App im Playstore
Pfeil rechts

Huch, ihr seid aber heute Nacht sehr fleissig gewesen ...

... ja, mein problematischer Geist braucht Nachts seinen Schlaf,
sonst fehlt ihm am nächsten Tag die Kraft für provokante Worte.

PS: Eine Sekunde Mars entsprechen einem Jahr Erde, also 30 Jahre

Ganz klar ist mir die Zielsetzung von 30stm derzeit auch noch nicht.

Zum einen möchte er den Status Quo seines Selbst nicht akzeptieren,
und zum anderen sieht er keine Möglichkeit, diesen in der Zukunft
erfolgreicher zur Geltung kommen zu lassen.
Hier entsteht also eine Möbiusschleife, die aufgelöst werden muss.

Max Raabe ist möglicherweise als Hoffnungsgeber zu unbekannt.

Ich persönlich schöpfe, in dunklen Zeiten tiefster Depression, meine
Hoffnung und Zuversicht aus der Literatur:

Es begab sich vor vielen Jahren in der Kathedrale Notre Dame in Paris.
Der dortige Glöckner Quasimodo akzeptierte seinen Status Quo, und
ging mit ihm, ohne Jammern und voller Hoffnung, in seine Zukunft.
Und siehe, es dauerte nicht lange, bis er so die Liebe von Esmeralda
für sich gewann.

Viele Grüsse (und Bindestrich nachschieb), Der Beobachter

Habe heute Nacht festgestellt das Domian auch einen großen Kopf hat....ist mir aber trotzdem sympathisch.....

A

Warum haben schlechte Männer eine Freundin?

x 3

Haben wir denn nicht alle einen inneren Dickkopf,
auch wenn man ihn nicht immer sofort sehen kann ?

ausdauer ?
also nochmal die nächsten 2 jahre jedes wochenende alleine verbringen. coooool.

Zitat von Chaosfee:
Habe heute Nacht festgestellt das Domian auch einen großen Kopf hat....ist mir aber trotzdem sympathisch.....

der hat auch keine Freundin

Klar er ist gleichgeschlechtlich....

Aber trotzdem hat er nen dicken Kopf....

Er hat aber dafür einen Freund ...

Ansonsten:

Vor dem 65 Lebensjahr sollte einem die Ausdauer nicht ausgehen ...

Ist er kein Single?

Er ist gleichgeschlechtlich.

Und ich die männliche Freundin für vergebene Damen.

Zitat von Beobachter:
Er hat aber dafür einen Freund ...

Ansonsten:

Vor dem 65 Lebensjahr sollte einem die Ausdauer nicht ausgehen ...

Zeiten ändern dich - ob du willst oder nicht

Bin mir zwar nicht sicher, aber Domian hat bestimmt einen Freund.
Schliesslich gibt er ja auch gute Beziehungstipps, und dazu braucht
er doch bestimmt auch so seine eigenen Erfahrungen.

Und völlig klar, die Zeiten ändern einen (jeden).

Ich sehe das aber heute positiv, eher so wie bei einem guten Wein.
Endweder man fängt an zu korken, oder man wird zu einem sehr
guten Tröpchen.

zu einem TRÖPCHEN

oder einem Tropf!

Sehr aufschlussreiche Vorträge, hinsichtlich Genderfragen:

1) Gender Mainstreaming - Menschen Experiment:

http://www.youtube.com/watch?v=9z73RM5yuHc (6 teile, ca. eine Stunde insgesamt)

2) Gender Mainstreaming
http://www.youtube.com/watch?v=Y22algP799k (7 Teile, ca. 50 Minuten insgesamt)

Wirklich sehenswert und das sage ich als religionsfreier und parteiloser Mensch, der einfach nur der Natur folgt.

'Gender - ein Wort, das kaum jemand kennt, obwohl Gender-Mainstreaming zum Leitprinzip und zur Querschnittsaufgabe der Politik geworden ist. Der Begriff dient dazu, die Geschlechtsrollen von Mann und frau aufzulösen. Er unterstellt, dass jede sexuelle Orientierung gleichwertig ist und von der Gesellschaft akzeptiert werden muss. Die Gender-Ideologie hat sich hinter dem Rücken der Öffentlichkeit von der EU über die staatlichen Institutionen, die Universitäten und Ausbildungs-einrichtungen bis an die Basis der Schulen und Kindergärten eingeschlichen. Sie zerstört das Wertefundament unserer Gesellschaft. Die Wurzel dieser Entwicklung ist die Diktatur des Relativismus. Wenn eine Kultur übereinkommt, dass es nicht möglich ist, das Gute und das Wahre zu erkennnen, um daran das Handeln ihrer Mitglieder zu orientieren, dann ist der Kulturverfall unausweichlich.'

Huhu GastB

Nee, Tröpchen (ohne f) war schon so gemeint . . .
. . . weil, dieser Wein soll ja nicht zum trinken sein, oder ? . . .

Zitat von Jobe:
Zitat:
'Gender - ein Wort, das kaum jemand kennt, obwohl Gender-Mainstreaming zum Leitprinzip und zur Querschnittsaufgabe der Politik geworden ist. Der Begriff dient dazu, die Geschlechtsrollen von Mann und frau aufzulösen. Er unterstellt, dass jede sexuelle Orientierung gleichwertig ist und von der Gesellschaft akzeptiert werden muss. Die Gender-Ideologie hat sich hinter dem Rücken der Öffentlichkeit von der EU über die staatlichen Institutionen, die Universitäten und Ausbildungs-einrichtungen bis an die Basis der Schulen und Kindergärten eingeschlichen. Sie zerstört das Wertefundament unserer Gesellschaft. Die Wurzel dieser Entwicklung ist die Diktatur des Relativismus. Wenn eine Kultur übereinkommt, dass es nicht möglich ist, das Gute und das Wahre zu erkennnen, um daran das Handeln ihrer Mitglieder zu orientieren, dann ist der Kulturverfall unausweichlich.'

Was ist aber eine Diktatur des Relativismus?
Die Fähigkeit zu relativieren ist in der Erkenntnistheorie eine dem Determinismus übergeordnete Ebene.

Dieser Text z.B. veranschaulicht, wozu auf der gesellschaftlichen Ebene Differenzierungen geführt haben. Von gesellschaftlichen Rollenzuweisungen bis zu geschlechtsbedingten Unterdrückungstendenzen.

http://www.evolution-kundisch.de/downlo ... d-Frau.pdf

Zitat von Jobe:
Zitat von vent:
Neid, der aus dem Mangelgefühl entsteht, ist des Menschen geistiges Kind. Andere als A. bzw. die Gesellschaft als Sündenbock hinzustellen ist übrigens ein gutes Beispiel dafür.

Demnach seien die Menschenführer neidisch auf die von ihnen miss-geformte Gesellschaft?

Wohl kaum.

Und auch: Wenn beispielsweise ich die Gesellschaft als Sündenbock hinstelle, sei das Neid (!), der aus Mangelgefühl (!) entstünde?

Du kannst davon ausgehen dass ich dir da nicht folge(n kann).

Meintest du vielleicht 'Sünder' in der Weise der egoistischen Gesellschaftsform?

Ich kann mir deine Wortwahl Sündenbock nicht anders erklären.

Mangelgefühl hat ähnlich wie Angst unterschiedliche Ursachen. Das auf die eigene Existenz bezogene Mangelgefühl ist mit der Angst eng verbunden.
Durch eine andere Art des Mangelgefühls entsteht Neid. Neid basiert auf der Annahme des Getrennt-Seins von anderen und dem daraus resultierenden Vergleich.

Ich sprach nicht von dir. Eine nicht seltene Motivation dazu, sich der Gesellschaft (hat mit dem Threadtitel zu tun) kritisch gegenüber zu stellen, ist die Verbitterung bzw. das Gefühl der eigenen Minderwertigkeit - und die hat eben mit Neid, ebenso wie mit Schuldzuweisungen vers. eigenem Schuldgefühl zu tun.

Einfach ausgedrückt:

Die anderen haben mehr. Wie reagiere ich?

1) Ich gebe denen die Schuld - die Welt ist ungerecht!

2) Ich sage: Ich bin schuld. Sehe doof aus, bin doof o.ä.

Indem ich mir eine bessere Welt als die, die mir gerade zur Verfügung steht vorstelle, kann ich meine Frustrationtoleranz immer wieder aufs Neue testen. Dann bin ich ein Held, und die Diskrepanz zwischen Wunsch und Realität erzeugt eine Art Aufgeregt-Seins, die ich dann auch regulär, - weil das selten jemand versteht -, zu meinem Lebensinhalt machen kann.

Na und? Ist eben auch eine Art Survival-Training.
Sponsor-Mitgliedschaft

Bei mir ist es eben unter anderem der Neid anderer der mich zur Distanzierung veranlasste. Eitelkeit, Neid, Eifersucht und Hass sind da ja ein schwieriger Komplex.

Wirst du beneidet, hast du eben nicht nur Menschen um dich rum, die dich 'bewundern', sondern auch Menschen die dich verachten und deine Feinde werden können.

Ich war mal in der Situation umfangreich beneidet zu werden: Definitiv kein Grund neidisch zu sein!

