App im Playstore
Pfeil rechts
8

Das ist echt alles schwierig und ich bin echt froh, dass ich das nicht mitmachen muss.

Du hast schon Recht, ich kenne deine Tochter nicht und das macht es natürlich sehr viel schwieriger die Lage richtig einschätzen zu können. Aber du bist ja intelligent und kannst dir das raussuchen, was für dich passt.

Zitat von Teddybaer2010:
Nur noch einmal, sie hat nicht umsonst 100 % Behinderungsgrad. Sie ist motorisch und geistig leicht zurück geblieben...in vielen Situationen kindhaft...

Wie ist das in dem Fall eigentlich? Ist sie dann mit 18 Jahren überhaupt volljährig im Sinne von geschäftstüchtig, alleine Entscheidungen treffen....? Oder bist du dann immer noch ihr Vormund oder sowas?

Natürlich bist du hier richtig.
mich hat es nur gewundert, weil es ja spezielle Epilepsieforums gibt. Na ja und neugierig bin ich doch auch hin und wieder. (Warst du mal wieder im Tierheim?)

Kopfzerbrechen Nein, er ist noch ganz.

Morgen,

Ob ich intelligent bin lassen wir da mal hingestellt...
Vllt kann ich mir raussuchen was mir passt, aber das tue ich nicht

Nein, sie wird dennoch mit 18 volljährig bzw. voll geschäftstüchtig sein. Die schwere des Behinderungsgrades wurde aus 80 % der Epilepsie und 20 % der motorik eingestuft...

Tja, wie gesagt bis jetzt hab ich kein passendes forum finden können...
Neugier ist nichts schlimmes sondern menschlich
Leider war ich nur noch einmal danach im Tierheim und dann nicht mehr da ich nicht muss, hab ich die Zeit nicht mehr gefunden.

Schön das der kopf noch dran ist... Schönen Tag noch

A

Wachsen in der Einsamkeit

x 3

Zitat von Teddybaer2010:
Vllt kann ich mir raussuchen was mir passt, aber das tue ich nicht

Na dann darfst du dir nicht viele Meinungen anhören, sonst kommst du sicherlich ganz schön ins Schwitzen.

Schade mit dem Tierheim, kenne ich aber auch nur zu gut. Wenn man nicht muss....

Wünsch dir auch einen schönen Tag.

Hm, wie meinst du das denn jetzt? Ja, schweiß ist oft genug auf der Stirn

Dir auch danke...

Zitat von Teddybaer2010:
Hm, wie meinst du das denn jetzt?

Ist die Frage ernst?
Wenn man sich viele Meinungen anhört, dann hat man auch viele.
Du darfst dein Kind nicht drängen.
Du musst deinem Kind Grenzen setzen.
Das darfst du nicht durchgehen lassen.
Sei doch nicht so streng.
Zwinge sie die Medikamente zu nehmen.
Lass sie ihre eigenen Entscheidungen treffen, wenn sie die Medikamente nicht will, lass sie auflaufen.......

Na dann viel Spaß beim allen Recht machen, weil du dir ja nicht das Passende raussuchst.

Hm, hört sich nach widersprüchen und inkonsequenz an...
Ja so bin ich wohl... Höre mir gerne alle Meinungen an und manchmal versuche ich sie auch umzusetzen...

hei Teddy, sie wird demnächst 18 Jahre alt sie ist krank, sie will keinen Abschluß machen sie will keine Lehre machen, sie will aber ausziehen, wie will sie ihr Leben finanzieren ? In welchen Bereich fällt das denn ? du weißt sehr wohl das du unterhalt zahlen DARFST, da muss es doch Möglichkeiten geben unter diesen Umständen dies zu umgehen ? Ganz ehrlich tauschen möchte ich nicht mit dir. lösungen mag es sicher geben aber das umsetzen ......boomerine, trotz allem einen schönen Abend

Hi Boomerine,
durchs abbrechen wird auf jeden Fall das Kindergeld wegfallen und ich werde vermutlich nur einen Pflichtanteil bezahlen müssen. Aber das kläre ich noch mit dem Rechtsanwalt ab. Wie sie es finanzieren will weiß ich nicht und sie auch nicht. Es wird schon gehen sagt sie immer. Aber das ist dann nicht mehr mein Problem. Soll sie die Erfahrung machen...das dauert keinen Monat dann habe ich sie am Telefon oder ihre Mutter.....
Ne, boomerine...ich tausche auch nicht
Dir auch einen schönen Abend.

Puh, also bei einem inkonsequenzen Menschen ist es sehr schwer Vertrauen aufzubauen, weil man nicht weiß, wie man dran ist. Heute so und morgen wieder anders? Was denn nun?

Wenn man sich für eine Strategie entschieden hat, dann sollte man auch dabei bleiben. Außer es stellt sich nach einiger Zeit heraus, dass es so keinerlei Erfolgsaussichten hat.

Ein kleines Beispiel von mir: Meine Tochter wollte schon sehr früh (ich glaube 2. oder 3. Klasse) nicht mehr, dass ich ihre Hausaufgaben, Schulranzen, Hefte.....kontrolliere und..... Tja, was macht man da? Es ist doch wichtig, oder nicht? Man sollte doch da auf dem Laufendem sein....
Ich habe ihren Wunsch aber akzeptiert, allerdings mit einer Auflage. Wenn ihre Noten dabei nicht schlechter werden, dann bin ich einverstanden. Wenn es aber nur noch 4 aufwärts wird, dann wird wieder kontrolliert und abgefragt.....
Bei uns hat es geklappt.

Du darfst dir gerne viele Meinungen anhören, aber immer bedenken, dass ein Fremder ja nicht wirklich Einblick hat. Und wenn ein guter dabei ist, warum nicht ausprobieren? Aber nicht heute den und morgen den anderen, der genau das Gegenteil ist.

hei Teddybär, ich glaub schön langsam das du von uns überfordert wirst, ich hab leider nicht das optimale Rezept für dich denn ich glaube du must dein Gefühl entscheiden lassen, was kannst du dir zumuten ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, denn ich glaube das das jetzt schon eine Rolle spielt, weil du nicht weißt was ist richtig und was ist falsch, du möchtest es richtig machen ohne es verkehrt zu machen, ist verständlich es ist deine Tochter denn wenn es nicht deine Tochter wäre dann könntest du anders reagieren. Nur leider unsere Gefühle spielen leider eine verdammt große Rolle denn sonst wären wir nicht hier. Ich wünsch dir trotzdem einen schönen Abend boomerine / Wie mag es wohl cichspy gehen ?

Nabend.....

Jap Rohdiamant....das weiß ich aber leider bin ich zu schwach meistens....Doch arbeite ich daran...

Boomerine.....nein nein ihr überfordert mich nicht
Ja, diesbezüglich lasse ich mich viel von meinen Gefühlen leiten...aber ich habe mir fest vorgenommen sie machen zu lassen und hoffe es zu schaffen wenn Montag oder Dienstag wieder Anfälle kommen sollten.....
Manchmal wünschte ich mir wieder wie früher zu sein...da war das Wort Gefühl für mich ein Fremdwort Ja, ich auch nicht richtig, weiß ich...aber leichter!
Cichysp geht es bestimmt gut und lässt sich ordentlich verwöhnen...
Schönen Abend euch

Danke.
Zitat von Teddybaer2010:
Doch arbeite ich daran...

Dann ist doch alles gut.
Werde mich auch jetzt wieder zurückhalten.
Weiß eh keine Ratschläge mehr und Denkanstöße hast du nun genug von mir. Was du daraus machst oder was du davon gebrauchen kannst ist ja deine Sache.

Wünsch dir weiterhin einen angenehmen Aufenthalt hier.

hei Teddybär, heute nur ganz kurz ich steh ziemlich im Stress, ich wäre auch gerne wieder wie früher, zwar etliche Kilos mehr auf den rippen, aber ich war immer gut drauf, hatte mit meinen Nerven fast nie Probleme und vor allen Dingen war ich gesund. in diesem Sinne einen schönen Abend boomerine halt die Ohren steif.

hei Teddy, wie geht es dir ? wie war dein Wochenende ? wie ging es mit deiner Tochter ? wieder Fragen über Fragen, es intertressiert mich eben wie es dir geht nach dieser besch.... Woche die du hattest, ich war dieses Wochenende ziemlich eingespannt wir haben unsere Küche und unser Esszimmer rausgestrichen, es war eine besch... Arbeit, so schön wie ein Kachelofen eben ist aber du hast du nur Arbeit und Dreck damit, ich weiß nicht wie viele Eimer ich mit schwarzem Wasser hatte, aber jetzt sind wir fertig alles sauber und wieder an seinem Platz, jetzt passt das wieder, für heuer. In diesem sinne müssen wir uns was einfallen lassen für die kommende Heizperiode, ich werde auch nicht jünger und die Knochen sind heut arg müde. Ja dieses war mein Wochenende, in diesem Sinne kann ich mit meinen Mann sehr gut zusammen arbeiten aber was Arbeit angeht waren wir eigentlich schon immer ein gutes Team. Jetzt gehe ich noch in das Bad und dann auf die Couch, in diesem Sinne wünsche ich dir noch einen schönen Abend, und bis bald boomerine

Hallo boomerine, danke der Nachfrage und ich muss sagen das mein Wochenende überraschend war im positiven Sinne. Meine Tochter hatte ohne großes Murren beim Wohnungsputz geholfen, gestern schauten wir zusammen TV und heute haben wir sorgar noch Karten gespielt...wir hatten wenig stress und ich denke das hat uns beiden sehr gut getan...mir auf jeden Fall und ich habe mich riesig gefreut...ich kann mich auch noch gut aus der Medikamenten Schiene raushalten und beachte es nicht weiter....also weiß ich auch nicht ob und wieviel sie einnimmt...versuche es komplett auszublenden, was mir recht gut gelingt
Ist doch toll wenn ihr arbeitsmäßig ein gutes Team seid und auch noch was zur Verschönerung geschafft habt Das du davon k.o. bist glaub ich dir! Na ja, bis zur nächsten Heizperiode wird es wohl noch etwas dauern..... Ich selbst habe es endlich gestern mal wieder nach 3 Wochen ins Fitness-Studio zu gehen und hab natürlich heute Muskelkater (will mir ja nicht eingestehen, dass man nach 3 Wochen wieder etwas weniger Gewichte auflegen sollte )
Ab morgen gibt es wieder ne stressige Woche auf der Arbeit, aber zur Zeit macht sie mir auch sehr viel Spaß, so dass ich auch freiwillig etwas mehr investiere....
In diesem Sinne einen schönen Start mit hoffentlich viel Sonne.....

hei Teddy find ich super das du auch schönes Wochenende gehabt hast hoffentlich klappt es weiter so würde es dir von Herzen wünschen, ich glaub das du dich auch von deiner Tochter etwas abnabeln mußt so wie ich von meinem Vater, es tut zwar weh, es sind natürlich zwei verschiedene Themen worum es geht, darüber brauch wir gar nicht zu reden vor allen Dingen weil du auch nur eine Tochter hast, aber vielleicht ist das der springende Punkt in gewissen dingen loszulassen, du magst mit Sicherheit ein guter Vater sein, du wirst sie auch abgöttisch lieb haben, auch wenn sie krank ist, sie ist im Prinzip alt genug um zu entscheiden was sie machen will, ich kann meinen Sturkopf mit seinen Alter auch nicht drehen da geht es auch um die Gesundheit, wenn ich es ihm gut meine kommt gerade das Gegenteil raus. Auch wenn wir im Moment zum größten Teil Funkstille haben, ich weiß jetzt gar nicht ob ich das geschrieben hab letzten Montag, hat er mir das Handy genommen das er mir im letzten Jahr geschenkt hat mit Vertrag, weißt du wie weh das getan hat, es geht nicht um das Geld es geht um das Prinzip, richtig großspurig war das im letztes Jahr, kannst du haben ich zahl es dir auch, ich brauch es nicht mehr, in einen netten Ton und auch die die Geste mit allem drum und dran hat gepasst und dann das. ich war so fertig ich kann es nicht beschreiben. mittlerweile gehe ich halt nur rein wenn er nicht da ist, da bring ich dann die Wäsche und das eingekaufte. das war es dann, momentan geht es mir gut damit, ich sag mir dann du hast es nicht anders gewollt. Ich muss das lernen sonst werde ich mit diesem Thema nie fertig. Es dauert eh schon zu lange .Weist du wann cichysp wieder kommt ? wie lange wollte sie bleiben ?Ich hoffe es hat ihr getan ? So Teddy nun werde ich schließen noch eines zu deinem Fitnessstudio auch du wirst nicht jünger also am Ball bleiben, diese Ausdauer möchte ich auch mal haben denn wenn ich nicht angetrieben werde dann dauert das bei mir boomerine

Hi boomerine,

Auch wenn das nicht identisch passt es schon. Ja ich muss sie ihre fehler machen lassen und bin auch gut dabei zu 98 %
Das glaub ich dir das es dich sehr schmerzhaft getroffen hat!
Keine Ahnung wie lange cichysp weg ist, glaube 10 Tage.
Ne, jünger werde ich nicht, find ich auch nicht schlimm... Muss es eben wegen dem Rücken machen, aber den rest zu trainieren schadet auch nicht krieg schon ab und an nette komplimente.... Das tut gut
Hoffe du hattest auch ein schönes WE.... Bis denne
Sponsor-Mitgliedschaft

hei Teddy ich komm mir vor wie das größte A........, entschuldige ich kann es nicht anders bezeichnen. Er geht mit mir um wie mit einen Putzlappen den man wegschmeißt und dann wieder irgendwann holt um seinen Frust abzulassen, ich rede von meinen Vater, er hat eine Art und Weise an sich die mich fertig macht, wollte nur seine Tabletten reinstellen und dann ging es schon wieder los alles was ich in die Hand nehme ist verkehrt, wenn ich etwas nicht mache macht er mich nieder, ist das normal das ein Vater so mit seiner Tochter umgeht ? Ich hab im doch nichts getan, ich hab ihn gepflegt als es ihm schei. ging und jetzt wo es ihm in Anführungszeichen gut geht ist alles vergessen, das kann es doch es nicht sein ? Was hab ich an mir das er das mit mir machen kann ? tut mir leid das ich damit belästige aber ich weiß im Moment nicht wohin ? es tut einfach nur weh. Mein Bruder kann tun und lassen was er will das ist alles in Ordnung, meine Schwester wenn einmal im Quartal kommt scheint die Sonne vom höchsten Horizont. wer bin ich ? was bin ich ? will er einen weiteren Schmarotzer ? der zu allem ja und Amen sagt ? Wie kann ich endgültig lernen damit umzugehen ? das war heute nicht mein Tag, danke fürs zuhören boomerine, gestern ging es mir echt gut aber nur noch wenn ich rein muss.

Hi boomerine,
das ist nicht schlimm wenn du es hier los wirst, im Gegenteil! Nein, ich kann das verhalten deines Vaters nicht verstehen. Offensichtlich kannst du mit ihm auch nicht darüber reden sonst hättest du mal fragen können was du getan hast! Wollte er vllt sterben und ist sauer das du dich um ihn gekümnert hast? Ist etwas makaber aber doch möglich! Kann sich kein anderer sonst um ihn kümmern? Zur not ne ambulante Pflege? Ich merke ja wie sehr dich das belastet und wenn auf ihn zugehen nix bringt kannst du ja quasi nur das Gegenteil machen, dich entfernen..... Das tut mir auf jeden fall sehr leid für dich... Kann dein mann dir evtl helfen, als schlichter oder so? Sonst wüsste ich auch nix.....
Mir geht es immer noch gut. Das raushalten der medi einnahme meiner tochter klappt auch zu 98 % und noch ist nichts vorgefallen Arbeit ist auch grad super, fehlt eigentlich nur eine liebe frau an meiber seite und ich würde auf dem sofa hüpfen wie ein flummi vor freude
Einen schönen Abend auch für dich und kopf hoch

lieben Dank für deine Zeilen, nein ich komm nicht aus, ich hab das nach der Amputation übernommen und es bleibt mir, meine Geschwister, für meine Schwester sowieso nicht weil die ja nicht hier wohnt, mein Bruder geht zur Arbeit den ganzen Tag und am Abend zu seiner Freundin er schaut zwar mal aber das war`s dann auch, ich hörte in der ganzen Zeit nicht kann ich dir etwas abnehmen ? ich hab ihn auch schon gefragt was hab ich dir getan ? Nichts bekomme ich zur Antwort oder spinnst du wieder mal ? er hat kein Hirn mehr, ich war schon immer die Tochter die er am liebsten aus dem Hause gehabt hätte, nur das ich das nicht getan hab und mich ihn wieder setzt hab, mit dem wird er nicht fertig, und leider auch nicht das ich die einzige bin die es ohne seine Hilfe zu etwas gebracht hat. Verstehst du, es geht nur um das verdammte Geld und macht, mein Vater ist noch einer von der ganz alten Sorte, bist du was hast du was. Aus dem Grunde kommt er ja auch mit meinen Mann nicht klar, weil der sich unabhängig von seinen Eltern selbstständig gemacht hat, er meint er kann mit Geld alles kaufen. Ja Teddy so geht es ihn Bayern ab in der alten Generation, heut geht es mir auf jeden Fall schon wieder besser, ich schreib dir morgen wieder mir läuft schon wieder die Zeit davon, im übrigen die liebe Frau die würde ich dir von Herzen gönnen, einen schönen Abend boomerine

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore