App im Playstore
Pfeil rechts
2

Alleine weggehen und glückliche Paare sehen verdeutlicht mir die eigene Position.
Tut weh und hilft nicht. ich gehe eigentlich gerne aus. Sei es kulturell (Feste, Museen, Städtetouren), oder
einfach mal tanzen oder in´s Kino. Aber nicht alleine. Die geteilte Freude ist zudem die doppelte Freude und zu
zweit gibt es viel mehr Anregungen etwas zu unternehmen.
Zumindest gehe ich regelmäßig Essen. Das mache ich dann ohne Eile und genieße es unter Menschen zu sein.

Traurig_FfM nicht selten rollen Tränen nicht wahr?
allesLiebe

A


Warum geht ihr Abends nicht aus, weg?

x 3


Mich fragt niemand, ob ich irgendwohin mitkomme. Jedenfalls nicht oft. Ich bin halt auch keiner, der übermäßig Freude und Offenheit ausstrahlt.

Ich habe wenn schon denn schon, oft morgens meine freie Zeit, dann kann ich ein Buch lesen, mal in Ruhe putzen, oder baden, oder ich fahr öfter auch mal Fahrrad mit meinem Mann zusammen, wenn es seine Schicht erlaubt. Und das ist dann meine freie Zeit.

In meiner Sturm und Drangzeit zwischen 20-25 bin ich fast jedes Wochenende freitags und samstags abends mit Schulfreunden bzw. später Studienfreunden ausgegangen. Wir sind in die Altstadt und blieben meist bis 1.00 Uhr, manchmal sind wir noch in eine Bar, die länger aufhatte. Aber alles ganz brav, ohne Alk., nur reden und viel lachen. Ich hatte aber damals schon Probleme nach so einem Abend zu schlafen.
Nun ja, und als später meine Schlafprobleme immer schlimmer wurden, auch an normalen Tagen, habe ich es immer mehr vermieden, am Wochenende und überhaupt abends wegzugehen, weil ich das Schlafproblem damit noch verschärft hätte. Ich gehe seit Jahren grundsätzlich abends nach 18.00 Uhr nicht mehr aus dem Haus, damit ich mich nicht aufputsche und dann die Nacht wachliege. Leider muss ich dadurch Einladungen u.ä. immer absagen.

Weil ich mir einfach denke, das es sich nicht lohnt alleine wegzugehen. Ich fühle mich angestarrt wenn ich alleine in die Bar gehe, und richtig wie ein Außenseiter.
Zudem leide ich an Depression und bin immer sehr müde und froh, wenn ich im Bett bin nach einem langen Arbeitstag.

war schon lange nimmer weg..mit wem auch...vor 2 jahren darten im verein..mannschaft löste sich auf..u das wars..

Zitat von Kater Carlo:
Bin froh, wenn ich nach einem anstrengendem Arbeitstag abends meine Ruhe habe. Mit einem Buch auf der Couch, die schnurrende Katze daneben....


genauso geht es mir auch. gelegentlich mal essen gehen, jemanden besuchen oder im sommer abends schonmal in den biergarten, das ist ok. so richtig party, disco, tanzen....das wär für mich der pure streß. ich brauche in erster linie ruhe, vielmehr, als ich habe. katzen krabbeln ist beruhigend und sooooooooo toll was soll man da groß rausgehen?

Es kann schön sein, die Abende in Ruhe zu verbringen, gute einstellung von schlaflos.

Das ist bei mir keine Frage der Einstellung, ich würde gerne abends weggehen, mal ins Theater oder zu Einladungen, aber es geht halt nicht, weil ich danach tagelang Schlafprobleme hätte.

Ui, das finde ich schlimm, Schlaflose. das schränkt dich ja total ein und wird auch bestimmt nicht von allen verstanden, oder?

Bin selbst abends oft sehr müde, eh schon gestresst und kann den Alltag gar nicht mehr bewältigen, wenn mir auch noch Schlaf fehlt. Und ich habe das Gefühl, das Müdigkeit die psych. Probleme noch verstärkt.
Gelegentlich gehe ich aber raus. Finde aber mittlerweile was kulturelles spannender als Kneipen oder Discos. Das habe ich ja bereits jahrelang ausgekostet. Essen gehen finde ich auch sehr schön.

selten würde es bei mir besser treffen.
allerdings wofür? ich verbrenne mir ja doch nur immer wieder die finger und erkenne, wie anders ich bin!
nö nö. ich bleib daheim und genieße lieber die wenigen gelegenheiten, wenn ich weiß, dass es doch mal passt.
wer mich etwas besser kennt weiß, dass ich es lieber ruhiger und entspannter mag, aber dann gerne dabei bin.

Gehe lieber am Morgen weg und am Mittag, wenn es denn sein soll und ungerne alleine!
Das macht mir dann auch gelegentlich auch mal Freude.

Bin an sich kein großer Ausgehtyp.aber habs echt satt,jeden Freitag- und Samstagabend nur noch (allein)! TV oder DVD zu gucken.hätt wenigstens gern wen um mal n Bierchen trinken zu gehn,was essengehn oder,was mir amliebsten wär,n schönes Date.Aber allein weggehn war noch nie mein Ding.zu viele glückliche Paare,deren Anblick mich traurig macht und dann wohn ich ja auch noch in der tiefsten Provinz...naja,wenigstens hat sich neulich ne alter Schulkamerad gemeldet,mit dem ich seitdem kontakt hab.Der hat aber nicht öfter als alle paar wochen mal zeit.Kurz:ausgehn ja,aber allein nein.Mal unter Menschen,ja.Aber Disco o.ä.,muss nicht sein.

... weil ich abends immer auf den Pflegedienst mit meinen Tabletten warten muss... Aber auch so hätte ich niemanden, mit dem ich abends großartig weggehen könnte und alleine würd ich nicht weggehen...

@ Fantasy,
ich hätte genug Leute mit denen ich weggehen könnt,
aaaber ich mag das gar nicht.
Es wird ja immer Alk. getrunken (den ich gar nicht mag) und dann
sind diejenigen die trinken immer in ganz anderen Sphären,
die Stimmung gefällt mir dann nicht so.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich trink auch keinen Alk..

Wie gehts dir denn heute Fantasy?
Schon besser?

Nee, nicht so wirklich. Aber das gehört wohl nicht in diesen Thread hier.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore