App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo

Auch wenn ich ansonsten weder den Sprachgebrauch, noch die
Feindbildmodelle von 30secondstomars teile, seine letzte Frage
hat durchaus ihren Sinn.

Um sie aus meiner Sicht/Erfahrung zu beantworten:
Es ist nicht nur ein Unterschied, es ist eine völlig andere Welt.
Man entwickelt sich über die Jahrzehnte, sowohl mental als auch
sozial, in eine diesem Lebensumstand entsprechende Richtung.

Viele Grüsse, Der Beobachter

Genau. Das eine ist endlich, das andere unendlich. Da kann jeder entscheiden, was für ihn besser ist.

A

Warum haben schlechte Männer eine Freundin?

x 3

Zitat von 30secondstomars:
nimmst du dir alles so zu herzen wie meine ueberschrift ?

ein bisschen was muss schon in die suppe oder magst du keine gewuerze ?

Sagst du immer etwas anderes als du wirklich meinst?

Übertreibst du immer?

reg dich ab.

reg dich ab.
Wieder so eine tiefschürfende Antwort.

so ist es.
du musst auch immer die flamme am lodern lassen oder ?
ich mache mir über zuviel mist bereits gedanken.

ich mache mir über zuviel mist bereits gedanken.

Wie meinst du das? Wessen Mist?

na über jeden schei. der tagtäglich und überhaupt so passiert und über meine situation

Hallo zusammen!

Eins vorweg: Ich bin sicherlich der letzte, der hier jemanden Ratschläge geben will. Für mich ist Liebe und Beziehung ein Terrain, das dermaßen weit entfernt ist, dass ich die ganze Mann-Frau-Problematik eher aus einem abstrakten und mehr theoretisieren Blick betrachte.

Die Frage die hier gestellt wird, ist ja zugegeben eine klassisches Frage in Foren. Ohne diesen Thread ganz gelesen zu haben, gibt es nach meiner Beobachtung sehr oft einen typischen Threadverlauf. In vielen Foren ging der in etwa so: Threadsteller teilt die Männer in zwei Gruppe: Macho und A*******, sowie die Fraktion der Netten und Sensiblen. Dann wird auch der Anteil aller Frauen in zwei Teile geschnitten: Frauen die sich an Machos und A****** ranschmeißen und die Frauen, die meist keine Erwähnung finden, aber herhalten müssen für abstrakte Bedürfnisse wie Herz bei Mann ausschütten, Geborgenheit, Fürsorge etc.

Alle Modelle stehen in Konflikt zueinander und nach meiner Erfahrung endet der Threadsteller als Depp, der unfähig sei eine Frau dieses und jenes Bedürfnis zu befriedigen. Die Erkenntnis solcher Thread geht gegen 0 und der Threadsteller hat keinerlei Möglichkeit sein Verhalten so zu modifizieren, dass er auch als Netter und Sensibler eine Frau erobern kann.

Wie gesagt, ich selbst kann keine Tipps geben. Aber nach meiner Beobachtung machen viele Männer und Frauen bei der Betrachtung der Mann-Frau-Problematik den Fehler auf eher Randgruppen und Randeigenschaften zu schauen und überschätzen den Einfluss einer bestimmten Eigenschaft. So auch hier: Was ist die Eigenschaft eines A******* überhaupt? Ist so etwas wie Egoismus, Aggressivität gegenüber den gleichen Geschlecht und Imponiergehabe? Und wenn ja, interpretieren Frau und Mann diese Eigenschaften im gleichen Maße als negativ? Oder wird aus Aggressivität in den Augen der Männer eine Art ero. Merkmal in den Augen der Frauen?

Und ist es vielleicht nicht eher so, dass ein A******* auch abseits seiner offensichtlichen Eigenschaften, auch andere, vielleicht auch gute Eigenschaften besitzt? Und ist es nicht diese Kombination aus beiden Eigenschaftspolen Schlecht und Gut die eine interessante Mischung darstellt? Schließlich geht es bei der Eroberung von Herzen um Erregung und all jene Männer mögen vielleicht interessanter sein, die eben Frauen in einen erregten Zustand versetzen können.

Und kann es sein, dass die abstrakte Gruppe der Netten und Sensiblen nicht in Wahrheit die Gruppen der Egozentriker und Langweiler ist, die sich im Kampf um das Weibchen selbst bemitleiden und daher kaum zur Erregung des anderen Geschlechts anregen?

Vielleicht aber setzt der Thread schon von vornherein die falschen Prämissen. Möglicherweise ist nicht eine bestimmte Eigenschaft (nett, arrogant, lieb, aggressiv), sondern eine bestimmte Fähigkeit das Problem. Eventuell ist die ganze Mann-Frau-Problematik bei vielen Menschen eher eine Kommunikationsproblematik. Ohne es selbst zu wissen, sind selbst stigmatisierte nette Männer eher unangemessen in der Kommunikation und wecken beim Gegenüber falsch Bedürfnisse, wenn sie überhaupt beim Gegenüber gegenüber irgendetwas wecken.

Zur Kommunikation gehören nicht nur Verbales, sondern auch Non-verbales (Mimik, Gestik, Körperhaltung). Es wäre denkbar, dass es die stigmatisierte böse Gruppe der Machos und A***** nur die Gruppe der Männer ist, die durch einen angemessen Einsatz von non-verbalen Kommunikationsmitteln ihre Eroberungsbotschaft den Frauen am deutlichsten klarmachen können?

Hallo zusammen!

Eins vorweg: Ich bin sicherlich der letzte, der hier jemanden Ratschläge geben möchte. Für mich ist Liebe und Beziehung ein Terrain, das dermaßen weit entfernt ist, dass ich die ganze Mann-Frau-Problematik eher aus einem abstrakten und mehr theoretisieren Blick betrachte.

Die Frage die hier gestellt wird, ist ja zugegeben eine klassisches Frage in Foren. Ohne diesen Thread ganz gelesen zu haben, gibt es nach meiner Beobachtung sehr oft einen typischen Threadverlauf. In vielen Foren ging der in etwa so: Threadsteller teilt die Männer in zwei Gruppe: Macho und A*******, sowie die Fraktion der Netten und Sensiblen. Dann wird auch der Anteil aller Frauen in zwei Teile geschnitten: Frauen die sich an Machos und A****** ranschmeißen und die Frauen, die meist keine Erwähnung finden, aber herhalten müssen für abstrakte Bedürfnisse wie Herz bei Mann ausschütten, Geborgenheit, Fürsorge etc.

Alle Modelle stehen in Konflikt zueinander und nach meiner Erfahrung endet der Threadsteller als Depp, der unfähig sei eine Frau dieses und jenes Bedürfnis zu befriedigen. Die Erkenntnis solcher Thread geht gegen 0 und der Threadsteller hat keinerlei Möglichkeit sein Verhalten so zu modifizieren, dass er auch als Netter und Sensibler eine Frau erobern kann.

Wie gesagt, ich selbst kann keine Tipps geben. Aber nach meiner Beobachtung machen viele Männer und Frauen bei der Betrachtung der Mann-Frau-Problematik den Fehler auf eher Randgruppen und Randeigenschaften zu schauen und überschätzen den Einfluss einer bestimmten Eigenschaft. So auch hier: Was ist die Eigenschaft eines A******* überhaupt? Ist so etwas wie Egoismus, Aggressivität gegenüber den gleichen Geschlecht und Imponiergehabe? Und wenn ja, interpretieren Frau und Mann diese Eigenschaften im gleichen Maße als negativ? Oder wird aus Aggressivität in den Augen der Männer eine Art ero. Merkmal in den Augen der Frauen?

Und ist es vielleicht nicht eher so, dass ein A******* auch abseits seiner offensichtlichen Eigenschaften, auch andere, vielleicht auch gute Eigenschaften besitzt? Und ist es nicht diese Kombination aus beiden Eigenschaftspolen Schlecht und Gut die eine interessante Mischung darstellt? Schließlich geht es bei der Eroberung von Herzen um Erregung und all jene Männer mögen vielleicht interessanter sein, die eben Frauen in einen erregten Zustand versetzen können.

Und kann es sein, dass die abstrakte Gruppe der Netten und Sensiblen nicht in Wahrheit die Gruppen der Egozentriker und Langweiler ist, die sich im Kampf um das Weibchen selbst bemitleiden und daher kaum zur Erregung des anderen Geschlechts anregen?

Vielleicht aber setzt der Thread schon von vornherein die falschen Prämissen. Möglicherweise ist nicht eine bestimmte Eigenschaft (nett, arrogant, lieb, aggressiv), sondern eine bestimmte Fähigkeit das Problem. Eventuell ist die ganze Mann-Frau-Problematik bei vielen Menschen eher eine Kommunikationsproblematik. Ohne es selbst zu wissen, sind selbst stigmatisierte nette Männer eher unangemessen in der Kommunikation und wecken beim Gegenüber falsch Bedürfnisse, wenn sie überhaupt beim Gegenüber gegenüber irgendetwas wecken.

Zur Kommunikation gehören nicht nur Verbales, sondern auch Non-verbales (Mimik, Gestik, Körperhaltung). Es wäre denkbar, dass es die stigmatisierte böse Gruppe der Machos und A***** nur die Gruppe der Männer ist, die durch einen angemessen Einsatz von non-verbalen Kommunikationsmitteln ihre Eroberungsbotschaft den Frauen am deutlichsten klarmachen können?

Vielleicht sollten einsame Männer über ihre Art der Selbstpräsentation nachdenken? Erkennen überhaupt Frauen meine Absicht? Oder erfülle ich schnell bestimmte Merkmale die mich eher in die Schiene guter Freund zwingen?

Du hast völlig Recht.

Allerdings wurde all das bereits in diesem und weiteren ähnlichen Threads zum Thread-Ersteller gesagt, kam aber anscheinend nie bei ihm an.

Das gehört alles fraglos dazu.

Aber die Hauptsache ist und bleibt die Optik. Eine Frau will, wenn es ernst wird, von dem kuenftigen Ehemann HUEBSCHE Kinder und nicht welche mit XXL köpfen.

vor ein Paar Tagen hab ich mal tatsächlich Kontaktanzeigen gelesen.
Von 7 Kontaktanzeigen frau sucht mann im lokalen Magazin (zielgruppe bis 35 od. 40 Jahre) enthalten 5 die Anforderung gutaussehend an den künftigen Freund . 5mal konnte ich dieses kleine Wörtchen lesen. Also ?

7 - 5 = 2

... wer die Wahl hat, hat die Qual ...

Na aber gut aussehend ist doch relativ.....echt zählen jetzt schon die Köpfe der Partner bei der Auswahl.....

Muss mir mal genau die Köpfe meiner Kinder anschaun....ob ich da alles richtig gemacht habe....

Scherz Spass muss sein...

Aber die Aussage ist ja wieder völlig oberflächlich.....nicht soviel lesen....lieber Dinge machen....

lost souls anregungen sind schön und gut zu lesen. mehr oder weniger habe ich daran geglaubt. aber das ist seit 2 jahren vorbei, weil ich sehe wie es läuft und wie nicht.

die aussage ist zugespitzt aber etwas wahrheit ist dran. unbewusst haben leute diese vorstellung (mit den kindern) .

ok, ich lasse das gut aussehend weg und sage, sie wollen einen standardpartner der eben normal aussieht. das mein kopf groß ist sieht man daran, dass mir bereits huete oder fahrradhelme im xl format noch nichtmal richtig passen.

Na ich weiß nicht....mir ist das zu oberflächlich....

Außerdem sollst du dich ja immoment nicht ums Kinder zeugen kümmern....sondern erstmal ne Partnerin finden....dann kommt der Rest schon von allein....

Wenn ich mich selbst so beobachte,
und dazu noch die Liebessthreads hier lese,
dann frage ich mich, wie die Überbevölkerung
zustande gekommen ist ?

Der nachdenkliche Beobachter ...
Sponsor-Mitgliedschaft

Hehe....

Ist doch ein positiver Gedanke wert:

Trotz aller Probleme, weltweit gute Erfolge ...

Zitat von Beobachter:
Wenn ich mich selbst so beobachte,
und dazu noch die Liebessthreads hier lese,
dann frage ich mich, wie die Überbevölkerung
zustande gekommen ist ?

*grübel* Ich hab mal von der Schnacksel-Theorie gehört. Manche glauben dran, aber nix genaues weiss man nicht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore