Zitat von Teddybaer2010:Hey cichysp... Jetzt nochmal mit einem Partner? Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber Warum nicht?
da fehlt noch ZUSAMMENWOHNEN; es geht auch einen Partner zu haben und getrennt zu wohnen,
wenn sich das zusammenwohnen entwickelt - und jeder ist damit zufrieden, klar warum nicht - doch kann man durchaus zufrieden und glücklich miteinander sein und getrennt wohnen, da sag ich genau so: warum nicht? Da übernachtet mal der eine beim anderen, ist doch kein Problem
ich hab gern meinen Freiraum, das hängt natürlich u.a. auch mit meiner Erkrankung zusammen
Zitat von Teddybaer2010:klar hat jeder das Glücklich sein verdient, doch MEIN GLÜCK hängt nicht vom ZUSAMMENwohnen abJeder hat ein bisschen glücklich sein verdient, egal wie alt ider krank!
mein Glück hängt auch nicht von einer Partnerschaft ab,
glückliche Momente hab ich mit oder ohne Partnerschaft
Zitat von Teddybaer2010:es ist gar nicht so dass ich es nicht glaube, dass es Männer gibt, die mit mir umgehen könnten ... doch ist es für keinen Mann leicht, mit mir zusammenzuleben, das liegt hauptächlich an mir, ich bin geräuschempfindlich ... es würde mich schon stören, wenn der Partner abends, wenn ich schon schlafen gehe, noch laut telefonieren möchte oder duschen oder Musik hören oder egal was,auch wenn du es nicht glaubst, gibt es den Mann da draußen, der dich so liebt wie du bist und mit deiner Situation umgehen kann!
was eben laut ist, das ist nicht so einfach, ich denke da findest Du kaum jemand, der darauf freiwillig und gern und auf dauer Rücksicht nimmt
das wär schon mal ein Reibungspunkt
das möchte ich auch nicht unbedingt einem Partner zumuten
ich war NIE einfach und mit dem Älterwerden wurde es nicht besser
Zitat von Teddybaer2010:schönMeine Ex-Frau ist ja Epileptikerin und ich war lange Zeit glücklich mit ihr!
Zitat von Teddybaer2010:die Trennung war bei meinem Ex und mir auch nicht allein wegen meiner Krankheit und er wusste es auch von Anfang an, er hat mich so kennengelernt, da kamen bei uns noch viel mehr Dinge dazu, mich hat auch vieles an ihm immer mehr genervt, das Hektische und manchmal leicht Cholerische - es war klar, dass ich irgendwann damit nicht mehr kannDie Trennung war auch nicht wegen ihrer Krankheit. Klar war es nicht immer leicht nur wenn man liebt, tut es kein Abbruch und ich wusdte es von Anfang an.
und ich brauche viel Liebe, Zärtlichkeit, er ist nicht so der Typ, der das auf Dauer gibt, nur anfangs in der Verliebtheitsphase
irgendwann lässt dann alles nach, doch das ist bei allen Paaren mehr oder weniger so
Und was war bei Euch der Grund für die Trennung?
10.02.2014 19:41 • #122