Zitat von boomerine:Nö, cichysp ich hab dich schon richtig verstanden, aber dies könnt ich mir mit meinen Mann nicht vorstellen, beim besten Willen nicht
das Thema Nicht-ZusammenWOHNEN und trotzdem Beziehung hatte ich für MICH selbst gedacht (nicht für Dich boomerine, ich weiß ja, dass Du in einer Ehe bist und mit Deinem Mann auch zusammen wohnst) Das Zusammenwohnen findest Du wahrscheinlich wichtig, da ist jeder natürlich anders
als ich jünger war, hatte ich mir das Zusammenwohnen gewünscht und wollte sofort zusammenziehen, als ich noch in Ausbildung war und jemand kennengelernt hatte, er war auch in Ausbildung, doch das ging sehr schnell wieder auseinander ohne dass es wirklich angefangen hatte, schade und zusammenwohnen hätte ER nicht gewollt damals, ich hätte es mir wie gesagt gewünscht, war verliebt und hätte es sofort gewollt - diese Erfahrung hab ich dann auch später nie gemacht, wie es ist: Beziehung und zusammenziehen.
Was ich mir jetzt noch vorstellen könnte ist, wenn jeder seine Wohnung im selben Haus hätte, das wär für mich ideal man könnte sich gegenseitig oft besuchen, ein täglicher Besuch wär kein Problem und trotzdem hätte ich die Ruhe, die ich brauche ...
Zitat von boomerine: sollte, alles vorüber sein, käme darauf an wie wir auseinander gehen, an mir sollte es nicht scheitern, gegen ein hin und wieder mal sehen oder treffen, hätt ich nichts dagegen
fände ich auch gut, freundschaftlichen Kontakt, ist immer gut, warum nicht wenn man sich so gut und lange kennt warum sollte man dann nicht befreundet bleiben können, ja läge dann an ihm
solange beide single sind, wäre es womöglich noch leichter, als wenn dann neue Partner da sind, denn die neuen Partner könnten mit Eifersucht kommen … na so weit ist es ja noch lange nicht und wenn ich Dich richtig verstanden habe würdest du irgendwo immer noch gern bei Deinem Partner bleiben und wenn er Dir nur mehr Aufmerksamkeit geben würde wärst Du schon zufriedener und glücklicher – doch dieses Thema hatten wir bereits, „Ändere Dich!“ funktioniert nicht. Was Du machen könntest: Dein EIGENES Verhalten ändern. Mehr für DICH SELBST machen (weniger für andere), DICH SELBST wichtiger nehmen. Denn das ist es, was andere an Dir bemerken werden ! und je mehr Du Dich selbst respektierst, desto mehr wirst Du von anderen respektiert.
Ja das sagt sich leicht doch man kann mit kleinen Schritten anfangen, bin ja auch selbst dabei, es Tag für Tag von neuem zu üben
Wie ist es bei Dir mit Freundinnen treffen zum Beispiel oder machst Du etwas regelmäßig, was Dir Spass macht?
Zitat von boomerine: Gut das würde ich nicht tun, denn ich hab das bei meinen ersten nicht getan obwohl ich das Recht gehabt hätte, weil ich in der Ehe zur Rentnerin geworden bin, aber ich wollt es nicht, denn er wäre mit den Unterhaltszahlungen auf den Zahnfleisch daher gekommen. Das bin ich. Hätte mir auch egal sein können ?
ja, das war vielleicht zu rücksichtsvoll, denn er hätte den Unterhalt von der Steuer absetzen können und wär soo schlimm für sein Zahnfleisch vielleicht nicht geworden
Zitat von boomerine: Das mit deinen Sohn find ich gut, das ihr da jetzt zwei Wochen zusammen wart, vor allen Dingen das es gepaßt hat.
ja ich fand es auch schön, es gab schon Reibereien natürlich und ein zwei Mal Streit, er macht ja fast nichts im Haushalt, aber ok, er war auch krank, und die zweite Woche ging s ihm dann schon besser und er hat auch mal das eine oder andere gemacht, mal abgespült, mal den Müll weg, mal ein paar Kleinigkeiten eingekauft
der größte Teil blieb aber natürlich an mir hängen – auch wenn es mir teils zu viel war und sonst ist im Haushalt viel liegengeblieben an den Tagen, an denen es mir auch nicht gut ging und ich dachte es sind zwei Wochen die versuchen wir so schön wie möglich zu verbringen hab dann auch einfach öfter meinen Mund gehalten und unterm Strich kann ich sagen wir verstanden uns so gut wie lange nicht
und auch wenn s zum Teil auch anstrengend war für mich dass er da war, [er redet gern viel und so schön es ist - wird mir auch das oft zu viel]
hat es mir doch gut getan, denn wir lachten ja auch viel, irgendwie unterstützten wir uns auch gegenseitig,
und ich war ja immer noch mal mehr mal weniger leicht depressiv gewesen und hab das Gefühl, dass mir das in dieser Hinsicht sehr gut getan hat, dass er die zwei Wochen hier war
Zitat von boomerine: das mit dem Urlaub finde ich natürlich noch besser, er wird dir guttun, es wird eine schöne Zeit, vielleicht findet sich auch der oder andere Urlaubsflirt ? Genieß es auf jeden Fall. es freut mich für dich das Wetter war ja heut auch super bis auf den Wind aber die Sonne konnte man gut genießen. ich wünsch dir nunnoch einen schönen Abend boomerine
Danke Du Liebe jetzt hab ich natürlich in der Wohnung noch jede Menge zu tun, am 13. hab ich einen Termin mit dem Vermieter wegen Schimmel im Bad an einer Wand, weil die Fliesenfugen rissig sind, das müsste eigentlich neu gefliest werden, eben hab ich eine Kündigung geschrieben, das durfte ich nicht vergessen, den Rehaantrag fertig bringen, zum Glück war ich letzte Woche vom Orthopäden krank geschrieben und musste keine Bewerbungen schreiben,
aber jetzt ist erst mal Wochenende
Schönes Wochenende Euch beiden