Aber eben nicht nur das ist ein (Teil)Grund für meinen zunehmenden Rückzug, sondern auch die Tatsache dass ich erkannte, dass dadurch, dass ich mich davon zurückziehe, die Menschen dennoch weiterhin materiell geleitet werden. Nur für mich änderte sich was - sie blieben wie sie waren.

Jetzt ist keiner mehr neidisch auf mich, eher noch wütender, weil ich nicht mehr mit dem scheinheiligen System mit-heuchle.

... warst Du denn jemals ein Heuchler? Das hatte ich so nicht vermutet.

Zitat von vent:
Zitat von Jobe:
Zitat:

Was ist aber eine Diktatur des Relativismus?
Die Fähigkeit zu relativieren ist in der Erkenntnistheorie eine dem Determinismus übergeordnete Ebene.

Dieser Text z.B. veranschaulicht, wozu auf der gesellschaftlichen Ebene Differenzierungen geführt haben. Von gesellschaftlichen Rollenzuweisungen bis zu geschlechtsbedingten Unterdrückungstendenzen.

http://www.evolution-kundisch.de/downlo ... d-Frau.pdf

Wenn der von dir angegebene Text stimmen würde (Unterschiedlichkeit der Verhaltensweisen von Männer und Frauen habe sich im Laufe der Evolution in Genen verankert), dann würde die Genderpolitik, die jetzt in ein, zwei Generationen das alles auflösen will, zwangsläufig scheitern müssen.

Der von dir angegebene Text versucht der Natur die Schuld zuzuweisen. Dieser Text ist somit sehr gefährlich. Er verblendet und genau das ist auch das Ziel der Genderpolitik.

In Wirklichkeit ist die evolutionale Entwicklung die natürliche und naturentsprechende Entwicklung und die künstliche Entwicklung ist die nicht nicht die natürliche, nicht naturentsprechende Entwicklung.

Das Problem ist, wir leben nicht mehr in natürlichen Verhältnissen, sondern in industriell-kaptalistischen Verhältnissen.

Es findet mit der Genderpolitik daher eine zusätzliche künstliche Umerziehung statt, die die natürliche Evolution umdrehen will, denn die *beep* Unterdrückung der Frau ist nämlich vor allem ein biblisches Produkt, also ein ideologisch-politisches Produkt, somit ein künstliches Produkt.
Im weiteren Verlauf hat sich letztlich der industrielle Kapitalismus/Imperialismus dieses Prinzip (spalte und herrsche) perfektionistisch zunutze gemacht. Das soll jetzt soweit gehen, dass das Naturprodukt der Familie aufgelöst wird. Der Hintergrund ist denkbar einfach zu verstehen, wird nur nie gesehen, oder aus egostischen Interessen verdrängt, denn es soll ja nicht auffallen: Wenn keine Familien mehr existieren, muss (will) jeder alles mögliche haben und verbrauchen: Wohnung, Heizungsenergie, Möbel, Haushaltsgeräte Energie, Versicherungen, Auto Energie, usw.

Im Klartext: Die Genderpolitik ist ein des Menschen Sexualität auf bloße animalische Trieb reduzierendes strategisches Produkt der Industrien und des Kapitalismus um das System des Kapitalismus zu perfektionieren (perfektionierte Ausbeutung eines jeden) und zu 'retten' (durchzusetzen). Es darüber hinaus eine imperialistische Politik, die dazu führen soll andere Kulturen zu vernichten, die ganu das nämlich nicht wollen. Es wird dabei auf den politisch, industriell und massenmedial anerzogenen, antrainierten Egotrieb gesetzt. Ich könnte heulen, denn über diese Tatsache scheint sich kaum jemand bewusst zu sein.

Es sind die institutionelle und massenmedial Gewalt ausübenden Minderheiten - die die Mehrheit der Gesellschaft konstruieren, somit ist es auch Irrsinn zu wähnen, es existiere Demokratie. Nicht die Natur konstruiert mehr die Gesellschaftsform, sondern die herrschenden Minderheiten und ihre Institutionen und Massenmedien konstruieren die Gesellschaftsform.

All das auf Kosten der Natur des Menschen. Auf Kosten der sexuellen Substanz. Zur bloßen Bereicherung einiger arroganten Menschen.

Nichts gegen 'gesunden' Feminismus, aber Feminismus hat mit der Genderpolitik nichts gemeinsam. Gesunder Feminismus ist also nicht zu verwechseln und nicht gleich zu setzen mit Genderpolitik. Im Gegenteil: Der Feminismus wird von dieser Genderpolitik eingespannt. Das reduziert diesen Feminismus dann nur noch zu einer Bewegung, die tatsächlich nur noch aus bloßen egoistischen Motiven handelt.

Das ist eine äußerst üble Entwicklung.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore