Ich muss als komplette Außenstehende zu diesem Thread, den ich von Anfang an verfolgt habe, ein ganz kleines bisschen schmunzeln. Nicht von oben herab natürlich, sondern eher aus der Perspektive wie jemand, der sich in einem Zimmer voller sich miteinander unterhaltenden Menschen im Hintergrund etwas versteckt aufhält, der quasi mit dem Kopf um die Ecke lugt und der Diskussion offen lauscht. Eigentlich passt es gar nicht zu mir, dass ich den Mund aufmache, denn ich kann leider nicht so gelassen und objektiv mit „Gegenwind“ umgehen wie Du es kannst, lieber Threadersteller (ich selbst lasse mich nämlich viel zu schnell provozieren). Dafür von mir schon mal vorab meinen Respekt.
Aber ich bin ausnahmsweise mal mutig, trete mit klopfendem Herzen kurz aus meiner versteckten Ecke hervor und gebe meine eigenen Eindrücke wieder. Jawohl, in der Tat eine Art Selbstdarstellung, weil ich auch mal gesehen werden möchte.
*selbstironisch „Huhu“ rufe und mit einem silbernen, glitzernen Bling-Bling Taschentuch winke* Wenn's mir zu „heiß“ werden sollte, kann ich immer noch heulend ausm Zimmer rennen und bockig, geknickt und/oder wütend die Tür von außen hinter mir zuschlagen. Mir ist sowas zu zutrauen. Kommt auf meine Verfassung/Laune an - die allesamt schnell wie der Wind wechseln können - und gebe meine mögliche Unfähigkeit zur Souveränität offen zu (vielleicht sogar als Vorab-Warnung?), auch wenn ich mich damit verwundbar machen sollte. Ja, ja, diese *beep* heutzutage, furchtbar, furchtbar.
*gespielt bedauernd den Kopf schüttele*Nun gut … Butter bei die Fische.
Ich empfinde es auch als anstrengend, das Thema zu zerpflücken, auch wenn ich selbst ebenfalls dazu neige, Dinge so dermaßen zu zureden und ins kleinste Detail auszudiskutieren, sodass meinem Gegenüber schon der Kopf raucht und er/sie verzweifelt die Wände hochkrabbelt. Schöner Widerspruch, was? Aber ich bin inzwischen von mir aus still geworden und klettere nur selten aus meinem Schneckenhaus. Ich klettere bestimmt auch ganz schnell wieder zurück! Versprochen!
Ehrlich gesagt … finde ich es ein bisschen (aber nur ein bisschen) unpassend über das Thema groß zu diskutieren, weil ich es persönlich so sehe, dass Kontakte sowohl durch Chemie, Bauchgefühl, das „unsichtbare Band“, das „andockt“ oder eben nicht - sprich Sympathie - sowie als auch durch eine gewisse Art von „Berechnung“ und „Überlegungen“ zu Stande kommen können. Wenn Beides ausgewogen ist – meiner Meinung nach - kommt man schon an sein Ziel … irgendwann … wenn man Glück hat und sich ein „passendes“ Gegenüber findet.
Jedenfalls, lieber Threadersteller, hast Du es bisher geschafft, (zusammen mit den Mitschreibern natürlich) einen 5-seitigen Thread am Leben zu erhalten … und ehrlich gesagt, beneide ich dich um die Aufmerksamkeit, die Du dadurch bekommen hast - nicht im Sinne von Missgunst (bloß nicht negativ auffassen), sondern im Sinne von Anerkennung. Ich bin selbst leider viel zu schwach geworden, um eine solche Diskussion am Leben zu halten. Ich kann mir denken, dass Du jetzt durch Deine Offenheit und Diskutierfreudigkeit weitergekommen bist (sprich PNs usw.) und finde es gut. Weiter so! Hol der Mann (und der Frau!) sich, was er/ sie begehrt, aber überlasse bloß nicht dem Denken und Analysieren ganz das Spielfeld. Fräulein Intuition und Miss Bauchgefühl können auch ganz „effektiv“ sein. Hier sind mit Sicherheit Menschen, die zu Dir passen und mit denen Du konfliktfrei kommunizieren kannst bzw. es bestimmt schon tust.
Was die Sticheleien usw. hier im Thread betreffen … na ja ... dazu sage ich lieber nichts außer … bleibt MIR bloß damit fern!
*Kreuzzeichen vor mir mit den Fingern mache und fauchend den Kopf zurück ins unsichtbare Schneckenhaus zurückziehe*