App im Playstore
Pfeil rechts
2

ich gehe nicht weg weil ich niemanden habe und alleine weggehen mag und kann ich nicht. Bin dann lieber daheim

Zitat von Dubist:
hab niemand und geht auch nicht. bei euch?

Hallo,

ich habe auch niemanden und gehe ebenfalls nicht weg. Deswegen dröhn ich mich gerade mit Mucke zu.

A

Warum geht ihr Abends nicht aus, weg?

x 3

Wow, soviele Leute die niemanden haben? Muss mich auch leider dazu gesellen, habe auch niemanden und bin auch nicht interessiert daran zu feiern. Und trinke kein Alk.. Finde das viel zu kindisch. Bin lieber bei meiner Familie. Aber eine Freundin fehlt trotzdem - eine, die nicht feiern geht sondern eher auf das Gemütlich machen steht..

Zitat von Sekura:
Wow, soviele Leute die niemanden haben? Muss mich auch leider dazu gesellen, habe auch niemanden und bin auch nicht interessiert daran zu feiern. Und trinke kein Alk.. Finde das viel zu kindisch. Bin lieber bei meiner Familie. Aber eine Freundin fehlt trotzdem - eine, die nicht feiern geht sondern eher auf das Gemütlich machen steht..

Naja, das mit dem niemandem haben ist so eine Sache. Ist das jetzt allgemein gemeint oder nur auf einen fehlenden Partner bezogen? Das kann man nicht immer herauslesen.
Bei mir ist es so, dass ich zwei Freunde habe, von denen der eine nach einem Hirnschlag mehr oder weniger dahinvegetiert - was mich noch zusätzlich belastet - während der andere, der um einiges älter ist als ich, offenbar stets von mir erwartet, dass ich mit ihm belangloses Zeugs auf dem Smartphone chatte und ihn aufgrund seiner zahlreichen körperlichen Leiden aufmuntere. Ansonsten habe ich noch Eltern (von denen meine Mutter echt ist) und eine Schwester, aber das macht (mich) nicht weniger einsam - sie leben ja ihr eigenes Leben.

Ich habe Freunde, klar - aber die sind alle am *beep* - das hab ich am Freitag aufgegeben und das zieht mich dann noch mehr runter, wenn die mich mit erstmal einen drehen begrüßen.
Mit niemandem haben meine ich, dass ich hier nicht wirklich jemanden kenne in meiner Gegend, weil ich hier nur zu Hause hänge und nicht in die Schule oder Arbeiten gehe.
Eine Freundin, die nicht *beep* oder gerne Feiern geht würde da mit Sicherheit helfen.

Ich bzw wir waren noch nie die , die so Feiern gegangen sind . Lieber zu Hause gemütlich oder im Sommer im Garten . Abgesehen ist mein Mann Montagearbeiter mit sehr unregelmäßigen Zeiten wo er MAL Heim kommt , da will man eh nicht noch weg gehen . So eine richtige Freundin habe ich auch nicht und ich bin erstaunt wie vielen das so geht . Bedingt durch meinen Schwindel würde ich jetzt auch nicht gern feiern gehen wollen , oder gar in eine Disco usw .. das würde ich gar nicht schaffen.

Genau meine Worte. Zurzeit geht es mir sowieso nicht gut, da hab ich keine Lust zu feiern. Lenke mich lieber mit Spielen wie World of Warcraft ab (ja, ich spiele es, naund? ) aber das lenkt mich ab und bringt mich auf andere Gedanken. Und wenn ich dann noch meine Familie bei mir habe, dann ist das noch viel besser. Feiern ist mir zu dumm - vorallem wenn man sieht was am Wochenende für Leute draußen rumlaufen...

Außerdem ist es mittlerweile sehr kalt draußen, der Winter naht - da will man eh nur im warmen Bettchen liegen mit ner Tasse Kakao und sich anderweilig beschäftigen.

Mit dem Bettchen liegen geht mir auch so:-) , schön fern schauen oder Buch lesen . Für mich gibt es nichts schöneres .

Herrlich ist das im Bett zu liegen, nur wollte ich das heute morgen tun und war dauernd auf Achse. Aber ich hab gemütlich mittag gegessen das ist auch viel wert.

Ich hab schon Freunde, aber irgendwie sind die auch nicht immer so motiviert.
Und ich bin ganz und gar nicht der Typ ne Gruppe aufzubauen und irgendwohin zu schleifen. Ich schaff es gerade mal spontane Entscheidungen zu treffen, wenn es eine braucht. Ob die dann auch so angenommen werden ist was anderes :/

Hab ihr einen Tip für mich, was ich machen kann?
Ich studieren an einer FH und wohne im Wohnheim, was direkt danaben steht. Ich mache Sport, allerdings bestehen die Sportgruppen nur aus FH-Mitgliedern.
Ich hab es nicht weit nach Köln und Bonn, aber alleine abends weggehen mag ich nicht, was macht man auch alleine in einer Kneipe?
Also, was kann ich tun um aus der Hochschulsuppe raus zu kommen und neue Menschen kennen zu lernen?

Wie gern würde ich mal wieder ausgehen. Es muss ja nicht immer gleich die laute Disco oder die überfüllte Altstadt sein. Kino, lecker Essen gehen, über den Weihnachtsmarkt bummeln. Ich würde so gern aber meine Panik hindert mich daran. Ich scheitere am Weg zum Ziel. Auto, Bahn - allein derzeit nicht machbar. Zur Zeit würde ich so gern ins Kino gehen. Aber ich finde niemanden, der mich begleitet. Verschiedene Geschmäcker. Aber allein habe ich einfach ANGST.
VG Suse

Das ist doof Suse, schade drum, das niemand bereit dazu wäre.
Und eine superschöne Dvd für daheim? Tröst...

Ich bin am Wochenende oft müde. Ich habe wenige Leute, mit denen ich Lust habe, etwas zu unternehmen.
Früher bin ich oft alleine weg, allerdings muss ich mittlerweile sagen: es lohnt sich meistens nicht.

Was nicht bedeutet, dass ich generell dagegen bin, etwas zu unternehmen.

Ich verreise übers Wochenende ganz gerne, ob alleine oder zu zweit. Immer dieselben Kneipen ist mir auf Dauer zu langweilig.

Geh nicht so gerne weg da mir die Leute dann zu betrunken sind und man dan
schnell in schwierigkeiten kommt...... ich kann des gar net gebrauchen!
Habs lieber ruiger!
LG Ra-Ma

Irgendwie geht's nicht. Habe aber auch niemanden mehr, mit dem ich weggehen kann.

Ich geh hin und wieder aus, - nur nicht gern, wenn ich am nächsten Tag von morgens bis abends arbeiten muss. Oft nehme ich mir vor am Abend noch auszugehen, aber dann bin ich einfach zu müde und gehe lieber ins Bett.

Ich bin ganz das Gegenteil.
Ich kann nach Feierabend mal ab und zu zu Hause sein. Bin aber lieber unter Leute und treff mich mit Freunden auf ein B. und quatschen. Oder aber ich bin bei meinem Freund. Vlt legt sich das auch wenn ich meine neue Wohnung bezogen habe, meine neuen Möbel angeliefert werden.
Aber generell bin ich nicht gern allein.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich würde auch gerne mal weggehen, mich hübsch machen und einfach alles vergessen. Nur ohne soziale Kontakte ist das schwer, und alleine gehen wär traurig, oder?

Gehe viel und oft aus zum Essen, zu Tanz, mit Freunden, es tut mir gut , ich genieße es unter Menschen zu sein

@w19: Wieso wäre das traurig? Ich war auch schon alleine weg (Meine Freunde gehen im Sommer immer auf jede verdammte Kirmes und mir schickts dann irgendwann, dann geh ich lieber alleine in ne Disco als mir noch ne Kirmes anzutun )... dann lernt man eben neue Leute kennen

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore