App im Playstore
Pfeil rechts

Zitat von 30secondstomars:
wie soll wiederum ich einer dame eine chance gebe, wenn von derselbigen wie ueblich keine (positive) rückmeldung kommt , ja auch die durchscnittl. aussehenden.
entweder das, oder die dame ist in einer beziehung. alles bereits erwähnt.
so und jetzt können wir den begriff durchnitt auslegen.

Wir müssen uns nicht darüber unterhalten was Durchschnitt ist, denn wir wissen was das ist. Du willst dich darüber unterhalten, weil du das als dein Dilemma betrachtest.

Von belegten Frauen lässt man die Finger weg, wird sonst nur Ärger draus.

Sieh es doch einfach mal so: Jeder hat das Recht dazu einen 'Korb' zu vergeben.

Du solltest also nicht persönlich nehmen, wenn dir so was widerfährt.

Und hab Ausdauer! Ich meine beim warten darauf, dass dir vielleicht doch mal jemand begegnet. Aber versteifen würd ich mich auch nicht drauf. Tu ich selbst auch nicht (mehr), das macht es nämlich ein wenig leichter.

Ich hab mal davon gehört, wenn man sich etwas nicht mehr wünscht, dann geschieht es auf einmal...

Zitat von GastB:
Wenn es um MOTIVE geht, dann muss man aber jede Person für sich, einzeln, untersuchen.

Hast du schon meine Signatur entdeckt...

A

Warum haben schlechte Männer eine Freundin?

x 3

Egoistisch wäre die Liebe doch nur wenn man nur bekommen würde ohne etwas zu geben...aber solange wie man gibt und auch bekommt....sehe ich an so einer Beziehung nix egoistisches....
Gefühlsmäßig meine ich....

Ich spreche von einem egoistischen MOTIV, nicht von eogistischen Verhaltensweisen.

Sollte man es tatsächlich wagen und die Frage stellen, wie viele Menschen einen anderen Menschen haben wollen, bloß um der Befriedigung des Orgasmusorgans halber oder weil er mit Geld für 'Wohlstand' sorgen könne und worin das eigentliche Wohl des Menschen eigentlich verborgen liegt?

Zitat von Jobe:
Ich hab mal davon gehört, wenn man sich etwas nicht mehr wünscht, dann geschieht es auf einmal...

dachte ich auch

aber ohne etwas iniative passiert da gar nix

im uebrigen ist mein (optischer)zenit jetzt ueberschritten....es kann nur noch bergab in dieser sache gehen. wenn nicht jetzt, wann dann ?

Zitat von Jobe:

dachte ich auch

aber ohne etwas iniative passiert da gar nix

im uebrigen ist mein (optischer)zenit jetzt ueberschritten....es kann nur noch bergab in dieser sache gehen. wenn nicht jetzt, wann dann ?

Na dat is nich janz richtich. Ich bin schon von Frauen angegraben worden, worüber ich erstaunt war, denn ich hätte mich nie an die ran gewagt. Haha - jetzt muss ich über mich selbst lachen - is allerdings nicht oft vorgekommen.

Nicht aufgeben und vor allem: Nicht resignieren!

'Lassen'...

Zitat von Jobe:
1) Mit gerechtem Teilen meine ich die Fähigkeit des Menschen alle Menschen existent halten zu können. Das kann ein Tier mit seiner Rasse nicht und das wird insbesondere auch beim sogenannten 'Futterneid' klar.

Futterneid kennt das Tier nicht. Sein Mangelgefühl lebt es auf eine natürliche Art aus, seinen Instinkten bezüglich der Arterhaltung gerecht. Wäre dem nicht so, hätte sich menschliche Gattung gar nicht entwickeln können.

Neid, der aus dem Mangelgefühl entsteht, ist des Menschen geistiges Kind. Andere als A. bzw. die Gesellschaft als Sündenbock hinzustellen ist übrigens ein gutes Beispiel dafür.

Zitat von vent:
Neid, der aus dem Mangelgefühl entsteht, ist des Menschen geistiges Kind. Andere als A. bzw. die Gesellschaft als Sündenbock hinzustellen ist übrigens ein gutes Beispiel dafür.

Demnach seien die Menschenführer neidisch auf die von ihnen miss-geformte Gesellschaft?

Wohl kaum.

Und auch: Wenn beispielsweise ich die Gesellschaft als Sündenbock hinstelle, sei das Neid (!), der aus Mangelgefühl (!) entstünde?

Du kannst davon ausgehen dass ich dir da nicht folge(n kann).

Meintest du vielleicht 'Sünder' in der Weise der egoistischen Gesellschaftsform?

Ich kann mir deine Wortwahl Sündenbock nicht anders erklären.

Darf ich mich mal reinklinken?

Wenn ich über Beziehungen und Partnerschaften nachdenke wird mir immer klarer, dass es sooooooo wichtig ist zu wissen, wer man selbst ist. Das Ziel darf nicht sein, sich so zu ändern, bis man evtl. zu demjenigen passt, den man mag. Man sollte sich seiner eigenen Werte bewusst sein und darauf vertrauen, dass es zu jedem Topf einen Deckel gibt.
Ich möchte mit meinem Partner mein Leben lang und darüber hinaus zusammen sein, also sollte meine Wahl nicht auf jemanden fallen, der vielleicht irgendwie passt.

Zu Deiner Frage, warum die meisten A.... eine Freundin haben... Wenn es wirklich A.... sind, dann haben deren Freundinnen das noch nicht gemerkt, oder sie sind mit anderen Eigenschaften dieser A.... zufrieden, ersteinmal.

Gib nicht auf!

LG, Vanny

Möglicherweise setzt bei mir gerade die Altersdemenz ein,
aber irgendwie glaube ich dennoch, dass hier jeder über
ein ganz anderes Thema schreibt . . .

Staat und Gesellschaft ... ... Liebe und Partnerwahl

Zitat von vent:
Futterneid kennt das Tier nicht.

Natürlich kennen Tiere Futterneid. Schon die allerkleinsten kämpfen erbittert um die mütterlichen Zitzen oder den Wurm im mütterlichen/väterlichen Schnablel. Usw.

Hallo und grosses Danke GastB, muss mal gesagt werden

Irgendwer möchte sich hier zwanghaft über das Tier in uns allen
stellen.

PS:
Futterneid und Paarungspartnerneid bestimmen in der Natur das
tägliche Leben sehr vieler Tier- und Menschenarten.

Zitat von Beobachter:
Hallo und grosses Danke GastB, muss mal gesagt werden

Irgendwer möchte sich hier zwanghaft über das Tier in uns allen
stellen.

PS:
Futterneid und Paarungspartnerneid bestimmen in der Natur das
tägliche Leben sehr vieler Tier- und Menschenarten.

Manche bedanken sich nicht schleimend (sondern aufrichtig) bei anderen und versuchen auch nicht mit eigener Schwäche 'Stärke' zu simulieren:

Manche versuchen hier zwanghaft die Fähigkeiten des Menschen und des Tieres gleich zu setzen.

Irgendwas verdrängen sie. Möglicherweise ihre künstlich (staatlich) - anerzogenen - Triebe.

Ich teile trotz meiner geringen Mittel auch meine Nahrung und ich verstehe nicht, was Paarungspartnerneid (bei vielen Menschenarten) sein soll. Ich glaube eher das eine derartige Behauptung eines Menschen ein - geistiges - Problem ist.

Ganz sicher bei den Menschen, die mal einen einzigen Partner hatten, sich dann aber nicht mehr trauen einen Partner zu finden aber alles darüber wissen zu meinen und sich dahingehend am liebsten in solchen Themen einmischen, in denen viele Menschen weitaus mehr Erfahrungswerte besitzen.

Dann frage ich mich auch noch was 'Menschenarten' sein sollen. Auch das empfinde als persönlich gemeinte besonders bösartige (arglistig-hinterlistige) Provokation, denn der Mensch ist eine Rasse, was ich ja kurz vorher einbrachte. Diese Provokation war also auf mich gemünzt.

Ich neige zu der Behauptung, dass ein sich als Menschenfreund lackierender Misanthrop dennoch durchschaubar ist, jedenfalls ganz sicher dann dann, wenn er Menschen provoziert, die er besser nicht provozieren sollte.

Habe in der vergangenen Nacht ein Thema (des diehardjagged) durchgelesen - ich war dabei übrigens erstaunt über den sehr intelligenten und wirklich erkennbar mitfühlenden Einsatz einer bestimmten Person.

nunja, es is schon mehr oder weniger so, dass ich ausschließlich an frauen gerate die vergeben sind bzw. erst seit kurzem vergeben sind. so macht das ganze ja auch keinen spaß. ein fußballprofi (stürmer) wuerde dazu sagen mir klebt die seuche am fuß .

nunja, es is schon mehr oder weniger so, dass ich ausschließlich an frauen gerate die vergeben sind bzw. erst seit kurzem vergeben sind. so macht das ganze ja auch keinen spaß.

Na, dann suchst du (suchen hat auch was mit Sucht zu tun) an den falschen Stellen.

Es existiert ein Grund dafür. Versuch mal heraus zu finden, wieso das so ist.

Dann bist du schon einen Schritt weiter.

Eines lässt sich jedenfalls schon mal sagen: Damit blockierst du selbst...

Zitat von Vanny:
Zu Deiner Frage, warum die meisten A.... eine Freundin haben... Wenn es wirklich A.... sind, dann haben deren Freundinnen das noch nicht gemerkt, oder sie sind mit anderen Eigenschaften dieser A.... zufrieden, ersteinmal.

Gib nicht auf!

LG, Vanny

ich weiss nicht ob sie Ar. sind, sie haben sich aber ggü. mir und anderen personen wie eben solche benommen. in rücksichtsloser weise und permanent.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Jobe:
nunja, es is schon mehr oder weniger so, dass ich ausschließlich an frauen gerate die vergeben sind bzw. erst seit kurzem vergeben sind. so macht das ganze ja auch keinen spaß.

Na, dann suchst du (suchen hat auch was mit Sucht zu tun) an den falschen Stellen.

Es existiert ein Grund dafür. Versuch mal heraus zu finden, wieso das so ist.

Dann bist du schon einen Schritt weiter.

Eines lässt sich jedenfalls schon mal sagen: Damit blockierst du selbst...

keine ahnung, es sind halt kleine stiche , kleine enttäuschungen.

jedes mal.

nicht immer kann man alles super wegstecken.z.b. treffe ich mich mit einer dame um zu lernen - auf ihren vorschlag hin. das ist gesellschaft, das bringt etwas , hoffentlich auch das lernen an sich. und es zeigt trotz der oeffentl. mehrheitl. meinung hier - die gegen mich ist - das ich in irgendeiner weise beliebt bin.
aber MEHR is da nicht. und wird da nicht werden. mehr als das sachliche wird nicht stattfinden. mal in einem café was privates labern z.b.
und wenn man eine dekade und mehr so etwas hat, hat man langsam die schnauze voll und kann sich an kleinigkeiten nicht mehr freuen.

ich weiss nicht ob sie Ar. sind, sie haben sich aber ggü. mir und anderen personen wie eben solche benommen. in rücksichtsloser weise und permanent.

Ich fühle mit dir: Auch ich würde gern die Welt, oder besser die Menschen, verändern, nur hab ich kapiert, dass mir das nicht gelingen kann...

Man kann allenfalls an sich selbst was tun und vielleicht den einen oder anderen zu Überlegungen animieren.

Du hast eine gewisse Hartnäckigkeit, nämlich dich darin zu verzehren, dass andere sich dir gegenüber wie Ar. verhalten.

Ist da möglicherweise etwas, was dazu führt, dass sie sich dir gegenüber so verhalten?

Und wärst du bereit das zu ändern?

Das ist es worum es geht.

Zitat von Jobe:

Ich fühle mit dir: Auch ich würde gern die Welt, oder besser die Menschen, verändern, nur hab ich kapiert, dass mit das nicht gelingen kann...

Man kann allenfalls an sich selbst was tun und vielleicht den einen oder anderen zu Überlegungen animieren.

Du hast eine gewisse Hartnäckigkeit, nämlich dich darin zu verzehren, dass andere sich dir gegenüber wie Ar. verhalten.

Ist da möglicherweise etwas, was dazu führt, dass sie sich dir gegenüber so verhalten?

Und wärst du bereit das zu ändern?

Das ist es worum es geht.

verhielten-- Vergangenheitsform bitte

denn diesen Leuten laufe ich nicht mehr hinterher. vielleicht haben diese leute ja auch 2 gesichter und mir haben sie immer die hässliche fratze gezeigt.
dein profilbild hat ja auch 2 gesichter.

ich suche mir einfach leute die mich so akzeptieren wie ich bin . fertig.
und wenn das nur 2 in ganz Germany sind.

wenn leute ins geschäft gehen und bock auf birnen haben, ich aber nur eine banane bin, dann kann ich auch nix dran ändern. pech gehabt. ich glaube mit der einstellung fahre ich ab sofort ganz gut.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore