App im Playstore
Pfeil rechts

Doch, doch :

Wollt ein Ritter einmal schnackseln, musst er aus der Rüstung kraxeln,
das hat ihm die Lust verdorben, deshalb sind sie ausgestorben!

Zitat von Lost_Soul:
Ohne es selbst zu wissen, sind selbst stigmatisierte nette Männer eher unangemessen in der Kommunikation und wecken beim Gegenüber falsch Bedürfnisse, wenn sie überhaupt beim Gegenüber gegenüber irgendetwas wecken.

Es kommt darauf an, was man unter nett sein, unter wecken und unter falsche Bedürfnisse versteht.

Zitat:
Es wäre denkbar, dass es die stigmatisierte böse Gruppe der Machos und A***** nur die Gruppe der Männer ist, die durch einen angemessen Einsatz von non-verbalen Kommunikationsmitteln ihre Eroberungsbotschaft den Frauen am deutlichsten klarmachen können?

Warum so einseitig? Man kann auch ein anderes System anwenden und z.B. in 3 Gruppen teilen. Die Einen suchen eine Beziehung um Sex zu haben, die Anderen bieten Sex an um ihrer Einsamkeit zu entkommen. Und dann gibt es andere, die schlecht im Geschäft sind und die Rolle der Neider annehmen. So gesehen ist es aber absolut egal, ob man als A., als Einfühlsamer oder als ein verkannter Netter agiert und ebenso irrelevant ist, ob man dabei Erfolge feiert ohne nicht. Ein erfülltes Leben werden weder die Einen noch die Anderen haben, so lange sie eben irgedwo irgendwie irgendwas bei irgendjemandem mithilfe von verbalen, non-verbalen oder sonstigen Mitteln bezwecken wollen.

A

Warum haben schlechte Männer eine Freundin?

x 3

@ chaosfee
was hast du denn immer mit der oberflächlichkeit ?

wenn Beobachter mit einem neuen Anzug von Armani die Straße entlang geht, würdest du ihn sicher länger betrachten als wenn er mit einem 10 jahre alten Adidas Trainingsanzug in grau an dir vorbeischlendern würde.
oberflächlich ?

Zitat von Beobachter:
Doch, doch :

Wollt ein Ritter einmal schnackseln, musst er aus der Rüstung kraxeln,
das hat ihm die Lust verdorben, deshalb sind sie ausgestorben!

Hahahahahahaha gut

Ne Second...ich würde denken ....was für'n Schnösel.....außerdem erkenne ich den Unterschied nicht zwischen Armani und sonst irgendwem....

Ich stehe da mehr auf Jeans....und wenn sie gut ausschaut kann sie auch nur 10 Euro kosten.....wichtig ist was oder wer drinnen steckt....

Der Rest ist halt oberflächlich.....

Zitat von 30secondstomars:
@ chaosfee
was hast du denn immer mit der oberflächlichkeit ?

wenn Beobachter mit einem neuen Anzug von Armani die Straße entlang geht, würdest du ihn sicher länger betrachten als wenn er mit einem 10 jahre alten Adidas Trainingsanzug in grau an dir vorbeischlendern würde.
oberflächlich ?
Was sind denn DAS für Gegensätze?

Du könntest höchstens ordentlicher Anzug und ordentlicher Traininigsanzug - gegenüberstellen. Da gewinnt möglicherweise die bessere Figur.

Oder alter, schmuddeliger Anzug und alter, schmuddelger Trainingsanzug - da gewinnt wahrscheinlich keiner

oder alter, schmuddeliger Anzug und ordentlicher Trainingsanzug - da würde wohl der Trainingsanzug gewinnen.

Ob der Anzug ein Markenanzug ist und welcher, würde wohl kaum eine Frau erkennen!! Und erst recht nicht den Mann danach aussuchen. Oder du verkehrst wirklich nur in mega-oberflächlichen Kreisen, wo es nur um Marken und Kohle geht.

Im übrigen muss auch ein 10 Jahre alter Trainingsanzug von Adidas nicht vergammelt sein. Die Dinger halten sich gut. Wenn sie nicht täglich gewaschen werden, wahrscheinlich. Ich habe auch so einen, der ist sogar älter, sieht aus wie neu (neuer als ich jedenfalls ).

wer ist für dich normal ? marianne und michael ?

ich rede von jungen leuten bis 30.

Meinst du mich?

nee, den gast.

Einerseits verurteilst du die Menschen die aufs äußere dermaßen achten und andersrum bist du aber genauso oder?

stimmt.

Und jetzt?

?
was soll schon sein?

So Wirst du nie den Wald vor lauter Bäumen sehn....

du musst mal was für dein Selbstbewusstsein tun....

Mir ist schon klar, dass bei der Generation bis 30 die Werbung das Hirn stark vernebelt hat und Marken eine viel zu große Rolle spielen.

Aber
1) ist Adidas ja wohl auch eine gute Marke, oder ist die schon abgewertet?

2) sind doch wohl nicht alle Frauen bis 30 so, sondern eine bestimmte soziale Schicht. Armani können sich ja die allerwenigsten leisten und ich behaupte nach wie vor, dass die wenigsten Frauen einen Armani-Anzug auf der Straße erkennen können.
Meinst du, die anderen Männer bleiben alle ohne Frau?

3) Anscheinend bist du aus genau demselben Werbe-Holz geschnitzt wie diese Frauen, die angeblich nur nach Armani-Anzügen Ausschau halten. Warum kaufst du dann keinen?

keine ahnung, das leben plätschert so vor sich hin und ich fühle mich wie im altenheim. ich fühle mich auch den großteil vom tag müde und mir fällt keine idee ein, wie sich etwas ändern könnte.

selbstbewusstsein: wenn ich draussen unterwegs bin, dann nicht mit haengendem kopf. höchstens mit angespannten gesichtsausdruck.

Zitat von GastB:
Mir ist schon klar, dass bei der Generation bis 30 die Werbung das Hirn stark vernebelt hat und Marken eine viel zu große Rolle spielen.

Aber

2) sind doch wohl nicht alle Frauen bis 30 so, sondern eine bestimmte soziale Schicht. Armani können sich ja die allerwenigsten leisten und ich behaupte nach wie vor, dass die wenigsten Frauen einen Armani-Anzug auf der Straße erkennen können.

3) Anscheinend bist du aus genau demselben Werbe-Holz geschnitzt wie diese Frauen, die angeblich nur nach Armani-Anzügen Ausschau halten. Warum kaufst du dann keinen?

1) kommt drauf an , wer die trägt.

2) hätte ich bloß nicht Armani genannt. aber ich wollte halt einfach gegen schick gegenüber stellen. man kann auch mit esprit oder was weiss ich gut gekleidet sein.

3) ich kaufe keine hochpreisigen sachen. ich kaufe sachen, die vom preis leistungsverhältnis einigermaßen vernünftig sind.
Sponsor-Mitgliedschaft

Dann solltest du dich in Kreisen bewegen die entspannter sind....

Und nach Frauen Aussicht halten denen es egal ist ...was man trägt...

Und komm Esprit ist auch ganz schön teuer....und sieht bisschen langweilig aus....

Ich find h m Klasse....

Zitat von GastB:

1) kommt drauf an , wer die trägt.

Zitat von GastB:
2) sind doch wohl nicht alle Frauen bis 30 so, sondern eine bestimmte soziale Schicht. Armani können sich ja die allerwenigsten leisten und ich behaupte nach wie vor, dass die wenigsten Frauen einen Armani-Anzug auf der Straße erkennen können. Das interessiert keine geistig gesunde Frau!
Natürlich sollte der Anzug nicht ausgesprochen hässlich sein, nicht schief auf deinem Körper herumhängen, die Größe sollte passen, also nicht zu groß und nicht zu eng sein, so dass die Knöpfe nicht spannen, und natürlich sollte er sauber sein, nicht nach abgestandenem Zig. oder Müll stinken, die Farbe sollte dir stehen (es gibt Menschen, denen schwarz/grau/dunkelblau oder braun steht, aber nicht beide Richtungen) - aber ob und welche Marke er ist, ist sowas von EGAL! Ein Maßanzug hat ja auch keine Marke! Und gerade wirklich seriöse reiche Männer ziehen sich am liebsten möglichst unauffällig an, gut, aber nicht protzend.

Zitat:
Diese Frage hast du geflissentlich ausgelassen.

Im übrigen: Ob Anzug oder Trainingsanzug besser ist, ist doch eine Frage des Zwecks, oder? Wenn ich einen Mann im Armani- oder sonstigen Anzug joggen sehen würde, würde ich ihn entwedern für geisteskrank halten oder mich nach der Straßenbahn umschauen, die er offenbar noch erwischen will. Wenn ich dann keine sehen würde, würde ich auf Geisteskrankheit tippen.

Zitat von GastB:
3) ich kaufe keine hochpreisigen sachen. ich kaufe sachen, die vom preis leistungsverhältnis einigermaßen vernünftig sind.
Na also!! Warum denkst du dann, dass Frauen noch nichts von einem Preis-Leistungs-Verhältnis gehört haben?
Und willst du eine Frau, die das Geld - vielleicht das von dir verdiente Geld - für sinnlos teure Markenklamotten hinauswirft, anstatt das Haushaltseinkommen sinnvoll auszugeben und die Kinder entsprechend zu erziehen?

Wenn du dir natürlich immer nur Luxusweibchen ausguckst, dann ist es klar, dass du ohne Armani, Esprit o.ä. nicht zum Zug kommst. Da kannst du aber deinem Schicksal dankbar sein.

Eijaijaijaijaijaijai ...

Muss mich jetzt mal bei 30secondstomars ganz herzlich bedanken.

Um so mehr ich hier seine Gedanken zum menschlichen Paarungsverhalten
lese, um so weniger verstehe ich meine komischen Ängste davor.

Als ich vor etwa 10 Jahren einmal unglücklich aber sicher verliebt war, weil
Mädchen war gleichgeschlechtlich, es bestand also keine Gefahr für mich, da waren wir
gelegentlich auch mal Kleidung einkaufen.
Und immer wenn sie aus der Umkleidekabine kam, und mich fragte wie sie
nun aussehe, wusste sie genau, dass ich dahinschmelzend sage: super.
Natürlich wusste sie dabei auch, dass ich dies sagen würde, wenn sie einen
markenlosen Kartoffelsack umhängen gehabt hätte.
Trotzdem war es ehrlich von mir und sie wollte es hören, weil jeder wusste,
die Klamotten sind es wirklich nicht.

Mich heute also richtig gesund fühl beim hier lesen.

PS:
Was ist ein Anzug? Meine Kleidung ist (abgesehen von der Unterwäsche) noch
aus den 70er Jahren.

Bis auf die dumme Angst, sehr gesunde Grüsse, Der Beobachter

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore