Hallo zusammen!
Eins vorweg: Ich bin sicherlich der letzte, der hier jemanden Ratschläge geben will. Für mich ist Liebe und Beziehung ein Terrain, das dermaßen weit entfernt ist, dass ich die ganze Mann-Frau-Problematik eher aus einem abstrakten und mehr theoretisieren Blick betrachte.
Die Frage die hier gestellt wird, ist ja zugegeben eine klassisches Frage in Foren. Ohne diesen Thread ganz gelesen zu haben, gibt es nach meiner Beobachtung sehr oft einen typischen Threadverlauf. In vielen Foren ging der in etwa so: Threadsteller teilt die Männer in zwei Gruppe: Macho und A*******, sowie die Fraktion der Netten und Sensiblen. Dann wird auch der Anteil aller Frauen in zwei Teile geschnitten: Frauen die sich an Machos und A****** ranschmeißen und die Frauen, die meist keine Erwähnung finden, aber herhalten müssen für abstrakte Bedürfnisse wie Herz bei Mann ausschütten, Geborgenheit, Fürsorge etc.
Alle Modelle stehen in Konflikt zueinander und nach meiner Erfahrung endet der Threadsteller als Depp, der unfähig sei eine Frau dieses und jenes Bedürfnis zu befriedigen. Die Erkenntnis solcher Thread geht gegen 0 und der Threadsteller hat keinerlei Möglichkeit sein Verhalten so zu modifizieren, dass er auch als Netter und Sensibler eine Frau erobern kann.
Wie gesagt, ich selbst kann keine Tipps geben. Aber nach meiner Beobachtung machen viele Männer und Frauen bei der Betrachtung der Mann-Frau-Problematik den Fehler auf eher Randgruppen und Randeigenschaften zu schauen und überschätzen den Einfluss einer bestimmten Eigenschaft. So auch hier: Was ist die Eigenschaft eines A******* überhaupt? Ist so etwas wie Egoismus, Aggressivität gegenüber den gleichen Geschlecht und Imponiergehabe? Und wenn ja, interpretieren Frau und Mann diese Eigenschaften im gleichen Maße als negativ? Oder wird aus Aggressivität in den Augen der Männer eine Art ero. Merkmal in den Augen der Frauen?
Und ist es vielleicht nicht eher so, dass ein A******* auch abseits seiner offensichtlichen Eigenschaften, auch andere, vielleicht auch gute Eigenschaften besitzt? Und ist es nicht diese Kombination aus beiden Eigenschaftspolen Schlecht und Gut die eine interessante Mischung darstellt? Schließlich geht es bei der Eroberung von Herzen um Erregung und all jene Männer mögen vielleicht interessanter sein, die eben Frauen in einen erregten Zustand versetzen können.
Und kann es sein, dass die abstrakte Gruppe der Netten und Sensiblen nicht in Wahrheit die Gruppen der Egozentriker und Langweiler ist, die sich im Kampf um das Weibchen selbst bemitleiden und daher kaum zur Erregung des anderen Geschlechts anregen?
Vielleicht aber setzt der Thread schon von vornherein die falschen Prämissen. Möglicherweise ist nicht eine bestimmte Eigenschaft (nett, arrogant, lieb, aggressiv), sondern eine bestimmte Fähigkeit das Problem. Eventuell ist die ganze Mann-Frau-Problematik bei vielen Menschen eher eine Kommunikationsproblematik. Ohne es selbst zu wissen, sind selbst stigmatisierte nette Männer eher unangemessen in der Kommunikation und wecken beim Gegenüber falsch Bedürfnisse, wenn sie überhaupt beim Gegenüber gegenüber irgendetwas wecken.
Zur Kommunikation gehören nicht nur Verbales, sondern auch Non-verbales (Mimik, Gestik, Körperhaltung). Es wäre denkbar, dass es die stigmatisierte böse Gruppe der Machos und A***** nur die Gruppe der Männer ist, die durch einen angemessen Einsatz von non-verbalen Kommunikationsmitteln ihre Eroberungsbotschaft den Frauen am deutlichsten klarmachen können?