ich habe heutes dieses Forum entdeckt und hoffe, dass ich hier ein paar Antworten und vielleicht auch nette Kontakte finden kann.
Ich bin verheiratet (leider nicht glücklich), habe zwei wundervolle Kinder und lebe im Grunde sehr komfortabel.
Viele Menschen würden sagen: Was willst Du denn noch ? Du hast einen Mann, zwei süße Kinder, lebst in einem Haus (gemietet) mit Garten und kannst dich doch nicht beschweren .
Tja, wenn da nicht die Einsamkeit wäre.
Trotzdem ich wundervolle Kinder habe und in einer Ehe lebe, fühle ich mich einsam.
Nach unserer Hochzeit sind wir mehrfach umgezogen und immer, wenn ich Freunde gefunden hatte, zogen wir wieder um. Mein Mann ist beruflich sehr ehrgeizig und mit der beruflichen Veränderung ging häufg die örtliche Veränderung einher.
Ich wurde immer einsamer, denn hier, wo ich nun seit nunmehr 8 Jahren lebe, konnte ich keine Freundschaften schließen.
Sicher gibt es ein Gespräch mit der ein- oder anderen Nachbarin, doch das ist auch alles.
Bis vor zwei Jahren habe ich das auch nicht soooo vermisst, denn ich arbeitete in einer Firma, in der wir ein tolles Kollegenteam waren und durch den ständigen Kundenkontakt hatte ich nicht dieses große Einsamkeitsgefühl, denn ich hatte den ganzen Vormittag reichlich Konversation. Doch vor zwei Jahren wurde die Firma geschlossen.
Heute ist es jedoch so, dass ich sehr wenig am Tag spreche.
Das Verhältnis mit meinem Mann ist sehr eisig. Wir denken darüber nach uns zu trennen. Die Kinder gehen auf die weiterführende Schule und kommen erst spät nachmittags nach Hause.
Die Jobsuche war bislang erfolglos.
Seit zwei Jahren also fühle ich mich so richtig einsam. Ich hätte gerne eine Freundin, Kontakte, mit denen man etwas unternehmen kann.
Ich fühle mich so leer und traurig, weil ich feststelle, dass ich mich über all die Jahre vernachlässigt habe. Ich habe meine Gefühle und meine Bedürfnisse ignoriert.
Die guten Ratschläge der Familie: Geh raus, versuch Kontakte zu knüpfen ...... funktionieren nicht.
Ich habe über die Zeit mein Selbstbewußtsein und mein Selbstwertgefühl verloren.
Daher habe ich auch Probleme auf andere Personen zuzugehen und anzusprechen.
Scheint wohl die Angst vor der Entäuschung bzw. vor einem NEIN zu sein.
Nun ja, jetzt habe ich ne ganze Menge geschrieben und frage mich, ob es evtl. auch anderen Menschen so geht wie mir ?
Gibt es Leute, die Lust haben mir zu schreiben ? Kontakte aufzubauen ?
Ich würde mich riesig freuen ( für mich war es schon eine Überwindung hier zu schreiben ).
Liebe Grüße
02.10.2008 10:10 • • 09.11.2008 #1