Hi liebe boomerine,
mir ging s gestern bereits etwas besser, die Nacht war ok, doch brauche ich Erholung, bin am Überlegen, ob Urlaub, hatte s mir bereits vorgenommen und komme ich nicht in die Gänge wegen einem Urlaub für mich … schon strange
sollte es aber wagen, ich weiß einfach nicht wohin, wo es mir dann auch gefallen würde und so weiter, meine alten Ängste: Wie geht es mir dort? Kann ich dort schlafen? Kann ich den Urlaub dann überhaupt genießen? Wäre gern mal wieder am Meer, doch zum Fliegen müsste mich mich auch überwinden. Ist nicht die bald die Mandelblüte auf den Kanarischen Inseln? In Mallorca war ich mal im Sommer zwei Wochen, das ist lange her, fiel mir auch schwer damals, mich von den Kindern zu trennen, die noch klein waren und zwei Wochen beim Vater blieben, doch tat es mir sehr gut: Wie schön das Leben sein kann, dachte ich
Weiß ja nicht, ob da noch Liebe ist zwischen Dir und Deinem Mann, ob Du Dir die Trennung mehr wünschst, als das Leben in Deiner schönen Wohnung, wo alles so eingerichtet ist, wie es Dir am liebsten ist. Das müsstest Du bei Trennung wahrscheinlich aufgeben. Oder meinst Du Dein Mann würde ausziehen? Besteht die Ehe nur noch auf dem Papier oder habt ihr noch Liebe füreinander? Also was mich betrifft ich war dann letztendlich lieber für die Trennung, nachdem klar war, das tut mir auf Dauer nicht gut, es muss etwas anderes geben, doch das andere hab ich bisher auch nicht gefunden - also da bin ich selbst nicht sonderlich gut drin Ich gehe auch kaum unter die Leute . . .
Und ihr müsst Miete zahlen? Habt die Wohnung nicht gekauft? Wie sicher bist Du, dass Du das Haus erbst? Sooo sicher kannst Du nicht sein – denke ich - dass Du Alleinerbin bist, wenn Du Geschwister hast, erben die genauso wie Du ODER ist das notariell festgelegt, Dass Du Alleinerbin bist und im Gegenzug Dich um den Vater kümmerst? Also wenn nichts festgelegt ist, hast Du die Geschwister auszuzahlen, wenn Du im Haus bleiben willst, die Geschwister haben ihren gesetzlichen Anspruch ebenso wie Du. Und könntest Du sie nicht auszahlen, wird das Haus verkauft und der Erlös unter den Erben aufgeteilt, es sei denn, sie verzichten darauf.
Du schreibst, Du glaubst schon, dass Du allein leben könntest? „Glauben“ heißt nicht wissen Doch würde ich es mal ausprobieren an Deiner Stelle mit einem längeren Urlaub. Wie das single Leben bei mir so abläuft? Was genau willst Du wissen? Momentan wohnt vorübergehend ein Sohn bei mir seit fast zwei Wochen, dann bin ich wieder allein. Beim nächsten Mal vielleicht mehr
Liebe Grüße
07.02.2014 05:29 •