Shamus
16.09.2013 21:06 • #101
Shamus
16.09.2013 21:06 • #101
16.09.2013 21:13 • x 1 #102
x 3
Shamus
16.09.2013 21:14 • #103
GastB
Zitat:Und zur Ehrlichkeit gehört für mich aber auch, wenn mir jemand anders etwas für mich total Unangenehmes sagt, das in gewissem Sinne auszuhalten zu lernen. Denn umgekehrt möchte ich ja auch mich frei genug fühlen, etwas Unangenehmes mitzuteilen, was mein Gegenüber vielleicht nicht leicht findet. Dafür braucht es Mut (den ich auch nicht immer habe) und Vertrauen - und eben glaube ich auch die Fähigkeit, schlimme Dinge ertragen zu können und das ohne direkt mit Sanktionen zu reagieren. Ansonsten braucht man aus meiner Sicht über Ehrlichkeit gar nicht zu reden!
16.09.2013 21:21 • x 3 #104
Zitat:Sowas nennt man Diskussion.
Zitat:Was heißt sogar ich? Fühlst du dich hier als schweigende Hintergrundwächterin?
Hättest du doch vorher mal den Mund aufgemacht und etwas zum Thema beigetragen!
Zitat:Ungerechtigkeit? Was verstehst du denn unter Ungerechtigkeit?
Zitat:Und das schreibst du ausgerechnet unmittelbar, nachdem er erstmals ein KOMPLIMENT für sein Verhalten bekommen hat.
Zitat:Richtig, und einige außer dir haben sich daraufhin darauf eingelassen, IHRE eigenen Stellungnahmen dazu abzugeben. Das ist wohl nicht erlaubt in deiner Vorstellung von Gerechtigkeit?
Zitat:In meinen Augen bringst DU hier gerade einen ganz bösen Ton rein.
Zitat:Schon mal etwas von Antworten und Feedback gehört? Zu dem DU dich ja nicht aufgeschwungen hast. Schließlich wollte er doch Antworten und Feedback, oder warum sonst stellte jemand hier Fragen?
Zitat:Welches Recht hast DU denn, unsere Aussagen als nicht akzeptabel zu verurteilen? Wir haben lediglich gesagt, wie sein Schreiben auf uns wirkt - und das ist jederzeit legitim.
Zitat:Habt Ihr nie was von Toleranz Menschen gegenüber gehört, die anders seid als Ihr? Oder machen Euch die Provokationen und Abwertungen sogar Spaß?Zitat:Schau doch bitte mal in den Spiegel
Zitat:Aaah, und welches Recht hast DU denn, uns das zu sagen, dass du deinen Eindruck von uns, wir würden denken, wir seien etwas Besseres, abstoßend findest?
Wieder:
Bitte Spiegel nehmen.
Zitat:Zitat:So … jetzt kehrt mal ein bisschen vor der eigenen Haustür und lasst dieses unsinnige Herumgehacke auf eine einzelne neue Person im Forum, der wenigstens den Mumm hat, sich nicht von Euch mundtot machen zu lassen
Spiegel.
Zitat:Wieso enttäuscht? Hatte dir jemand von uns etwas versprochen? Ich habe aber schon öfter von dir gelesen, dass du genau so ÜBERSENSIBEL und dann extrem VORWURFSVOLL und ABURTEILEND gegenüber anderen Usern (die sich übrigens vorher mehr engagiert hatten als du) reagierst.
Zitat:Bitte reflektiere mal dein Verhalten.
Zitat:Da braucht ihr selbsternannnten Rächer der vermeintlich Verfolgten euch nicht so aufzuplustern. Ihr seid ja nach eigenem Bekenntnis hypersensibel - dann würde ich das auch mal einsehen.
