Seele mit meinem Körper in Einklang führen.
Es gibt dafür übrigens kein Patentrezept. Es ist ein schleichtender Vorgang und den Erfolg nimmt man erst wahr, wenn er schon längst da ist.
Quasi nach den Motto: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!
Und was das Einbringen eigener Erfahrungen und Wahrnehmungen anbelangt: Wie willst du ein ehrliche Antwort auf diese Frage haben, wenn man eben diese Aspekte ausser Acht läßt??
Das ist doch keine reine mathematische Formel. Wobei mir das manchmal echt liebe wäre. Da kann ich wenigstens was mit anfangen und mit Logik rangehen (und das als Frau höhö).
Nee Spass beiseite. Wenn wir was an uns arbeiten, etwas offener auf die Welt zugehen und auch mal zu den Ellenbogen greifen (natürlich nur in Notfällen *hust*), dann müßten wir doch auch eigentlich an den Mann/die Frau kommen oder?
Naja ich geb die Hoffnung nicht auf, denn wenn ich das täte, wäre ich wirklich im A....