ok, schicke ihn dann doch morgen erst mit Einschreiben
@ waage
schön
@ alle
bin jetzt ziemlich müde und erledigt, gehe wohl bald schlafen
14.02.2014 19:20 • #161
14.02.2014 19:20 • #161
15.02.2014 18:31 • #162
x 3
Teddybaer2010
15.02.2014 19:20 • #163
16.02.2014 12:37 • #164
Zitat von boomerine:das denke ich auch, Du würdest die Kinder verwöhnen wie Du Deinen Mann verwöhnst oder noch viel mehrwenn es jetzt meine Kinder wären die würden an erster Stelle stehen und auf die würde ich bauen und dann käme erst der Mann, wahrscheinlich auch verkehrt, ich weiß jetzt nicht wie ich mich ausdrücken soll, oder doch ich würde sie abgöttisch lieben, ich glaub ich würd mich für sie aufopfern so wie es meine Mama mit uns gemacht hat, das meinte ich mit auf die Kinder bauen.
Zitat von boomerine:Das reden ist mit furchtbar wichtig, gut das ist bei uns anders gelaufen, am Anfang und dann noch, ich weis eigentlich gar nicht wann es so richtig aufgehört hat, es ist schon noch da aber mir persönlich viel zu wenig. Schweigen kann ich auch wenn ich in der EHE alleine bin.
Zitat von boomerine:ja, das stell ich mir auch schön vor. Gehst du denn nicht manchmal Hand in Hand mit Deinem Mann? Das geht doch theoretisch auch jetzt, denk ich jetzt malnein vor dem Schicksal schlag ist keiner versichert, da kann ich mitreden, leider. aber ist nicht auch mit dem gemeinsam alt werden alles gemeint, gemeinsam durch die Krankheit gehen und vieles mehr. Wenn ich ab und zu ältere Pärchen sehe die Hand in Hand gehen , muss ich echt sagen das hätte ich auch gerne. Wär das nicht schön ?
Zitat von boomerine:Langeweile kenn ich eigentlich schon auch, die sind auch alle verheiratet und gehen zur Arbeit, jeden Tag geht da nichts, zwei mal die Woche ist fest geplant und das andere gibt sich spontan, es sind auch Tage oder Momente dabei wo ich dann lieber daheim bleib, da will ich dann aber auch alleine sein weil mir danach ist, da sag ich dann schon mal ab.
Zitat von boomerine:ich weiß da müsste ich den inneren Schweinhund überwinden, und da könnte ich mich dann selber treten. Was ich schon lange mal machen möchte, ist spontan sein, ins Schwimmbad gehen ohne darüber nachzudenken, ob oder wer schaut ? Ich hab Komplexe mit meinen Beinen durch das viele abnehmen ist zwar viel weggegangen aber die Haut und das schlaffe ist mir geblieben, aus diesem Grunde zieh ich auch ganz selten einen Rock an, dies wird mich auch immer begleiten, ich weiß mangelndes Selbstbewußtsein.
Zitat von boomerine:Zur Zeit kann ich nur sagen irgendwas läuft bei mir schief, seit dem letztem Jahr ist es wieder ganz schlimm seit die Sache mit meinen Vater war, seitdem bin ich von der rolle. Ich bin zwar jetzt beim abnabeln, d.h. ich geh nur noch 2-3- mal zu ihm rein und je nach Stimmung dem geh ich oder bleib ich, aber weh tun tut es noch immer, so und jetzt wird ich schließen ich wünsch dir einen schönen Abend, PS. sollte Teddy breite Schultern haben, dann könnten wir uns drunter stellen. boomerine
16.02.2014 14:47 • #165
Zitat von boomerine:hei cichysp, dann hast du dir aber eine menge Arbeit umsonst gemacht, ich fand den Text aber doch in Ordnung
16.02.2014 14:51 • #166
Teddybaer2010
16.02.2014 15:30 • #167
16.02.2014 17:06 • #168
16.02.2014 18:37 • #169
Teddybaer2010
16.02.2014 19:43 • #170
17.02.2014 18:56 • #171
Teddybaer2010
18.02.2014 07:12 • #172
Rohdiamant
18.02.2014 12:24 • #173
Teddybaer2010
18.02.2014 14:19 • #174
Rohdiamant
Zitat von Teddybaer2010:Ob ich sie wirklich mit meiner Angst unter Druck setze weiß ich nicht, nur leider weiß ich nicht wie ich es abstellen soll!
Zitat von Teddybaer2010:Soll ich meine Tochter sufhören zu lieben? Dann ginge es ich möchte am liebsten gar nicht darauf reagieren, auch nicht bei Anfällen...nur leichter gesagt als getan....
Zitat von Teddybaer2010:Was heißt sie geht gelassener damit um? Sie hat sie bis jetzt akzeptiert und somit auch gar nicht auseinander gesetzt!
Zitat von Teddybaer2010:ch weiß was du meinst, nur sind die Bespiele bezügl Führerschein oder so nicht wirklich vergleichbar... Natürlich kann und wird man in der Regal mal ein Unfall z. B. haben... Nur wenn man bis zu 20 unfälle am tag hat, ist die Angst auch 20 mal größer... Jetzt sind es weniger, aber du musst dir vorstellen, das du duschen bist, ein Brot schneidest, am Herd bist usw. Und von jetzt auf gleich dein Bewusstsein verlierst. Man selbst kriegt nix mit während des Anfalls... Das Risiko ist 100 mal größer als ein Autounfall z. B. um dabei zu bleiben. Nicht um sonst hat sie eine Behinderung von 100 %! Die krankheit kann heimtückisch sein....
Zitat von Teddybaer2010:Ich erlaube ihr ja so ziemlich alles (manches mit Einschränkung)... Und ich versuche mich zu lösen, nur beim zugucken sehe ich es iwie auch als unterlassene Hilfeleistung... Weiß nicht ob du es verstehst...
Zitat von Teddybaer2010:Gerne würde ich die richtigen Anlaufstellen angehen, wenn ich wüsste welche... Ich hab leider auch sehr viel kraft in den letzten 7 Jahren Kampf um meine Tochter verloren... Vllt wird auch deshalb die Angst größer oder weil sie im halben Jahr ausziehen will...
18.02.2014 15:33 • #175
Teddybaer2010
Zitat von Teddybaer2010:Was heißt sie geht gelassener damit um? Sie hat sie bis jetzt akzeptiert und somit auch gar nicht auseinander gesetzt!
Zitat von Teddybaer2010:Gerne würde ich die richtigen Anlaufstellen angehen, wenn ich wüsste welche... Ich hab leider auch sehr viel kraft in den letzten 7 Jahren Kampf um meine Tochter verloren... Vllt wird auch deshalb die Angst größer oder weil sie im halben Jahr ausziehen will...
18.02.2014 15:52 • #176
18.02.2014 18:58 • #177
Teddybaer2010
18.02.2014 19:36 • #178
Rohdiamant
Zitat von Teddybaer2010:Da fehlte das NICHT! Sie akzeptiert es nicht. Und genau das muss sie lernen.
Zitat von Teddybaer2010:Ich meinte das bei 20 unfällen die chance wesentlich höher ist das er folgenschwer ist. Sie wird nicht immer Glück haben...
Zitat von Teddybaer2010:Ich meinte das ich nicht einfach nur zuschauen und nichts tun kann wenn sie Anfälle hat... Ich habe ihr oft den krankenhausaufenthalt erspart.
Zitat von Teddybaer2010:Nein, da geht es mir absolut nicht um Dankbarkeit! Für mich ist es selbstverständlich. Ich weiß das sie noch nicht selbstständig ist und das es bei ihrer Mutter auch nicht funktionieren wird. Das macht mir angst. Schließlich möchte ich nur ihr bestes...
Zitat von Teddybaer2010:Gefragt hatte ich schon wie es alleine funktionieren soll (finanziell mal außen vor). Ihre Antwort war iwie klappt das schon. Auf die Frage was sie macht wenn sie Anfälle bekommt, kam dass sie schon mal alleine war und selbst den Notarzt anrufen könnte (sie denkt eben nicht daran sich mal ernsthaft zu verletzen). Und auf die Frage ob sie sterben will, meinte sie das es nicht passieren würde.... Nur auf die Aussage von mir dass sie eine schlimme geistige Behinderung davon kriegen kann, wusste sie nichts zu sagen....wie du siehst habe ich schon einiges versucht über schocktherapie, einfühlsame Gespräche, offene Gespräche usw....
Zitat von Teddybaer2010:Ich habe einfach nur das Gefühl verloren das RICHTIGE oder das FALSCHE zu tun. Ich kann es nicht mehr einschätzen......
Zitat von Teddybaer2010:Und wenn ich wüsste ob es an daran liegt weil sie zu ihrer Mutter will oder weil sie die Epelepsie einfach nicht akzeptieren kann, wäre ich einen Schritt weiter....
18.02.2014 21:27 • #179
Teddybaer2010
18.02.2014 21:59 • #180
x 4