16.09.2013 21:36 • x 1 #105
16.09.2013 21:57 • #106
Shamus
16.09.2013 22:45 • x 1 #107
Zitat:Ja, ich wollte gerne hier diskutieren und Meinungen austauschen. Diesem ursprünglichen Anliegen bin ich nicht sehr viel näher gekommen (bis auf ein paar zaghafte Beiträge in diese Richtung) und stattdessen durfte ich mir hier einige Vorwürfe wie diese hier durchlesen. Das nervt und frustriert mich.
Zitat:Bisher erlebe ich es so, dass Du mich hier persönlich angehst (warum auch immer) bzw. das was ich schreibe dann als sinnfrei u.ä. bezeichnest.
16.09.2013 23:26 • x 1 #108
GastB
Zitat von graywolf91:und wer es noch nicht überrissen hat: in diesem thema geht es längst nicht mehr um das, was in der überschrift steht. sondern um toleranz, solidarität, manieren usw.
Zitat von graywolf91:sollte jeder mal seine vorlaute klappe halten und nicht ständig irgendwelchen schwachsinn zusammenreimen!
17.09.2013 00:41 • #109
ClicliDinoim
17.09.2013 10:46 • x 2 #110
Zitat:@Silver: Du benutzt diesen Thread also um dein Selbstvertrauen zu stärken und Konfrontation zu üben? An sich prima Sache, nur wage ich doch stark zu bezweifeln, dass dies dem TE dabei hilft seine Einsamkeit zu überwinden. Also, darfst dein Gutmensch-Mäntelchen gern wieder ausziehen.
17.09.2013 13:34 • #111
ClicliDinoim
Zitat von Silver:Zitat:Kannst Du mir bitte erklären, wie Du diesen Ausdruck Gutmensch-Mäntelchen genau meinst? Ich glaube eine Erklärung könnte Einiges klarstellen, was Deinen und meinen Eindruck betrifft. Vielleicht am Besten per PN, um noch mehr Off-Topic zu vermeiden.
17.09.2013 14:50 • #112
17.09.2013 16:56 • #113
Holgerson
17.09.2013 17:01 • x 2 #114
17.09.2013 17:12 • #115
ClicliDinoim
Zitat von Elli51:Ich meine Dein Beitrag hat Austausch und keine Kritik oder Ratschläge verdient.
18.09.2013 12:58 • x 1 #116
19.09.2013 11:41 • #117
Zitat von Elli51:Mann oh Mann, ich habe mir jetzt nicht die 12 Seiten reingepfiffen, aber mich hat Dein Einstieg sehr angesprochen. Eigenschaften wie ehrlich, unbequem, kompliziert bekomme ich auch zugesprochen und Leichtigkeit und Schwere ebenfalls. Ich meine Dein Beitrag hat Austausch und keine Kritik oder Ratschläge verdient. Diskussionen dienen dem Begriff, wie ich ihn gelernt habe eh nur der Meinungsüberzeugung und nicht des Weiterkommens in bestimmten Situationen. Ich kenne z.B. die Tatsache sehr gut, dass man meine Zuhörereigenschaft unglaublich schätzt, sowohl auch meine starke Persönlichkeit, die bei Dir auch vorhanden zu sein scheint. Aber wenn ich schwach bin, sind sie alle plötzlich weg! Was für eine Art Austausch wünschst Du Dir?
19.09.2013 11:55 • #118
Zitat von GastB:... Und führte zu einer chronischen Verstimmung dir gegenüber, die du nachfolgend bemerken konntest.
19.09.2013 11:57 • #119
Zitat von GastB:Schon mal etwas von Antworten und Feedback gehört? Zu dem DU dich ja nicht aufgeschwungen hast. Schließlich wollte er doch Antworten und Feedback, oder warum sonst stellte jemand hier Fragen?
Zitat von GastB:Welches Recht hast DU denn, unsere Aussagen als nicht akzeptabel zu verurteilen? Wir haben lediglich gesagt, wie sein Schreiben auf uns wirkt - und das ist jederzeit legitim.
19.09.2013 12:11 • #120
x 4