App im Playstore
Pfeil rechts
111

Ich kenne WG aus der Uni Zeit.o fuer Wochenend Heimfahrer oder oder oder....
Mit welchen Menschen wuerdest du gerne zusammen leben wollen?
Das musst du ja formulieren,wenn du Mitbewohner zur Gruendung suchst?

Mein Gedanke war ne Mietswohnung ,wo beide sich gegenseitig unterstützen .Ich dachte erst mal ne Partnerin und dann die Wohnung(umziehen),aber da normal sterbliche kein Intresse an einem Kranken haben,war ich auf Handicaps-Love:auch niemand.Würdet z.B. ihr mich als Frau sollte ihr mich mögen oder sogar lieben das machen,und das eingehen oder wäre das zuviel für euch?

A

Warum finde ich keine Partnerin?

x 3

Mein Erfahrung ein Normalsterblicher der keine Krankheit .... hat kann nicht soviel Verständniss auf bringen.

Sorry mein Deutsch ist nicht gut.Versteht ihr was ich meine?

Es geht doch dadrum, wie Du Dich bei den Frauen ''verkaufst''.

Denn ich denke, eine Partnerin zu haben ist Dir am wichtigsten.

Und nein, ich wuerde das nicht machen. Hatte mal einen Ex, der auf meine Kosten lebte, never ever again.

@Smud
Also ich hab jetzt nochmal deinen Eingangsbeitrag genau nachgelesen...
Ein grosser Teil deiner Familie ist/war streng katholisch und sind waren auch Nonnen u Moenche u ihr lebt abgeschieden auf dem Land.

Das ist ja auch ein Schiksal und bestimmt keine gute Vorraussetzung fuer eine herranwachsenden,dann erwachsenen Mann
ein eigenes Leben u gesunde Sexualitaet zu leben.
Bist du denn auch vom Glauben stark gepraegt o kannst du dich auch ohne dieses sehr glaeubige Umfeld als Individium sehen?

Zitat von Mariebelle:
@Smud Also ich hab jetzt nochmal deinen Eingangsbeitrag genau nachgelesen...Ein grosser Teil deiner Familie ist/war streng katholisch und sind waren auch Nonnen u Moenche u ihr lebt abgeschieden auf dem Land.Das ist ja auch ein Schiksal und bestimmt keine gute Vorraussetzung fuer eine herranwachsenden,dann erwachsenen Mann ein eigenes Leben u gesunde Sexualitaet zu leben.Bist du denn auch vom Glauben stark gepraegt o kannst du dich auch ohne dieses sehr glaeubige Umfeld als Individium sehen?

Ich komme aus einem 300 Dorf .Da sind lauter Dörfer um mich herum.

Ich glaube an Gott und an sowas wie die 10 Gebote und bete für mich manchmal,aber das wars dann auch schon.So streng wie mit Kirche gehn... Rosenkranz beten(wo ich als Kind gezwungen wurde) geht mir gegen den strich.Ich habe einen Sextrieb und möchte diesen auch leben mit ner Partnerin auch vor ner möglichen Ehe.Meintest du das?

WG ist ja kein Freundes-Ersatz und man verbringt mal den einen oder anderen Abend zusammen, weil man nichts anderes zu tun hat, so war das bei mir. Da wurde auch nicht geguckt, ob wir zusammenpassen, sondern wer gute Buergen oder Gehaltsstreifen vorlegen konnte, war drin.

Ich dachte nur, dann kommt Smud erstmal raus und ist mal unter Fremden, nicht nur seine Familie.

Auf andere Kosten leben wollte ich auch nicht

Zitat von Smud:
Ich komme aus einem 300 Dorf .Da sind lauter Dörfer um mich herum.Ich glaube an Gott und an sowas wie die 10 Gebote und bete für mich manchmal,aber das wars dann auch schon.So streng wie mit Kirche gehn... Rosenkranz beten(wo ich als Kind gezwungen wurde) geht mir gegen den strich.Ich habe einen Sextrieb und möchte diesen auch leben mit ner Partnerin auch vor ner möglichen Ehe.Meintest du das?
Ich dachte eher,ob deine Familie dich da so einfach weglaesst und ob du den ggfs totalen Bruch psychisch ertragen koennest?Hast du eine Ausbildung gemacht? ggfs kannst das nachholen ,auch eine Moeglichkeit von da wegzukommen und nur im Urlaub auf Besuch zu kommen.

Zitat von Lottaluft:
Ich schätze ihn eher so ein das er keine Frau für ne schnelle Nummer sondern eine richtige Freundin sucht mit der er diese für sich neuen Erlebnisse teilen kann

Ja ich verstehe das aber man soll doch erst erfahrungen sammeln

Ich denke ,wenn man aus einem streng religioesen Umfeld kommt,ist der Absprung nicht leicht....

Zitat von portugal:
WG ist ja kein Freundes-Ersatz und man verbringt mal den einen oder anderen Abend zusammen, weil man nichts anderes zu tun hat, so war das bei mir. Da wurde auch nicht geguckt, ob wir zusammenpassen, sondern wer gute Buergen oder Gehaltsstreifen vorlegen konnte, war drin. Ich dachte nur, dann kommt Smud erstmal raus und ist mal unter Fremden, nicht nur seine Familie.

Ich habe jetzt 2 Freunde einer im Dorf und einer weiter weg,und klarerweise mehrere Kumpels.

Mit einem treffe ich mich regelmäßig(2 Haushalte dürfen sich ja treffen) und der eine mit dem ich mich treffe weiß alles über mich,der sagt ich soll Frauen nicht soviel am Anfang sagen von mir.Und ehrlich gesagt ich bekomms nicht gebacken:ich bin zu offen zu ehrlich.....alles sche.....

Zitat von Mariebelle:
Ich dachte eher,ob deine Familie dich da so einfach weglaesst und ob du den ggfs totalen Bruch psychisch ertragen koennest?Hast du eine Ausbildung gemacht? ggfs kannst das nachholen ,auch eine Moeglichkeit von da wegzukommen und nur im Urlaub auf Besuch zu kommen.

Ich glaube alles komplett alleine ohne Hilfe würde ich nicht ertragen.Wenn ich Freunde da wo ich hinziehe,die mir in manchen Situationen helfen wäre es einfacher.Ja ich bin gelernter Schreinergestelle arbeite jedoch 9 Jahre nicht mehr in dem Beruf(da zu stressig)

Zitat von Smud:
Ich habe jetzt 2 Freunde einer im Dorf und einer weiter weg,und klarerweise mehrere Kumpels.Mit einem treffe ich mich regelmäßig(2 Haushalte dürfen sich ja treffen) und der eine mit dem ich mich treffe weiß alles über mich,der sagt ich soll Frauen nicht soviel am Anfang sagen von mir.Und ehrlich gesagt ich bekomms nicht gebacken:ich bin zu offen zu ehrlich.....alles sche.....

Ja,ich wuerde da auch erstmal langsam mich vortasten.Du musst ja noch soviel mehr in deinem Leben organisieren.
Wenn du unabhaengiger wirst ,dann sieht alles mit der Zeit ganz anders aus.
Unterstuezten dich denn zB deine Familie dabei?

Zitat von Smud:
arbeite jedoch 9 Jahre nicht mehr in dem Beruf(da zu stressig)

Wovon lebst du denn?

Zitat von Smud:
Ich glaube alles komplett alleine ohne Hilfe würde ich nicht ertragen.Wenn ich Freunde da wo ich hinziehe,die mir in manchen Situationen helfen wäre es einfacher.Ja ich bin gelernter Schreinergestelle arbeite jedoch 9 Jahre nicht mehr in dem Beruf(da zu stressig)
Also das ist doch ein toller Beruf.Du musst ja nicht fest angestellt sein,sondern koenntest auf Bestellung restaurieren o anfertigen?

Zitat von Mariebelle:
Ja,ich wuerde da auch erstmal langsam mich vortasten.Du musst ja noch soviel mehr in deinem Leben organisieren.Wenn du unabhaengiger wirst ,dann sieht alles mit der Zeit ganz anders aus.Unterstuezten dich denn zB deine Familie dabei?

Also meine Schwester hilft mir bei manchen Sachen dabei,im Gegenzug mache ich dann was für sie.Die Eltern können nicht(die haben andere Sorgen ....)
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Mariebelle:
Ich denke ,wenn man aus einem streng religioesen Umfeld kommt,ist der Absprung nicht leicht....

Also für mich war es nicht schwer

Zitat von Smud:

Wurde bei Dir eine psychische Erkrankung wie z.B. Depressionen diagnostiziert?

Dann kannst Du Dich an die Beratungsstelle des Sozialpsychiatrischen Dienstes in Deiner Nähe wenden.
Die greifen Dir unter die Arme und helfen Dir dabei, selbstständig Dein Leben zu meistern, und helfen auch zu einem eventuellen Wiedereinstieg in einen Beruf.

Ich finde es in erster Linie wichtig, dass Du selbstständig wirst, anstatt Ausschau nach einer Partnerin zu halten, die als Lebensberaterin-und Helferin in Deiner Krisensituation agieren müsste, was sie überfordern würde.

Dazu musst Du aber jetzt tätig werden, von nichts kommt nichts.

Da du einen erlernten Beruf mit Gesellenschein hast,kannst du evtl in einem start up ,Auftragsarbeiten arbeiten.
Du musst es aber versuchen ....
Viel Glueck..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore