Ich (m 30) bin neu hier und da ich nichts entsprechendes gefunden hab, hab ich ein neues Thema aufgemacht um mich mal vorzustellen.
Ich fühle mich im Moment grad wieder furchtbar einsam - nicht allein sondern einsam.
Ich unterscheide das deshalb, da ich dass Alleinesein eher als physische Abwesenheit definiere. Ich wohne in einer WG mit unter anderem einem Freund, den ich schon seid vielen vielen Jahren kenne. Auch habe ich einige hm.. nicht unbedingt Freunde aber Leute mit denen ich reden kann (meist über chat) oder wenn ich das Gled mal hab auch was unternehmen kann.
Allerdings ist die Einsamkeit die ich verspüre eine innere, das Gefühl, dass es niemanden gibt, dem ich wirklich etwas bedeute, den es interessiert wie ich mich fühle, wie mein Tag war etc.
Ich bin seid 5 Jahren single seid meine Ex mit mir Schluß gemacht hat um mit meinem besten Freund (und das mein ich so wie es hier steht -bester- Freund) durchzubrennen.
Ich denke, das war der Moment in dem ich das Vertrauen verloren habe, ich habe ein Studium begonnen und mich voll reingeschmissen, als es weniger wild wurde und ich mir wieder mehr Zeit zu reflektieren genommen habe - hab ich ne Depression entwickelt, die sich auch heute noch in depressiven Phasen und einer Depressiven Stimmung zeigt.
Ich bin seid ca 2 Jahren in Therapie (ein Jahr Einzel- nun Gruppenth) und sie hilft mir auch.
Dennoch werde ich dieses tiefe Gefühl von einsamkeit nicht los - mein Kumpel, der hier mit mir in der WG wohnt hat nun auch ne Freundin und... nicht nur, dass ich sie wenn sie abends zusammen ins Bett gehen höre, diese Nähe, die ich da sehe... mannnn. das macht mich fertig.. aber leider bringt es mich nicht dazu selbst mal rauszugehen sondern führt eher dazu, dass ich mich noch mehr zurückziehe...
Das Studium hab ich so sehr schleifen lassen, dass es immernoch andauert - zwar steh ich fast am Ende (meine Diplarbeit noch) aber ich komm einfach nicht dazu meine Gedanken zu konzentrieren...
puh.. ok.. ja also Hallo!
ich denke ich werd hier des öfteren mal vorbeischaun!
bis denne,
Mercutio
15.11.2010 22:15 • • 24.12.2010 #1